131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

EinsamesBlatt
Hey Ollee999.
Das du erkannt hast, wie sehr du einen Menschen verletzt hast, ist wirklich ein sehr guter Start. Jetzt hast du die Möglichkeit viel über Dich, deine Gefühle und über deine Exbeziehung nachzudenken.
Das kann ein guter Start für etwas Neues sein. Vielleicht auch ein Neustart mit der Frau, die nun erstmals Abstand braucht. Sie weiß das Du sie sehr liebst. Deine Nachricht hat das wirklich echt und liebevoll gezeigt.

Nun gib Ihr Zeit. Auch wenn es für Dich sehr schwer ist. Bedräng sie nicht. Respektiere ihren Wunsch, ohne dich zu sein.

Lass es einfach auf Dich zukommen, ob sie sich melden möchte, weil sie dich vermisst, oder nicht.
Ich drücke dir wirklich die Daumen, da ich glaube, das du deine Fehler verstanden hast.

01.06.2019 15:55 • x 3 #46


Olle999
Zitat von EinsamesBlatt:
. Jetzt hast du die Möglichkeit viel über Dich, deine Gefühle und über deine Exbeziehung nachzudenken.

Nun gib Ihr Zeit. Auch wenn es für Dich sehr schwer ist. Bedräng sie nicht. Respektiere ihren Wunsch, ohne dich zu sein.
.


Danke für deinen Post.
Ja, ich denke pausenlos daran, ich reflektiere mich und mein Verhalten von damals und jetzt.
Ich muss ihr jetzt den nötigen Respekt entgegenbringen und ihre Entscheidung akzeptieren.
Wenn sie mich kontaktiert muss ich mich zusammenreißen und ihr neutral antworten ohne Vorwürfe oder Gejammer.
Ja ich gebe ihr die Zeit, was anderes bleibt mir nicht übrig. Die Zeit wird es zeigen, das hat sie zu mir gesagt. Ob das Pendel in meine Richtung ausschlägt, das weiß zur Zeit niemand. Wünschen würde ich es mir von ganzem Herzen.

01.06.2019 16:32 • #47


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


FloraVita
Zitat von Nela-Mary:
War das nicht erst Anfang Mai?
So schnell dürfte sie wohl nicht abgeschlossen haben. Es liegt jetzt eben an ihr zu entscheiden, ob sie endgültig abschließen will oder nicht. Aber vier Wochen sind ja nicht viel Zeit, da sind die Emotionen i.d.R. noch ziemlich durcheinander.


Doch, so etwas ist durchaus möglich.
Wenn man immer wieder und immer wieder mit Lügen, Verheimlichungen...gefüttert wird, wenn man sich nicht ernst genommen fühlt...Ist es als wenn der Liebe ein Schlag nach dem anderen verpasst wird. Und irgendwann kommt der finale Schlag und da ist nichts mehr. Tot.

01.06.2019 16:53 • x 2 #48


Olle999
@all
Vielen Dank für eure Mühe und Gedanken.
Das ich grossen Mist gebaut habe ist mir klar, dass ich einen Menschen der mich so geliebt hat zutiefst verletzt habe ist mir bewusst.
Das ich jetzt sehr egoistisch gehandelt habe in dem ich meinen Schmerz in den Vordergrund stelle habt ihr mir deutlich aufgezeigt.
Die zwei Jahre nach der Affäre liefen bei uns gut, bis zu dem Zeitpunkt als diese sich im letzten August wieder gemeldet hat. Das hat die alte Wunde aufgerissen.
Aufgrund dieser zwei Jahre war mir jetzt am Ende nicht mehr bewusst dass es für sie immer noch so verletzend ist. Das hat sich erst in den letzten Wochen beziehungsweise der letzten drei Monate herauskristallisiert.
Ich habe mir in den Jahren nach der Affäre nichts dergleichen zu Schulden kommen lassen und mein Fokus war voll auf unser gemeinsames Zusammenleben ausgerichtet.
Dass ich neben meiner Traumfrau auch die Stieftochter, Das Haus und die Katze verloren hab muss ich erst mal verdauen.
Wenn ihr mich für mein Verhalten von damals verurteilen wollt... Bitte dann macht das.
Ich kann nur sagen dass ich zu tiefst bereue was ich getan habe.

01.06.2019 17:07 • #49


FloraVita
Zitat von Olle999:
Die zwei Jahre nach der Affäre liefen bei uns gut, bis zu dem Zeitpunkt als diese sich im letzten August wieder gemeldet hat. Das hat die alte Wunde aufgerissen .


Warst du auf die Mail von der AF eingegangen, ihr geantwortet? Und deine Frau ist von alleine drauf gekommen und nicht von die davon erfahren?

01.06.2019 17:18 • #50


Tiefes Meer
Es gibt hier kein ihr @Olle999 . Nur einzelne Menschen. Von Geschichten wie Deiner fühlen sich meist leider akut Verletzte angezogen, die emotional nicht zwischen ihrer eigenen Geschichte und der eines völlig fremden Menschen trennen können.

01.06.2019 17:29 • x 3 #51


N
@Olle999

Hallo Olle,

Ich habe gerade erst Deine Geschichte gelesen und kann Dir sagen dass ich vor mittlerweile 12 Jahren mit meinem jetzt Ex-LG genau das gleiche erlebt habe. Bei Lesen hatte ich gerade das Gefühl Du erzählst meine Geschichte.

Ich will jetzt nicht ausführlich auf unsere Geschichte eingehen. Nur so viel ich wurde damals auch von ihm betrogen und hab das ganze auch dirch Zufall brim Lesen in seinem Handy entdeckt und mich dann von ihm getrennt weil ich ihn einfach nicht mehr wollte. Es ging dann ein halbes Jahr hin- und her und letztendlich als ich mich eigentlich entschieden hatte, dass ich nicht mehr will, stand er bei mir vor der Tür, weinend, ist mehr oder weniger zudammengebrochen, hat mir erzählt ich wäre seine größte Liebe und er würde alles tun um mir das zu beweisen und ich hab mich dann, weil er für mich auch die größte Liebe war entschieden ihm zu verzeihen und es noch einmal zu probieren. Wir haben uns damals zwar ausgesprochen, versucht zu analysieren warum das alles passiert ist, es aber dann tod geschwiegen weil es mir jedes Mal weh tat daran zu denken und er immer wieder ein schlechtes Gewissen hatte und wir der Meinung waren dass wir so nicht wieder neu anfangen können. In meinem Kopf sind damals Filme abgelaufen, er und sie beim S., ich habe Musik gehört und wusste aus seinen Erzählungen dass sie die zusammen gehört hatten etc. etc. und selbst heute nach dieser langen Zeit, wenn ein bestimmtes Lied im Radio läuft werde ich wieder daran erinnert.

Ich will Dir damit nur versuchen zu erklären, was sich im Kopf Deiner Frau eventuell abgespielt haben könnte. Und dann bekommt sie mit, dass ihr wieder Kontakt habt, auch wenn das alles ganz harmlos war, wie Du sagst. Kannst Du Dir nur annährend vorstellen, was da alles wieder hoch gekommen ist bei ihr?

Also ich kann voll und ganz verstehen warum sie so reagiert hat. Der ganz nicht richtig verarbeitete Schmerz von damals ist wieder da und ihr ist bewusst geworden dass das alles eigentlich nie richtig weg war.

Deine Liebesschwüre in allen Ehren, ich wollte mein Ex-LG hätte mir sowas mal geschrieben, aber sie ist doch innerlich vermutlich total zerrissen.

Lass ihr jetzt einfach Ruhe und ihren Frieden und wenn Du wirklich der richtige für sie bist trotz allem was passiert ist, wird sie wieder kommen. Und ansonsten musst Du sie freigeben und solltest ihr einfach von Herzen alles Gute für die Zukunft wünschen.

01.06.2019 17:53 • x 2 #52


Olle999
@Nutsy
Danke für deinen Post.

Ich kann gut nachvollziehen, jetzt, was alles in ihr hoch gekommen sein muss als diese Nachricht kam.
Damals war es mir nicht bewusst.
Ich hab mir eben unseren Whatsapp Verlauf der letzten 4 Wochen durchgelesen und angehört... man hört deutlich ihre Verletzung, Enttäuschung und Wut heraus. Aber auch ihr Wille mir keine Chance mehr zu geben und die Mauer gegen mich nicht zu öffnen.
Mir ist klar dass jetzt die ganzen Liebesschwüre nicht mehr viel ausrichten, trotzdem wollte ich ihr mitteilen dass ich mir viele Gedanken mache.
Allerdings muss ich jetzt die Nachrichten einstellen, ansonsten drücke ich sie ganz weg

01.06.2019 18:06 • x 1 #53


Vegetari
Eine Verarbeitung mit Betrug kann ca. 2 -5 Jahre dauern ,manche erholen sich davon nie mehr und können keine Beziehung mehr eingehen, ich kenne auch zwei.


Viele Betrogene haben ähnliche Symptome wie einer posttraumatischen Belastungsstörung ( Göttinger Studie ), wachen nachts weinend voller Pannik auf z.B.
Der Schmerz sitzt tief, wenn die wichtigste Person einem immer wieder anlügt und hintergeht.

Allerdings las ich mal, dass Frauen eine sächsuelle Affäre des Partners etwas leichter verkraften als eine mit emotinaler Bindung, weil ja dann noch mehr die Partnerschaft von Trennung gefährdet wäre.
Bei Männern soll es genau umgekehrt sein.


Zitat von Olle999:
Wenn sie mich kontaktiert muss ich mich zusammenreißen und ihr neutral antworten ohne Vorwürfe oder Gejammer.

Wieso Vorwürfe?
Wenn dann hätte sie doch Grund Vorwürfe zu äußern

01.06.2019 20:11 • #54


A
[quote=Olle999]Ja ich gebe ihr die Zeit, was anderes bleibt mir nicht übrig. Die Zeit wird es zeigen, das hat sie zu mir gesagt. Ob das Pendel in meine Richtung ausschlägt, das weiß zur Zeit niemand. Wünschen würde ich es mir von ganzem Herzen.[/quo

Wünschen würdest Du Dir ,dass das Pendel in Deine Richtung ausschlägt .Es stimmt auch , dass Du ihr Zeit geben musst .
Aber diese Zeit kannst Du nutzen , um weitherhin an Dir an Dir zu arbeiten .



Du zwingst Dich die Nachrichten einzustellen . Es ist ein extrem starker Wunsch da , Dich ihr mitzuteilen und ich denke es erfordert eine immense Kraft es nicht zu tun .

Du möchtest vielleicht Deine Erkenntnisse , Deinen gedanklichen Fortschritt mit ihr teilen .
Aber ich glaube , dass die Erkenntnisse , die Du hast ,noch auf sehr wackeligem Boden stehen .
Sobald ihr wieder zusammen seid , besteht die Gefahr , dass Du wieder in alte Muster fällst

01.06.2019 20:41 • #55


Vegetari
Zitat von Abendrot:
Sobald ihr wieder zusammen seid , besteht die Gefahr , dass Du wieder in alte Muster fällst


Genau. ...deswegen scheitern u.a. soviele Wiedervereinigungen nach Affäre wenn man zu schnell wieder zusammen kommt und zu wenig reflektiert und nicht richtig aufgearbeitet hat .

Eine Verhaltensänderung kann ca. mehr als 12 Monate dauern. Besser mit psychologischer Beratung!

01.06.2019 20:50 • x 1 #56


A
Welche Vorwürfe würdest Du ihr machen ?
Das Zitieren klappt irgendwie nicht .
Vegetari hat Dir diese Frage ebenfalls gestellt

01.06.2019 20:53 • #57


K
@Olle999

Hi,

weißt du was mir auffällt und eigentlich alles zu deiner Haltung sagt?

Du bedankst dich nur bei den Kommentaren die dir eher dazu dienen sollen dich aufzurichten, den kritischen Stimmen entziehst du dich.

Aber genau diese solltest du genauestens beachten , wenn du einen Meter Vorwärts kommen willst in deiner persönlichen Entwicklung.

Irgendetwas sagt mir , dass das aber gar nicht deine Intension ist.

01.06.2019 22:25 • x 1 #58


Olle999
Zitat von Abendrot:
Welche Vorwürfe würdest Du ihr machen ?
Das Zitieren klappt irgendwie nicht .
Vegetari hat Dir diese Frage ebenfalls gestellt


Ich meinte damit generell keine Vorwürfe o.a.
Der arme Olle ist doch so sehr verletzt.

01.06.2019 23:44 • #59


Vegetari
Zitat von Olle999:
Der arme Olle ist doch so sehr verletzt.


Das wissen wir nun von Dir und ich spüre es aufgrund Deiner Zeilen.

Nichtsdestotrotz passt 1 Jahr Affäre und jetzt Deine Verletztheit irgendwie nicht zusammen.


Du hattest damals bewusst nach ero. Abenteuer oder Affäre online gesucht? Ist das richtig?
Wenn das stimmt, dann wäre ja eineh Affäre nicht zufällig entstanden, wie meist auf der Arbeit oder auf einer Party kennen gelernt. ...

02.06.2019 00:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag