45

Ausgenutzt und abserviert

S
Ich war beruflich übrigens ein halbes Jahr im Ausland nicht zum Urlaub machen . Es liest sich so als sei es von mir freiwillig gewesen ins Ausland nein es war beruflicher Dinge . Wahrscheinlich muss man ihn einfach gehen lassen . Und ob es diese andere gibt das kann ich natürlich nicht zu sagen jedoch gehe ich davon aus da man es sonst ja nicht sagen würde .

01.10.2022 09:22 • #46


Vienne
Ich würde es nicht so sehen, dass er dich ausgenutzt hat .

Vielleicht sagt er diese hässlichen Dinge, um sicher zu gehen, dass es keine Fortsetzung gibt von deiner Seite her.

Euer Alter macht mich stutzig und dass du die erste Frau bist, mit der er geschlafen hat
Kann es sein, dass er sich Kinder wünscht?
Denn du hast bereits eines und mit 43 bestehen da nicht mehr die besten Voraussetzungen...
Das ist natürlich eine weit hergeholte Interpretation... aber möglich wäre es. Deswegen vielleicht auch die neue Jüngere, um eine Familie zu gründen. Zugleich hat er aber Gefühle für dich und versucht die Brücken zurück zu zerschlagen.

01.10.2022 10:13 • #47


A


Ausgenutzt und abserviert

x 3


S
Er ist Zeuge Jehovas und darum die Spätzünderphase und das ich die erste bin . Er ist nicht mein erster .
Das kann natürlich alles sein , dass er eigene Kinder möchte hat er aber nie als Priorität gemacht . Auch das Alter . Er wollte mich damals kennenlernen mir war das anfangs eben wegen dem Alter nicht geheuer. Er „ steht“ auf ältere .. natürlich kann ich mir denken das er Familie möchte aber er hätte dies nicht zur Priorität gemacht .
Hässliche Dinge hätte er gar nicht sagen müssen , ich hätte es ja auch unter normalen Worten verstanden .

01.10.2022 10:47 • x 1 #48


S
Bevor er jedoch eine Familie gründen oder eine normale Beziehung führen könnte müsste er sogesehen erstmal aus der Zeugen Jehovas Geschichte austreten .

01.10.2022 10:49 • #49


Vienne
Zitat von Scalido:
Er ist Zeuge Jehovas und darum die Spätzünderphase und das ich die erste bin . Er ist nicht mein erster . Das kann natürlich alles sein , dass er eigene Kinder möchte hat er aber nie als Priorität gemacht . Auch das Alter . Er wollte mich damals kennenlernen mir war das anfangs eben wegen dem Alter nicht geheuer. ...

Hm, das mit dem Alter hast du missverstanden, ich meinte damit nicht euren Altersunterschied. Sondern, dass er im Alter ist, um an Familiengründung zu denken und dass dies bei 43 eben schon schwieriger wäre.

Dass du das ohne die hässlichen Worte verstanden hättest, sehe ich genauso. Ich denke, dass er sie gebraucht hat, um von dir loslassen zu können, um zu verhindern, dass du wieder auf ihn zukommst. Weil er vielleicht noch Gefühle für dich hat, aber rational eine Familie gründen möchte, mit dir das eben nicht mehr möglich wäre.
Aber das ist alles reine Spekulation meinerseits...

01.10.2022 10:55 • #50


Vienne
Zitat von Scalido:
Bevor er jedoch eine Familie gründen oder eine normale Beziehung führen könnte müsste er sogesehen erstmal aus der Zeugen Jehovas Geschichte austreten .

Tja, das wäre ein schwieriger Prozess...und er ist doch schon sehr lange bei dem Verein.

01.10.2022 10:58 • x 1 #51


J
Zitat von Scalido:
Bevor er jedoch eine Familie gründen oder eine normale Beziehung führen könnte müsste er sogesehen erstmal aus der Zeugen Jehovas Geschichte austreten .

Ihr habt vier (?) Jahre lang eine Beziehung geführt und er hat es nicht geschafft, aus dem Verein auszusteigen. Was hat ihn denn daran gehindert?
Ich habe den Verdacht, dass er gar nicht aussteigen will/wollte, das hätte er nämlich schon längst in Angriff nehmen können.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Männer so gemeine Sachen sagen, weil sie sich einer Diskussion entziehen wollen und weil sie nicht möchten, dass die Frau sich noch irgendwelche Hoffnungen macht. In meinen Augen ist das ein sehr unreifes Verhalten und ich denke auch nicht, dass er ein großer Verlust ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es nicht so ernst genommen hat, wie du, kann das sein?

01.10.2022 11:02 • #52


S
Ja 4 Jahre hatte er diesen Schritt nicht geschafft , da er so groß geworden ist . Großer Schritt . Vielleicht macht er dies jetzt mit der neuen , da er sonst nie wirklich normal eine Beziehung führen kann.
Und mit dem Verhalten alle weiteren ganz schön was zumuten würde .
Mag sein das er an dem Punkt ist Familie zu gründen . Wäre die letzte gewesen mit der man nicht hätte reden können. Wen dann mit diesen hässlichen Worten man hätte einen gar nicht gewollt sagt mir das dieser Mensch nie Gefühle haben konnte für mich .

01.10.2022 11:31 • #53


S
Eben schrieb er meine Schwester an und erklärte seine Worte indem er sagte es sei alles meine Schuld . Da hat einer aber Probleme mit seinem eigenen Verhalten . Ich werde ihn ignorieren und auch nicht mehr mit reden oder reagieren. Nummer ist gelöscht .

01.10.2022 11:34 • x 1 #54


S
Als ich im August zurück kam haben wir uns ja gesehen da war es schön und ich habe ihn natürlich darauf angesprochen ob was sei , da er oft schleppend geschrieben hat . Ich habe ihn auch offen gefragt ob er wen kennengelernt hat . Nein . Und dann innerhalb der letzten 5 Tage rief er an er kennt jemand den er kennenlernen möchte . Sie kennt er wohl 2 Monate und kennt sie durchs Tischtennis und jetzt hat er gemerkt es könne mehr werden . Finde das alles seltsam

01.10.2022 11:51 • #55


Hansl
Zitat von Scalido:
Sie kennt er wohl 2 Monate und kennt sie durchs Tischtennis und jetzt hat er gemerkt es könne mehr werden . Finde das alles seltsam


Ich finde dies nicht seltsam, sondern von ihm sehr ehrlich.
Er sucht eine neue Frau.
Nun liegt es an Dir, mit dieser Information realistisch umzugehen.
Für mich persönlich eine geklärte Situation.

01.10.2022 12:03 • x 1 #56


S
Wenn man eine neue Frau sucht sollte kann man das aber vernünftig äußern und nicht indem man anfängt Dinge zu bereuen mit hässlichen Worten ! Darum geht’s nicht das es ein verbot ist jemanden zu suchen .

01.10.2022 12:43 • #57


S
Ich schlage ja auch nicht um mich und werde verbal ausfällig.
Egal ob man wen sucht findet oder hat !

01.10.2022 12:45 • #58


S
Hansl hat anscheinend den Überblick . Es geht um sein Verhalten um seine hässlichen Worte nicht um die Tatsache einer neuen Frau . Kann nur ein Mann sagen . Das man selbst traurig ist wird wohl noch erlaubt sein . Und wer sagt das ich ihm eine Szene gemacht habe ? Er war der der mich bereut .

01.10.2022 12:55 • #59


FrauDrachin
Ich habe den Eindruck, du klebst zu sehr am Konzept der Wahrheit und hängst dich zu sehr an Worten auf.

Überleg mal, wie oft ändern sich unsere Bewertungen der Dinge im Nachhinein? Eben weil wir den Ausgang jetzt kennen. In dem Augenblick vergessen wir aber oft, was wir in der Situation selber gefühlt haben, und dass wir in der Situation gute Gründe hatten, so zu handeln.
Puzzeln wir es mal unter diese Brille zusammen:

Möglichkeit 1: er war verliebt, wollte dich. Sprechen ja einige Worte und Taten dafür. Warum sollten die unwahrer sein, als die Worte jetzt? Jetzt hat er eine andere Frau kennengelernt, und bewertet eure Beziehung neu. Wenn er es bereut, heißt das ja nur, dass er glaubt, dass es ihm jetzt besser ginge, wenn er nicht mit dir zusammen gewesen wäre. Vielleicht weil das Schlussmachen für ihn auch sehr schwer war und/oder er gegen dich oder die neue Schuldgefühle hat?

Möglichkeit 2: Er wollte dich. Worte und Taten siehe oben.
Jetzt hat ihn irgendjemand bei de Zeugen verpfiffen, er bekommt Druck, wurde wieder auf Spur gebracht. Bereut die Affaire, weil er von seinem Gott abgefallen ist... Behauptet das mit der anderen Frau, weil du sonst wieder versuchen könntest, ihn dort loszueisen, und er vielleicht wieder in die andere Richtung schwach werden könnte...

Möglichkeit 3: ...

Wie auch immer. In meinen Augen gibt es keinen Grund, werum du seine Worte bei der Trennung ernster nehmen solltest, als die Worte der letzten Jahre.

01.10.2022 13:41 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag