Zitat von Doppelherzchen: Zudem stelle ich mir die Frage, würde ich das gerne als Geschenk haben? Offensichtlich ja nicht, also wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Andere sich freut? (
Stimme dir grundsätzlich absolut zu, wobei man sich auch täuschen kann... muss immer daran denken wie mein Mann und ich das Auto vollgeladen hatten und zum Wertstoffhof fuhren. Wir hatten einen noch funktionierenden Elektrogrill (den wir nicht mehr brauchten) und diverse Gartenmöbel und anderes Zeug geladen.
Am Wertstoffhof angekommen luden wir ab - kam ein Mann auf uns zu "brauchen Sie das alles wirklich nicht mehr..?!"
Wir... öhm... nein...
Der Mann "könnte ich die Sachen haben..?"
- Er hat uns alles abgenommen. Alles.
Wir haben uns so gefreut, weil er auch so glücklich darüber war.
Aber klar, immer ist das natürlich nicht so
😅 Und grundsätzlich würde ich auch niemanden ungefragt mit solchen Dingen beschenken, höchstens in eine Fundgrube stellen, wo jemand selbst entscheiden kann ob er sich darüber freuen würde oder nicht.
Eigentlich hatte ich bezüglich ausmisten ein sehr gutes Vorbild - Meine Mutter warf alles weg, war da immer super rigoros.
Seit den Kindern fällt mir das komischerweise plötzlich so schwer... und ich verstehe selbst nicht, warum.
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dieser hohe Holm wird jetzt wieder überwunden, ganz sicher!
👍 Messietum sagt mir so gar nicht zu...