Zitat von onfire:Gestern Entsorgt: den Adventskranz. Möchte im folgenden Mal das "kann man ja gebrauchen" anhand des Advendskranzes analysieren. Die ...
Großartig geschrieben!
😊 Was mich gleich dazu motiviert hat, ein Wollknäuel wegzuwerfen. Ich bin auch keine Bastlerin, habe bei einer Freundin aber mal erwähnt, dass ich vielleicht doch mal einen Schal stricken werde. Eigentlich mehr aus Höflichkeit, weil die dauernd basteln und handarbeiten und darüber reden. Und ich halt auch was zum Gespräch beitragen wollte.
Ein Fehler. Natürlich schenkte sie mir Wolle zum Geburtstag, auch noch in einer schwierigen Farbe. Das ist vermutlich zehn Jahre her, natürlich habe ich keinen Schal gestrickt, nur mal halbherzig damit angefangen und dann wieder aufgegeben. Und das Knäuel liegt seit Jahren herum und klagt mich als Handarbeits-Loser an.
Ich sehs ein, ich werd nie die Zeit und die Nerven haben, zu stricken. Es tut mir auch an den Fingern weh. Wieso sollte ich mich ewig quälen, damit ich dann ein windschiefes Teil habe, das mir eh nicht gefällt? Wird also nicht passieren.
Hin und wieder dachte ich, ich nehm sie der einzigen meiner Freundinnen mit, die gern strickt. Aber die seh ich vielleicht einmal im Jahr, meist im Sommer, da denk ich natürlich nicht dran. Oder will kein Sackl mit Wolle in eine Bar mitschleppen.
Dann dachte ich, naja, eine Schnur kann man immer mal brauchen. Aber offensichtlich nicht, weil ich habe in zehn Jahren keine hellgrüne Wollschnur gebraucht, um was festzubinden. Und selbst wenn der Fall mal eintritt, würd mir wohl schon eine Alternative einfallen.
Also weg damit. Juhu! Ein Befreiungsschlag!