131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

E
Zitat von Olle999:
Oha, hier sind ja paar frustrierte Seelchen auf Attacke aus!


Alleine das spricht Bände. Du bist Opfer...zumindest in deiner Geisteshaltung...schönes Leben noch

01.06.2019 00:29 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Olle999:
Oha, hier sind ja paar frustrierte Seelchen auf Attacke aus!
Das ist genau die Hilfe die ich nicht benötige


So ähnlich wirst Du vermutlich auch Deiner nunmehr Exfreundin geantwortet haben, als sie mit Dir über Deine Affäre sprechen wollte....

Wie hätte es der Herr denn gerne? Eine Runde Wattebausch schmeißen? Du hast es nun mal verkaggt, da muss man gar nicht mal so frustriert sein (ich bin es selbstverständlich!), um das festzustellen. Das wird Dich doch nicht ernsthaft wundern, oder?

Das eine ist, Mist zu bauen. Das andere, nicht dazu zu stehen und das unter'n Teppich kehren zu wollen, weil es einem unangenehm ist. Der Mist bleibt ja da, stinkt und gammelt vor sich hin, auch wenn man ihn nicht sieht.

Lern draus.

01.06.2019 00:47 • x 3 #17


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


W
Was du jetzt brauchst sind PUA und Ex-Back Strategien. Das kostet nicht viel und alles wird gut, ganz bestimmt.

01.06.2019 00:59 • #18


BrokenHeart
Och nö, mal so richtig Mist bauen, dieses nicht grade biegen zu können und auch noch bedauert werden möchte ......
Klar, kein Mensch ist vollkommen, aber hin und wieder sollte man schon wissen, was man will und was man riskieren will ... und auch macht

Liegt an jedem selbst

01.06.2019 01:05 • x 2 #19


B
Es war keine schlimme Zeit für alle Beteiligten, weil du es dir sehr leicht gemacht hast.Deine Ex hat umsonst gelitten und versucht zu kämpfen, du hast sie hängen lassen.Und da ist es doch nur verständlich, dass sie aus deinem Verhalten ihre Konsequenzen ableitet und diese zieht.Du hast es halt bis auf die Spitze getrieben und dich vor die Tür zu setzen,war das einzig Richtige für sie.Jetzt kann sie für sich abschließen und habe wenigstens jetzt etwas Respekt

01.06.2019 01:39 • x 3 #20


Barbina
Zitat von WannaForget:
..
Du hattest sie nicht blockiert wie behauptet. Sie gab dir die Chance

Schade das du den Fehler erneut gemacht hast.

Verzeih dir und wer weiß, vielleicht treffen sich eure Wege nochmals.



Dier Sache ist VIER Jahre her, und Du weißt doch gar nicht, auf welchem Weg sie sich da in Kontakt setzte, vielleicht sogar per Brief.

weit verbreitetes Problem: der Partner, der fremdging, denkt, ich habe doch alles abgehakt, die Leidenszeit soll jetzt vorbei sein für alle, und es war ein Fehler, ich habe mich entschieden, ich liebe meine Frau - wegpacken, weiter.
ein Gespräch in der Paartherapie - alles geklärt.

Ich zeige ihr jetzt mal all meine Liebe und krempel die Ärmel auf und renoviere ein Haus.

Das ist die verbreitete Männerkrankheit namens Stoffel. die sieht Olle ja, das weiß er. Nun.

Sie hätten die Paartherapie weiter machen müssen - auch seine Frau hättwe darauf bestehen sollen, die Kiste war nicht verarbeitet von ihrer Seite.

@Olle999
2 Fragen:
Weshalb hast Du ihr eine Eifersuchtsszene gemacht?

Gehört ihr das Haus also allein, wie sieht es aus mit den Finanzen? Du hast ja auch Geld und Arbeit reingesteckt.

01.06.2019 09:23 • x 2 #21


Olle999
Zitat von Barbina:
2 Fragen:
Weshalb hast Du ihr eine Eifersuchtsszene gemacht?

Gehört ihr das Haus also allein, wie sieht es aus mit den Finanzen? Du hast ja auch Geld und Arbeit reingesteckt.


Erst mal zu deinen Fragen:
Ich habe ihr eine Eifersuchtszene gemacht weil ich sie an dem Tag an dem sie dann Schluss machte mit ihm und ein paar anderen gesehen hat beim Inlineskaten.
Ich habe auch in den Wochen davor gemerkt dass sie sich sehr viel in seiner Nähe aufgehalten hat wenn er bei uns arbeitete.

Ja das Haus gehört ihr, ich habe halt viel Arbeit und etwas Geld reingesteckt. Sollten wir nicht mehr zusammen finden dann musst du das auch noch geklärt werden.

Jetzt möchte ich noch etwas zu den Vorwürfen sagen die hier aufkamen.
Ja ich habe viele Fehler gemacht, ja Es hört sich egoistisch an und ja ich bin verletzt und am Boden zerstört.
Trotzdem weiß ich welche Fehler ich begangen habe und wie sehr ich sie verletzt habe und es nicht anders verdient habe. Ich bekomme jetzt gespiegelt was sie damals erleben musste, und es tut mir unendlich leid was ich ihr angetan habe.
Und ja es stimmt, ich war zu dumm zu erkennen dass es für sie nicht abgeschlossen war und wir die Paartherapie und unsere Gespräche weiterführen hätten müssen.

Ich stelle mich hier gar nicht als Opfer hin, trotzdem darf ich auch meinen Schmerz äußern den ich im Moment erleide.
Ich habe nach der Beendigung der Affäre nur noch für unsere Beziehung gelebt, aber das hat nicht ausgereicht. Das werfe ich mir vor. Jetzt wo sie gegangen ist erkenne ich leider erst das ganze Ausmaß

01.06.2019 10:57 • #22


Skyfly85
Zitat von Olle999:
Ich stelle mich hier gar nicht als Opfer hin, trotzdem darf ich auch meinen Schmerz äußern den ich im Moment erleide.
Ich habe nach der Beendigung der Affäre nur noch für unsere Beziehung gelebt, aber das hat nicht ausgereicht. Das werfe ich mir vor. Jetzt wo sie gegangen ist erkenne ich leider erst das ganze Ausmaß


Ich finde es eher stark dass du zu deinen Fehlern stehst! Klar war das alles keine Meisterleistung, aber auch deine Partnerin hätte damals sagen können/sollen dass ihr z.B. eine Therapiestunde nicht ausreicht, es ist einfach dem anderen dann die alleinige Schuld zu geben.
Aber mal ehrlich, eigentlich ist es doch genau das was die meisten hier von uns gerne erleben würden, das der Ex Partner seine Fehler einsieht und um uns kämpft und nichts anderes tust du gerade.
Vielleicht mag es zu spät sein, vielleicht hast du mit deiner jetzigen Eifersucht alles noch schlimmer gemacht, aber du hast jetzt den Mut und siehst deine Fehler ein.
Ich finde es nicht in Ordnung dass man einen Menschen so nieder macht wie man es bei dir gerade macht.
Klar hast du damals betrogen, aber letztlich ist es ein Forum über Trennungsschmerzen und die scheinst du gerade zu haben, deshalb finde ich es völlig in Ordnung dass du hier schreibst.

01.06.2019 11:11 • x 7 #23


Olle999
@Skyfly85
Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen dass sie mehr Therapiestunden erwartet hat ich aber das abgeblockt habe weil ich dachte es müsste gut sein. Ich war total blind. Als kleine Rechtfertigung möchte ich sagen dass ich in der Zeit große Probleme mit meinem Pubertierenden Sohn hatte und das auch ein Thema bei meinem Therapeuten war.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr wo mir der Kopf stand und hab sie dabei leider mit ihren Gedanken alleine gelassen.

Ja ich reflektiere die letzten Jahre und habe ihr das auch schon mitgeteilt, aber es ist wohl zu spät. Sie sagt mir immer wieder das sie nur aufgeladen und aufgeladen hat und nun wäre das Fass übergelaufen.

Sie sagt sie brauche Ruhe, aber hat mir auch mitgeteilt dass Sie mir gegenüber eine Mauer aufgebaut hat und sie für unsere Beziehung keine Zukunft sieht. Sie hat mir aber nie gesagt dass sie mich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr für mich hat. Sie hat jedoch Angst dass sie noch mal so von mir verletzt wird.

Auch wenn ich mich ein wenig geärgert habe über die Kommentare hier so muss ich eingestehen dass diejenigen ja auch irgendwo Recht haben. Wir sind tatsächlich die Tränen gekommen da mir hier der Spiegel vorgehalten wurde wie ich von außen wahrgenommen werde.

Daher habe ich ihr gestern Abend noch folgende Nachricht geschickt:

Ich möchte dir was sagen! Du hast recht. Du hast recht gehabt als Du sagtest das es immer nur um mich geht. Ich bin jetzt verletzt... aber du warst viel schlimmer verletzt. Ich bin jetzt verzweifelt, aber wie verzweifelt musst du gewesen sein ? Ich leide, aber wie sehr musst du gelitten haben. Ich hoffe, aber wie sehr musst du gehofft haben. Ich weine, aber wie sehr hast du geweint.
Mir ist so vieles klar geworden in den letzten Wochen ... und heute morgen hatte ich einen so heftigen Traum von uns der mir mit voller Wucht ins Gesicht schlagen hat und mit noch mehr die Augen geöffnet hat. Ich bekomme das gespiegelt was DU damals erleiden musstest.
Ich möchte kein Egoist mehr sein in deinen Augen, ich möchte dich trösten wenn du weinst ohne das ich denke das du meinen könntest es wäre nicht ehrlich. Ich möchte deine Schulter zum anlehnen sein. Ich möchte dein Mann sein zu dem du gerne nach Hause kommst. Dein Held zu dem du aufschauen kannst wie auf unserem gemeinsamen Foto von Hs Geburtstag. Ich möchte für dich nicht mehr der Idiot sein der deine Sorgen und Nöte abtut als seien sie weniger wert als meine eigenen. Ich möchte nie mehr das du weinen musst wegen mir.
Ich musste 49 Jahre alt werden und meine Traumfrau musste mir diesen Ar. verpassen damit ich wachwerde.
Auch wenn es vielleicht wieder ein Fehler war dir zu schreiben weil du davon genervt bist musste es raus, weil Du mir wichtig bist, weil ich dich liebe!

01.06.2019 11:24 • x 3 #24


Nela-Mary
Ich schließe mich @Skyfly85 an.
Ich denke du hast verstanden, dass du echt Sch**** gebaut hast und dass es mit nun muss aber mal gut sein nach so einer Verletzung definitiv nicht getan ist.
Mein Tipp (auch wenn er dir evtl. nicht gefallen wird): Respektiere ihre Entscheidung. Ja, es tut sicherlich weh und erscheint dir unerträglich. Aber sie ist nun diejenige, die entscheiden muss, ob sie es noch einmal versuchen möchte oder nicht. Sie muss erst mal zu Ruhe kommen und ihre Gefühlen und Gedanken sortieren können. Spüren, was SIE eigentlich wirklich will. Das ist für mich die einzig sinnvolle Möglichkeit, ihr zu zeigen, dass du wirklich Verantwortung für deine Fehler übernimmst.
Du hast ihr ja schon gesagt, dass du sie noch liebst und deine Fehler einsiehst - mehr kannst du gerade nicht tun.

01.06.2019 11:30 • x 1 #25


Olle999
Zitat von Nela-Mary:
Ich schließe mich @Skyfly85 an.

Mein Tipp (auch wenn er dir evtl. nicht gefallen wird): Respektiere ihre Entscheidung. Ja, es tut sicherlich weh und erscheint dir unerträglich. Aber sie ist nun diejenige, die entscheiden muss, ob sie es noch einmal versuchen möchte oder nicht. Sie muss erst mal zu Ruhe kommen und ihre Gefühlen und Gedanken sortieren können. Spüren, was SIE eigentlich wirklich will.


Ich respektiere ihre Entscheidung weil ich weiß wie schlimm das alles für sie war und ist. Sie hat es verdrängt und es kam alles wieder hoch.
Meinst du sie will tatsächlich jetzt spüren was sie eigentlich will? Eigentlich hat sie doch abgeschlossen nachdem sie mich komplett aus ihrem Leben entfernt hat, zumindest alles was ich in ihrem Haus befand.

01.06.2019 11:46 • #26


Skyfly85
Zitat von Olle999:
@Skyfly85 Zu ihrer Ehrenrettung muss ich sagen dass sie mehr Therapiestunden erwartet hat ich aber das abgeblockt habe weil ich dachte es müsste gut sein. Ich war total blind. Als kleine Rechtfertigung möchte ich sagen dass ich in der Zeit große Probleme mit meinem Pubertierenden Sohn hatte und das auch ein Thema bei meinem Therapeuten war. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr wo mir der Kopf stand und hab sie dabei leider mit ihren Gedanken alleine gelassen. Ja ich reflektiere die letzten Jahre und habe ihr das auch schon mitgeteilt, aber es ist wohl zu ...



Wow!
Das sind echt schöne Worte, die mich an ihrer Stelle nicht kalt lassen würden!
Wie gesagt ich finde es toll dass du als der Täter jetzt so um sie kämpfst!
Kam denn von ihr eine Antwort?

01.06.2019 11:50 • x 1 #27


Olle999
@Skyfly85
Ich hatte sie gebeten mir nicht da drauf zu antworten.
Diese ganzen schönen Worte helfen aber im Moment nicht sie umzustimmen, Dafür hat sie jetzt so lange gelitten und sich Gedanken gemacht.
Ich habe gerade erst diese Woche das Haus leer geräumt, ich denke sie muss jetzt erst mal Zeit haben und die Ruhe die sie möchte .
Das fällt mir sehr schwer weil ich ihr immer wieder was sagen möchte, aber ich weiß dass ich sie damit immer weiter von mir weg schiebe weil es sie nervt.
Ich muss mich jetzt wirklich ruhig verhalten und kann eigentlich nur hoffen das sie mich vermisst.

01.06.2019 12:06 • x 1 #28


Nela-Mary
Zitat von Olle999:
Meinst du sie will tatsächlich jetzt spüren was sie eigentlich will? Eigentlich hat sie doch abgeschlossen nachdem sie mich komplett aus ihrem Leben entfernt hat, zumindest alles was ich in ihrem Haus befand.


War das nicht erst Anfang Mai?
So schnell dürfte sie wohl nicht abgeschlossen haben. Es liegt jetzt eben an ihr zu entscheiden, ob sie endgültig abschließen will oder nicht. Aber vier Wochen sind ja nicht viel Zeit, da sind die Emotionen i.d.R. noch ziemlich durcheinander.
Deine letzte Nachricht, die du ihr geschickt hast, fand ich auch echt schön. Aber das sollte jetzt auch erst mal die letzte bleiben, sonst wirkt es nicht so, als würdest du ihre Entscheidung respektieren.

01.06.2019 12:08 • x 1 #29


Vegetari
Weswegen musste es damals überhaupt zur Affäre kommen?
Welche Gründe?

01.06.2019 12:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag