131

Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

Tiefes Meer
Zitat von Vegetari:
Weswegen musste es damals überhaupt zur Affäre kommen?

Wobei hilft die Auseinandersetzung damit in der jetzigen Situation ? Ernst gemeinte Frage. Ich kann es nicht sehen .

01.06.2019 12:16 • #31


S
Zitat von Olle999:
Oha, hier sind ja paar frustrierte Seelchen auf Attacke aus!
Das ist genau die Hilfe die ich nicht benötige


Und ich sage dir: doch!
Das ist die Hilfe, die du dringend brauchst. Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei und beide machen Fehler. Wenn du aber diese Krise hier nachhaltig in den Griff kriegen willst, solltest du beizeiten damit anfangen, die Ursachen deiner Fehler zu finden, damit du sie beseitigen kannst.

Angenommen du schaffst es und kriegst deine Ex zurück. Wie willst du dann vorgehen? Die alten Fehler nicht wiederholen? Wie denn, wenn du sie noch nicht mal kennst! Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Es werden gerade die unbequemen Stimmen sein, die dir am Schluss über den Berg helfen werden.

01.06.2019 12:27 • x 3 #32


A


Aus nach 7 Jahren und ich bin es selbst schuld

x 3


Olle999
Zitat von Tiefes Meer:
Wobei hilft die Auseinandersetzung damit in der jetzigen Situation ? Ernst gemeinte Frage. Ich kann es nicht sehen .


Ehrlich gesagt kann ich darauf keine Antwort geben warum es zu der Affäre gekommen ist. Es war wohl der Reiz, dass schwanzgesteuerte, vielleicht auch eine Art Midlifecrisis.
Es wird ja immer gesagt dass, wenn es zu einer Affäre kommt, es in der Beziehung Probleme gibt. Aber die Beziehung zu meiner Partnerin war zu dem Zeitpunkt gar nicht schlecht.

Wie sehr es meine Partnerin verletzt hat und wie sehr sie noch daran zu kämpfen hat zeigte mir Ihre Nachricht an die Affärenfrau in der sie sich bedankte dass diese unsere Beziehung zerstört habe

01.06.2019 12:31 • #33


B
Hallo Olle, obwohl du so viel Mist gebaut hast, tut es mir schon leid, wie du dich fühlst.

Aber ich würde jetzt deine (Ex-)Freundin wirklich und konsequent los- und in Ruhe lassen. Ich denke auch, dass sie nicht mehr zu dir zurückkommen wird. Meiner Meinung nach zieht sie ihr Handeln sehr konsequent durch und hat einen klaren Schnitt gemacht. Nur ist das bei dir noch nicht angekommen.

Eine Frage: im umgekehrten Fall - würdest du zurückgehen? Wenn deine Partnerin all das gemacht hätte, was du gemacht hast? Und sei ehrlich zu dir.

Das einzige, was du tun kannst ist, Dir klar werden warum und wieso du so zu ihr warst, deine Anteile und Verantwortung zu übernehmen, daraus zu lernen und es in die Zukunft mitnehmen und bessermachen.

Und bitte! NICHT loslassen um sie zurückzugewinnen. Das ist manipulativ und du sitzt wie eine Spinne im Dunkeln und wartest auf dein Opfer! Das ist gruselig!

Lass sie los, weil du sie schätzt und weil du begriffen hat, dass du ihr sehr großen Schmerz zugefügt hast und sie ohne dich besser dran ist.

01.06.2019 12:48 • x 4 #34


Vegetari
Zitat von Olle999:
Ehrlich gesagt kann ich darauf keine Antwort geben warum es zu der Affäre gekommen ist. Es war wohl der Reiz, dass schwanzgesteuerte, vielleicht auch eine Art Midlifecrisis.


...es war vielleicht ....mir scheint ,Dir war Dein Verhalten und deine Gründe nicht voll bewusst.
Wenn einem etwas nicht bewusst ist ,kann man das Ganze nicht verstehen.

Beim Lesen Deiner Zeilen hatte ich manchmal den Eindruck ist nicht so schlimm ob es deine ehemalige Affäre war oder ob du dachtest mit 1 Sitzung Paarberatung wäre es abgearbeitet. ..
Deine Freundin ist tief verletzt und ihr Unbewusstes warnt sie nun vor den Gefahren es mit Dir wieder aufzunehmen. solange Dir einiges selbst nicht bewusst ist ,kann Dir später etwas ähnliches wieder passieren.

Ich hätte mit so einer Lüge und Betrug von einem Jahr auch genauso ein Problem wie Deine Ex.

Ihr habt keine Kinder ,da wäre eine Trennung einfacher...
Sowas muss man sich ja nicht unbedingt weiter antun. ..kann da deine EX verstehen

01.06.2019 12:54 • #35


T
Vertrauen das oft über viele Jahre erworben wird, das kann in Sekunden verloren gehen. Dieser Zustand von einem völligen Vertrauen kommt so leider auch nicht wieder. Es bleibt immer die Angst wieder so enttäuscht und verletzt zu werden und dann baut man natürlich eine Schutzmauer, wird misstrauisch usw. Die ganze Leichtigkeit ist dann weg und die Beziehung kostet dann Kraft statt Kraft zu schenken. Denke das steuert gerade die Handlungsweise Deiner Ex, einfach nur weg von Dir und wieder Kraft tanken und glücklich werden. Und sie hat mehr verziehen und Kraft in Eure Beziehung gesteckt als Du denkst und Du vermutest. Also von Mann zu Mann, ich ertrage viel aber ein Seitensprung ist für mich absolut das Ende. Keine Eier in der Hose um zu reden wenn was stört, lieber den Partner ohne schlechtes Gewissen jahrelang ins Gesicht lügen und von Liebe schwafeln und sich dann aufregen oder denken mit Geld kann man Liebe und Vertrauen kaufen, dann den Anderen und sein Leid garnicht wahrnehmen wollen siehe ist ja mal gut. Schlechter Charakter und nichts für eine gute und glückliche Beziehung und hast ja bewiesen daß man Dir nicht trauen kann. Die Ex ist auch nicht doof, wird jedes Wort hinterfragen zb. wo hast Du sie belogen um die Affäre da zu beglücken in Ruhe, wo hast Du ihr liebe Worte gesagt und warst in Gedanken bei der Anderen. Wie soll sie Dir jemals wieder vertrauen ? Geht garnicht und Du bist ersetzbar, so wie sie für Dich durch die Andere. Lass sie in Ruhe und respektiere ihre Entscheidung, die hast Du Dir redlich verdient !

01.06.2019 13:00 • x 3 #36


Olle999
@treudoof

Woher willst du wissen dass ich kein schlechtes Gewissen hatte oder habe?
Woher willst du Wissen dass ich kein Charakter habe ich?
Kennst du mich?

01.06.2019 13:10 • #37


Vegetari
Auch wenn es fast nur der Sächs war. ...innerhalb eines Jahres baut man doch eine Beziehung und Gefühle zur Affäre auf .....

1 Jahr Lügen und der Partnerin vermitteln , es ist doch alles ok ...

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen! Wieso redet man da nicht viel früher darüber ,was in der Beziehung fehlt? ...viellleicht hätte dann Rettung der Beziehung nach Affäre noch eine Chance gehabt. ...

Aber da deine EX es heraus bekam ,Du vorher nicht von selbst die Affäre beendet hast, sehe ich kaum Chancen für eine Wiedervereinigung. ..Dir scheint Dein Verhalten irgendwie nicht bewusst zu sein. ...und wenn Dir einiges nicht bewusst ist, wieso sollte sie sich auf so jemanden ,wie Dich , wieder einlassen? Das wäre doch fatal für sie.

Trennungen haben Gründe und oft Sinn!

01.06.2019 13:12 • x 1 #38


B
Olle, stell doch mal die Frage andersrum: zeugt dein Verhalten denn von einem guten Charakter?

01.06.2019 13:17 • #39


B
Du bist bestimmt kein schlechter Kerl!

Aber du hast gedacht, dass du mit Arbeit am Haus und ein bisschen guten Willen alles wieder gutmachen kannst. Hättest du auch vielleicht gekonnt, wenn du nicht den fatalen Fehler gemacht hättest, auf die Nachricht deiner Ex einzugehen und hinterher wieder den Satz: muss ja mal wieder gut sein zu sagen als deine Freundin zu recht sauer war und reden wollte und nicht im Stande warst, die Alarmzeichen deiner Partnerin ernst zu nehmen.

Und das ist der Knackpunkt: du nimmst deine Ex nicht mal jetzt ernst. Du respektierst ihre Grenze in keiner Weise. Denkst nichtmal dran, dass du ihr jetzt genug zugemutet hast. Nein, du bombardierst sie mit Nachrichten und Liebesschwüren.

Wenn du diese Frau liebst: lass los. Und übernimm die Verantwortung und die Konsequenzen.

01.06.2019 13:25 • x 1 #40


T
@olle999

Du hattest sehr viel Zeit Dein schlechtes Gewissen zu entdecken und die Affäre zu beenden. Deine Freundin hat was gespürt und hat sich über Dein Handy Zugang zur Wahrheit verschafft. Ohne das die den Betrug aufgedeckt hat, da hättest Du doch munter weitergemacht. Jetzt nach der Enttarnung geht es Dir doch nur um Schadensbegrenzung, nicht verlassen, vergessen und ausgetauscht zu werden. Spürst gerade den Schmerz am eigenen Leib den Du ihr bereitet hast und versuchst das egoistisch zu verhindern. Hörst ihr ja jetzt nicht mal wirklich zu oder in der Therapie usw. Das ist reiner Eigennutz in der eigenen Not und gut das sie nicht dumm genug ist um auf Deine Schwüre, das Geschwafel etc. wieder reinzufallen. Deine Eifersucht bezüglich des Bauarbeiters ist doch auch wieder so ein ungesunder Egomist, erstens egal was er für nen Beruf ausübt, Mist bleibt auch mit Krawatte Mist oder nen Treppenreiniger ein toller Mensch. Andere Frage, mit welchem Anspruchsdenken erhebst Du jetzt noch Anspruch auf sie oder forderst da Treue ein die Du ihr total versagt hast ? Ist doch schizophren bzw. narzisstisch !

01.06.2019 13:28 • x 2 #41


S
Zitat von Olle999:
@treudoof

Woher willst du wissen dass ich kein schlechtes Gewissen hatte oder habe?
Woher willst du Wissen dass ich kein Charakter habe ich?
Kennst du mich?


Du, ich lese aus dem Posting von Teudoof diese Anschuldigungen nicht heraus. Er/Sie stellt Fragen. Das sind keine Angriffe auf dich! Versuche Antworten auf diese Fragen zu finden. Warum hast du deiner Partnerin Exklusivität versprochen und warum konntest du sie nicht einhalten? Warst du nicht in der Lage, deine Wünsche offen zu äußern oder hast du das sogar getan, und kein Ergebnis bekommen. Blieben deine klar geäußerten Wünsche ungehört?Versuche, diese Frage auf den Grund zu gehen und finde eine Antwort.

01.06.2019 13:36 • x 1 #42


Vegetari
Zitat von Sorgild:
Versuche Antworten auf diese Fragen zu finden. Warum hast du deiner Partnerin Exklusivität versprochen und warum konntest du sie nicht einhalten? Warst du nicht in der Lage, deine Wünsche offen zu äußern oder hast du das sogar getan, und kein Ergebnis bekommen. Blieben deine klar geäußerten Wünsche ungehört?Versuche, diese Frage auf den Grund zu gehen und finde eine Antwort.



Genau!
Diese Fragen sollte @Olle999 sich ehrlich stellen

01.06.2019 14:00 • #43


Tiefes Meer
Zitat von Vegetari:
Genau!
Diese Fragen sollte @Olle999 sich ehrlich stellen

Tatsächlich ? Er hat doch geschrieben, dass er schwanzgesteuert war.

So wie ich seine Geschichte lese, ist die Ehe im Endeffekt ja nicht an der Affaire an sich gescheitert(so sch. das von ihm auch war). Gescheitert ist sie an seiner mangelnden Bereitschaft und / oder Fähigkeit seiner verletzten Frau ihre Gefühle zuzugestehen und darauf einzugehen . Dazu hätte er seine emotionale Komfortzone verlassen müssen . Vor allem an der Stelle wäre m.E. mal zu schauen , was es ist, was ihn innerlich so verengt , dass die Gefühle einer Partnerin keinen Platz bei ihm haben.

01.06.2019 14:11 • #44


B
Ich sehe es wie @Tiefes Meer

01.06.2019 14:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag