45

Ausgenutzt und abserviert

S
Hallo ,

ich bin heute auf diese Seite gestoßen und benötige einen neutralen Austausch.
Um nicht ganz zu weit auszuholen versuche ich mich kurz zu fassen .
Ich habe seit gut 4 Jahren eine Fernbeziehung, und seit gut einem halben Jahr extrem auf Abstand da ich 7 Monate im Ausland war . Hinzu kommt er Zeuge Jehovas ( jedoch nicht überzeugend ) jünger als ich und wollte mich damals kennenlernen. Eins kam zum anderen, wir hatten Spaß , jeder eher ein Freigeist aber respektvoller Umgang . Er konnte wegen seiner Religion sich nicht offiziell für mich entscheiden. Somit oft heimliche Treffen . Dann kann nach einem Jahr der Wendepunkt.
Er ist oft verbal ausgerastet , hat mich beleidigt. Und nun der Höhepunkt. Nach 7 Monaten Ausland zwei Treffen wo wir sagten wir sehen es locker , er wolle alles offen lassen . Dann schrieb er seltener , kurz und knapp und vor einigen Tagen die Info er möchte eine andere kennenlernen. Dann wurde er immer fieser und sagte ich war reine Zeitverschwendung und hätte ihn 3 Jahre genötigt ihn zu treffen .
Er hätte es nur getan , damit ich „ Ruhe gebe“. Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen und fühle mich ausgenutzt. Zu guter letzt sagte er alles sei besser als ich .

30.09.2022 21:03 • #1


AaronB
Zitat von Scalido:
Hallo , ich bin heute auf diese Seite gestoßen und benötige einen neutralen Austausch. Um nicht ganz zu weit auszuholen versuche ich mich kurz zu fassen . Ich habe seit gut 4 Jahren eine Fernbeziehung, und seit gut einem halben Jahr extrem auf Abstand da ich 7 Monate im Ausland war . Hinzu kommt er Zeuge Jehovas ( ...
:: Kannste beruhigt in seiner Polly Pocket Insel lassen, ist eher kein Verlust.
Wie geht es für dich weiter?

30.09.2022 21:11 • x 6 #2


A


Ausgenutzt und abserviert

x 3


FrauDrachin
Zitat von Scalido:
Hinzu kommt er Zeuge Jehovas

Ist vermutlich kein Trost, aber das wäre ohnehin eine Zeitbombe gewesen.

Kann mir gut vorstellen, dass sein ekliges Verhalten und die Trennung auch letztlich darauf zurückzuführen sind.

30.09.2022 21:18 • x 3 #3


S
Nun ja er hat ja bereits eine neue Nicht Zeugin die er sagte kennenlernen möchte .

30.09.2022 21:21 • #4


S
Ich versuche es zu verstehen und habe ihm nach der heutigen Ansage gelöscht.

30.09.2022 21:22 • x 2 #5


S
Er will schon lange aus seiner Zeugen Umgebung austreten und auch sein Bruder führt eine Beziehung mit einer Nicht Zeugin .
Glaube nicht , dass das Problem ist .
Für mich ist es eher schockierend wie ein Mensch sagen kann er hätte sich drei Jahre mit mir getroffen nur damit ich Ruhe gebe …

30.09.2022 21:30 • #6


FrauDrachin
Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Aber das klingt so dermaßen übertrieben und komisch, was er da abzieht...
Wenn er schon lange austreten wollte, und auch wirklich bereit dazu wäre, warum hat er sich dann lieber heimlich mit dir getroffen?
Bei den Zeugen austreten scheint gar nicht so einfach, und je nachdem wieviel von seinem Umfeld bei den Zeugen ist, bekommt er möglicherweise schon sehr starken Druck. Wenn sein Bruder auch bei den Zeugen ist, ist er ja scheinbar dort aufgewachsen? Das ist schon ne Hausnummer.

Für mich würde die Sache am ehesten Sinn ergeben, wenn er dort Druck bekommen hat, und nun alle Brücken zu dir abreißt, möglichst auf eine Art, wie er sein Gesicht wahren kann.
Ob es die andere Nicht-Zeugin gibt, weißt du ja gar nicht.

Wie auch immer, wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch. Für dich ist es letztlich ja auch egal.
Nummer löschen und nach vorne schauen ist das beste, was du tun kannst.

30.09.2022 21:36 • x 2 #7


S
Ja das ist eine Hausnummer das stimmt . Und so einen *beep* zu sagen Drei Jahre getroffen damit ich Ruhe gebe das macht man dann natürlich im Zeugenschutzprogramm . Sein Bruder lebt auch so obwohl es einige wissen . Ausgeschlossen wurde er noch nicht .

30.09.2022 21:39 • #8


S
Und ich mochte ihn wirklich

30.09.2022 21:41 • #9


FrauDrachin
Zitat von Scalido:
Und ich mochte ihn wirklich

Oh je, das glaub ich dir.
Eine Umarmung von mir.

Welcher Gedanke lässt dich den weniger schlecht fühlen:
Wenn du ihn beim Wort nimmst, und davon ausgehst, dass er dich nur ausgenutzt hat?
Oder wenn du denkst, dass er wegen dem sozialen Druck dort mit dir Schluss gemacht hat?

Verifizieren kannst du es nicht, dann würd ich den Gedanken weiterverfolgen, mit dem du dich besser fühlst.

30.09.2022 21:44 • x 1 #10


S
Der Gedanke ausgenutzt worden zu sein lässt mich schlechter fühlen .
Wäre es der soziale Druck hätte ich es nachvollziehen können. Es würde mich zwar traurig machen aber wäre nachvollziehbar. Aber drei Jahre hat er ja dagegen gehalten und er will definitiv dort raus . Natürlich ist es schwierig gerade wenn man so aufgewachsen ist auszutreten. Das er natürlich gleich wen neues kennenlernen wurmt mich eher und macht mich stutzig .

30.09.2022 21:49 • #11


S
Ich denke es war ausnutzen:-( da er ja sagte es war Zeitverschwendung gewesen .

30.09.2022 21:50 • #12


FrauDrachin
Zitat von Scalido:
Das er natürlich gleich wen neues kennenlernen wurmt mich eher und macht mich stutzig .

Weißt du das sicher?

Ich hab mir mal ne Weile (aus anderen Gründen) ganz viele Erfahrungsberichte und Bücher von Sektenaussteigern, v.a. Zeugen Jehovas angeschaut und gelesen.

Das ist echt ne krasse Sache. Hast du dich damit schon mal etwas intensiver auseinandergesetzt?

30.09.2022 21:52 • x 2 #13


FrauDrachin
Zitat von Scalido:
Ich denke es war ausnutzen:-( da er ja sagte es war Zeitverschwendung gewesen .

Menschen sagen viel.
Er sagte auch 4 Jahre lang, dass er austreten will und mir dir zusammen sein will, jetzt ist er immer noch bei den Zeugen und nicht mehr mit dir zusammen.

30.09.2022 21:53 • x 1 #14


S
Ja ich habe mich damit befasst und viel darüber mit ihm geredet , da dies für mich völlig befremdlich war .
Heimlich war es anfangs damit wir überhaupt Kontakt haben konnten . Er ist dann auch in dieser Zeit in seine erste Wohnung gezogen . Er ist nicht der klassische Zeuge , eher der schlechtere so sagte er selbst . Ich war die erste mit der er geschlafen hat etc und wir waren schon ehrlich miteinander, daher glaube ich , dass es stimmt das er wen anderes kennenlernen möchte ..

30.09.2022 21:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag