131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

Olle999
Hallo, ich möchte hier heute auch mal meine Geschichte los werden. Ich war jetzt knapp sieben Jahre mit meiner Partnerin zusammen, vor vier Jahren hatte ich eine online Affäre mit treffen, welche über ein Jahr andauerte. Meine Partnerin hat so gut wie alles mitbekommen da sie meine Handy PIN herausgefunden hat und so weiter. Es war eine sch. Zeit für alle Beteiligten, ich habe mich in ein Lügengebilde verstrickt aus dem ich keinen Ausweg mehr gefunden habe. Vor gut drei Jahren war es dann soweit das meine Partnerin nicht mehr konnte und mich verlassen wollte.
Ich habe dann die Affäre beendet und es Geschafft dass sich meine Partnerin nicht von mir trennt. Sie verlangte ausdrücklich von mir dass ich diese Affäre auf allen Kanälen blockiere, wir gingen zusammen zum Paartherapeuten und haben dort miteinander gesprochen.
Ich war der Meinung dieser eine Termin hätte ausgereicht und für mich war die Sache mit der Affäre abgehakt.
Allerdings war es das für meine Partnerin lange nicht, aber ich habe es nicht eindeutig gemerkt, sehr dumm von mir.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Haus gekauft welches auf ihren Namen läuft, aber sie hat immer davon gesprochen dass es unser Haus ist. Ich habe sehr viel Arbeit reingesteckt in die Renovierung damit wir uns eine Wohlfühloase schaffen.
Damit wollte ich dir zeigen wie sehr ich für unsere Beziehung arbeite und wieviel mir daran liegt. Leider war das alles nur materialistisch.
Im August letzten Jahres ist es dann passiert das mich die Ex Affäre noch mal angeschrieben hat aber nur aus einem profanen Grund (es ging um mein Auto).
Meine Partnerin hat das sofort gespürt und ich habe auch sofort die Wahrheit gesagt.
Ab dem Moment aber ging es mit unserer Beziehung bergab, sie konnte gefühlsmäßig nur noch bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn sie mit mir reden wollte hab ich sie meistens abgeblockt mit den Worten es müsste ja jetzt mal gut sein.
Es kam immer mehr zu Streitigkeiten aber ich habe immer noch nicht begriffen um was es ihr ging.
Sie hat immer davon gesprochen dass sie nicht mehr können und sie einfach nur Ruhe bräuchte.
Im Januar noch sagte sie mir dass sie mich über alles liebt und den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte, aber wenn wir so streiten sie das Gefühl hätte weglaufen zu müssen.
Am 1. Mai hat sie mich dann verlassen nachdem ich diesmal eine Eifersuchtszene machte.
Wir haben uns dann beim Therapeuten noch mal besprochen und eine Beziehungspause eingerichtet. Diese hat sie aber dazu genutzt mir sämtliche Klamotten zusammen zu stellen und mich mehr oder weniger aus ihrem Leben zu werfen.
Sie setzt du mir sogar eine Frist bis zum letzten Donnerstag alle Klamotten und Möbel aus dem Haus zu holen.
In den vier Wochen habe ich sie sehr mit Nachrichten und Sprachnachrichten genervt so dass sie Anfang dieser Woche mit Hilfe des Therapeuten eigentlich ausgemacht hat das wir nur noch per E-Mail kommunizieren.
Das hat sie aber doch nicht durchgezogen, ich habe ihr letzten Mittwoch dann gesagt dass ich sie loslasse weil ich sie unendlich liebe und einfach hoffe dass sie mich vermisst und wir vielleicht noch mal zueinander finden.
Sie hat aber mehrfach angedeutet dass ich abschließen soll und mich auf mich konzentrieren sollte.
Sie hat Angst dass sie noch mal so verletzt wird von mir.
Nachdem ich am Mittwoch geschrieben hab dass sie loslasse und ihr die Ruhe gebe hat sie mich aber gestern und heute angeschrieben, zwar nur aus profanen Gründen aber das hätte man auch anders klären können.
Natürlich schöpfe ich dann sofort wieder Hoffnung.
Heute ist sie zweimal begegnet und nun denkt sie wohl auch noch das ich sie Stalker, dabei war es tatsächlich nur Zufall.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mit meinen Nerven am Ende.

31.05.2019 22:21 • #1


B
Guten Abend Ole999,
deine Aktion war nicht sauber und ob ihre es gerade ist, kann niemand beurteilen. Aber ihre Entscheidungist verständlich.

Lass ihr erstmal Zeit und Raum um zu sich zu finden.

Das ist wichtig.

Wir als Community fangen deinen Schmerz gerne auf. Du darfst mir auch eine PN schicken.

LG

31.05.2019 22:30 • #2


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


Olle999
Zitat von Blackandwhite:
Guten Abend Ole999,
deine Aktion war nicht sauber und ob ihre es gerade ist, kann niemand beurteilen. Aber ihre Entscheidungist verständlich.

Lass ihr erstmal Zeit und Raum um zu sich zu finden.

Das ist wichtig.

Wir als Community fangen deinen Schmerz gerne auf. Du darfst mir auch eine PN schicken.

LG


Danke für deinen Kommentar!
Ja stimmt, meine Aktion war absolut mies und ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ich wollte sie auch in dieser Zeit nie verlieren aber hab alles dafür getan dass es passiert.

Ich habe das Gefühl dass sie sich im Moment in jemand anderen verguckt hat, ich glaube nicht dass sie mich sonst so schnell aus ihrem Haus haben wollte. Sie streitet es zwar ab, Aber ich weiß dass sie mit einem Bauarbeiter aus unserem Haus abends Inlineskaten geht.

Ich hab ihr geschrieben das sie loslasse weil sie unendlich liebe und hoffe dass sie mich bald vermisst und wir eventuell einen Neuanfang starten können.
Aber ich glaube, da sie darauf nie positiv reagiert hat, ist es für sie keine Option.
Sie meinte zwar das man nichts ausschließen können und die Zeit es zeigen würde, aber ich glaube das war nur um mich zu beruhigen und mir weder Hoffnung zu machen noch mich komplett runter zu ziehen.

Ich muss jetzt dringend eine Kontaktsperre einhalten ansonsten drehe ich durch und drücke sie noch weiter von mir weg mit meinen Nachrichten


Danke für dein Angebot mit der PN

31.05.2019 22:48 • #3


Olle999
Was mich wirklich wundert ist dass sie mich so schnell raus haben wollte, sie hat bis auf den letzten Krümel alles was von mir war raus gesucht, so als wolle sie mich komplett aus ihrem Leben verbannen.
Es kommt mir so vor als wäre das pure Wut von ihr.

31.05.2019 22:57 • #4


Lebensfreude
Zitat von Olle999:
Was mich wirklich wundert ist dass sie mich so schnell raus haben wollte, sie hat bis auf den letzten Krümel alles was von mir war raus gesucht, so als wolle sie mich komplett aus ihrem Leben verbannen.
Es kommt mir so vor als wäre das pure Wut von ihr.

so würde ich es in meiner Wut auch machen wollen.

31.05.2019 23:01 • x 3 #5


E
Zitat von Olle999:
Was mich wirklich wundert ist dass sie mich so schnell raus haben wollte,


Wundert Dich das wirklich angesichts deiner Aktionen? Was erwartest Du denn?

31.05.2019 23:01 • x 2 #6


A
Zitat von Olle999:
Ich habe das Gefühl dass sie sich im Moment in jemand anderen verguckt hat, ich glaube nicht dass sie mich sonst so schnell aus ihrem Haus haben wollte.


Das glaube ich nicht ,Du hast so ein egoistisches Verhalten an den Tag gelegt ,dass es längst überfällig war Dich zu verlassen

31.05.2019 23:30 • x 2 #7


E
Am meisten wundert mich, dass Du Dich als Opfer der ganzen Geschichte siehst

31.05.2019 23:35 • x 7 #8


A
Zitat von Olle999:
Ich hab ihr geschrieben das sie loslasse weil sie unendlich liebe und hoffe dass sie mich bald vermisst und wir eventuell einen Neuanfang starten können.

Ich , mir , meiner ,ich
Loslassen bedeutet LOSLASSEN , ohne wenn und aber , Wenn sie einigermaßen zu sich selbst gefunden hat , wird sie nie wieder auf Dich eingehen . Wünsche ihr alles Gute und einen verlässlichen , treuen Partner .

31.05.2019 23:39 • x 2 #9


E
Zitat von Abendrot:
Loslassen bedeutet LOSLASSEN


Und da liegt das Problem des TE. Er will manipulieren...

31.05.2019 23:43 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von AlexH:
Am meisten wundert mich, dass Du Dich als Opfer der ganzen Geschichte siehst


Tut er ja nicht. Er schreibt doch im Threadtitel, dass er selbst schuld ist.

Und ja - bist Du @Olle999 , wenn man denn das Wort Schuld statt Verantwortung nehmen will. Du wirst Deine Gründe gehabt haben, warum Du eine lange Affäre hattest und auch neuerlichen Kontakt zu der Affärenfrau wieder zugelassen hast. Und sie hat ihre Gründe, nachdem sie lange Geduld mit Dir hatte. Irgendwann reicht es einfach. Und sollte da ein netter Bauarbeiter auf Inlineskates warten, reicht es noch einfacher.

Nach einer Affäre kann man halt nicht weitermachen wie bisher, mit einem Termin beim Paartherapeuten und ansonsten jetzt isses aber mal gut!...

31.05.2019 23:44 • x 8 #11


Barbina
Zitat von Abendrot:

Das glaube ich nicht ,Du hast so ein egoistisches Verhalten an den Tag gelegt ,dass es längst überfällig war Dich zu verlassen


Gehts noch? Was war denn genau egoistisch dass er eine Affäre hatte?

Zitat von Abendrot:
Schade ,dass man in diesem Forum nur ein Danke geben kann und auf empathielose , unsachliche ,nicht zielführende Kommentare kein Minus geben kann .
Es ist kein Forum , in dem man seinen eigenen Frust ablassen sollte und ich mache mir nicht einmal die Mühe auf verletzende Abtworten zu reagieren . Sehr schade ist , dass sie dem / der TE noch zusätzliche Wunden schlagen .


Ich glaube, dass ist ein Fall für @paulaner - der ebenfalls eine ältere Sache nicht verarbeitet hat.

31.05.2019 23:48 • x 1 #12


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Tut er ja nicht


Doch. Find ich schon. Alleine dass er sich überhaupt über ihre Verhaltensweise wundert...

Zitat von Olle999:
Was mich wirklich wundert ist dass sie mich so schnell raus haben wollte,


Was hat er denn erwartet? Wie soll sie denn reagieren? Und das Geschwafel, er ist schuld, ist m.E. nur bla bla...angekommen ist da nix

31.05.2019 23:49 • x 3 #13


W
..
Du hattest sie nicht blockiert wie behauptet. Sie gab dir die Chance

Schade das du den Fehler erneut gemacht hast.

Verzeih dir und wer weiß, vielleicht treffen sich eure Wege nochmals.

31.05.2019 23:57 • x 1 #14


Olle999
Oha, hier sind ja paar frustrierte Seelchen auf Attacke aus!
Das ist genau die Hilfe die ich nicht benötige

01.06.2019 00:25 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag