45

Ausgenutzt und abserviert

Hansl
Zitat von Scalido:
Kann nur ein Mann sagen .


Ohjeh.
Denke, Du wirst noch einiges lernen müssen.

01.10.2022 13:51 • #61


J
Zitat von Scalido:
Ich schlage ja auch nicht um mich und werde verbal ausfällig. Egal ob man wen sucht findet oder hat !

Das mag sein, aber er hat da offensichtlich andere Maßstäbe, leider.
Mein Ex hat auch mehrmals verbal um sich geschlagen, das hätte ich auch nicht gemacht.

01.10.2022 13:55 • #62


A


Ausgenutzt und abserviert

x 3


Hansl
Zitat von Jemma:
Das mag sein, aber er hat da offensichtlich andere Maßstäbe, leider.
Mein Ex hat auch mehrmals verbal um sich geschlagen, das hätte ich auch nicht gemacht.


Vieles is eben menschlich.
mMn wird viel zu viel Gewicht auf Schuld und Sühne gelegt.
Bewertet man manches nicht so stark und verkrampft, öffnen sich mehr Räume für Verständnis und neues Denken und fühlen.

01.10.2022 14:50 • #63


S
Ja hat er wohl . Zu meiner Schwester schrieb er heute ihm geht’s gut und betonte nochmal sagen zu müssen das er mich drei Jahre gar nicht wollte und nur aus Nächstenliebe getroffen hat der Rest war Zeitverschwendung.

01.10.2022 21:17 • #64


S
Fakt ist er redet als hätte ich ihn gezwungen und das lässt mich mies und schuldig fühlen

01.10.2022 21:18 • #65


S
Meine Schwester hat ihn danach auch blockiert . Er sei jetzt mitten im kennenlernen und bräuchte Ruhe Aja und darum bohrt er rum

01.10.2022 21:20 • #66


S
@FrauDrachin ja das hört sich alles plausibel an trotzdem tut es natürlich weh . Die Wahrheit wird wohl nur er kennen und behalten .

01.10.2022 21:44 • #67


S
Dennoch fühle ich mich schlecht da die Worte hässlicher zu den in den Jahren zuvor waren und das ausgenutzt ist bezogen auf das er wen brauchte um seine Erfahrung zu sammeln . Ich denke nicht das ein Mensch bedeutungsvoll war im Nachhinein nachzutreten . Und wenn nur um kurzfristig sein Gewissen zu reinigen was meist aber hochkommt !

01.10.2022 21:52 • #68


S
Mach mir immer noch eine Kopf !
Und irgendwie zermürbt es mich gerade …

03.10.2022 15:06 • #69


S
Normal hätte ich ihn nochmal kontaktieren müssen , da noch einige Dinge bei mir sind . Mache ich aber nicht , da ich die Nummer gelöscht hab und nur eine Mail Anschrift noch . Habe mir überlegt diese Dinge ihm einfach per Post zuzusenden .

03.10.2022 15:10 • #70


S
Hatte zumindest gedacht er entschuldigt sich für die hässlichen Worte . Fehlanzeige.

03.10.2022 15:11 • #71


FrauDrachin
@Scalido

ach je, du...
Weißt, ich kann schon sehr gut verstehen, dass solche Worte schmerzen.
Exmann hat mir auch mal sowas an den Kopf geworfen: Eigentlich war unsere Ehe schon 10 Jahr kaputt. Was mehr als die Hälfte der Zeit gewesen wäre, wo wir zusammen waren, mehr als 2/3 der Zeit, die wir verheiratet waren, die Zeit als unser Jüngerer auf die Welt gekommen ist, als wir uns ein neues Haus gebaut haben...
Ja, das hat sauber weh getan... War das dann alles eine Lüge, mindestens die letzten 10 Jahre? War es nur noch für mich wertvoll?
Inzwischen sehe ich es einfach seinerseits als Versuch, sich abzugrenzen. Ich hab da auch zwei, drei Sachen gemacht, die ich ganz normal gefunden habe, die ihn aber sichtlich mitgenommen haben.
Wie es genau gemeint war? Keine Ahnung. Ich jedenfalls würde das, was wir in diesen 10 Jahren miteinander gemacht haben, nicht mit jemandem machen, mit dem die Beziehung schon kaputt ist.
Also, wie gesagt, es ist eine Momentaufnahme, diese Worte haben den Worten und Taten der 10 Jahre davor widersprochen. Wird schon beides irgendwie wahr sein...
Und jedenfalls lass ich mir nicht von ihm die Bewertung unserer Beziehung aufdrücken. Ich war auch dabei, und ich weiß auch, was passiert ist.

Genauso ist es doch bei dir.
Wenn es wirklich so sehr diese letzten häßlichen Worte sind, die so schmerzen: Mit jemandem, mit dem ich nur aus Nächstenliebe zusammen bin, verliere ich nicht meine Jungfräulichkeit. Aus Nächstenliebe bleibt man nicht Jahre zusammen. Wenn ich froh bin, jemand klammernden endlich los geworden zu sein, dann kau ich nicht dessen Schwester ein Ohr ab.
Auch deinen Wunsch, eine Entschuldigung für die doofe Ansage zu bekommen, ist sehr verständlich.
Zu dem Thema denke ich, dass das eben das Wesen einer Trennung ist: man versucht nicht mehr, die Konflikte beizulegen, einen Nenner zu finden, sondern man läßt den ganzen kaputten Kram liegen, dreht sich um und geht.
Eine Weile dachte ich auch, dass es wichtig ist, diesen kaputten Kram noch gemeinsam aufzuräumen, dass man, einzeln oder zusammen, in diesen gemeinsamen Raum zurückkommen kann. Inzwischen visualisiere ich hier einen Zaun, der meinen von seinem Bereich trennt. Keiner hindert mich daran, meine Seite aufzuräumen, und ihm seinen Kram über den Zaun zu werfen. Bestimmt finde ich dabei das eine oder andere wertvolle. Und ja, vielleicht trifft man sich dann ja mal am Gartenzaun.
Die Sache zu bewerten, wie gesagt, das dürft ihr jeder für sich. Und dürft auch gerne zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Du hattest ihn gern, und hast dein Herz scheinbar aus irgendwelchen Gründen an den falschen Kerl gehängt. Passiert. Trotzdem hattet ihr sehr schöne Stunden. Die werden nicht ungeschehen.
Seine Bewertung darf dir gerne am Allerwertesten vorbei gehen.

03.10.2022 21:55 • x 2 #72


S
Vielen Dank;-) jup ich hab ihn schon sehr gemocht ,als Mensch auch .
Es ist ungewohnt ihn nicht mehr zu „ hören“ und man grübelt . Vor einiger Zeit hätte ich gesagt nach ein paar Tagen meldet er sich und entschuldigt sich für seine Wortwahl ( das tat er meistens ). Jedoch denke ich das dieses Mal nicht , da er mich , nachdem er mir sagte das er wen anderes kennenlernen möchte , er mich sofort blockiert hat ohne wenn und aber .
Meiner Schwester hatte er gesagt , sie sei überhaupt nichts ernstes , kann aber passieren .

03.10.2022 22:22 • #73


S
Welch eine verwirrte Aussage ! Kann passieren … ich denke er wollte mich darum loswerden.

03.10.2022 22:31 • #74


G
Was darf ich mir denn unter eurer Fernbeziehung vorstellen? Wieviele km haben euch getrennt, wie oft habt ihr euch ungefähr gesehen?

Da er dich ja nicht offiziell als Partnerin vorstellen konnte, kennst du ja auch niemanden aus seiner Familie persönlich.

Eine Nichtzeugin wäre ja somit die einzige heimliche Möglichkeit des vorehelichen Körperkontaktes. Was das mit seinem Alter zu tun haben soll weiß ich allerdings nicht, meist wird doch in den entsprechenden Kreisen untereinander geheiratet

03.10.2022 22:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag