×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5394

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Sardinien11
Zitat von Alâ:
Habe mir große Säcke gekauft, Morgen ist der Tag wo ich wieder ausmisten darf. Ich liebe es Alles was länger wie 6 Monate nicht in Gebrauch war ...

💯👍

#2446


D
Zitat von Alâ:
Ausmisten ist toll mach ich zu jeder Jahreszeit. Minimalistisch Leben nichts aufheben weil ich es vielleicht evtl in 5 Jahren brauche

Das stimmt grundsätzlich.
Aber, eine Sache kann ich nicht entmisten.
Mein Keller ist voll.
Warum?
Fahrräder von meinem Sohn.
Angefangen mit dem Laufrad bis hin zur Pubertät...
Sie stehen alle im Keller und irgendwie kann ich mich davon nicht trennen.
Erinnerung einfach.
Und zu jedem Fahrrad gibt es eine Geschichte.

#2447


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@Sardinien11 Ja, absolut! Ich habe heute schon gesichtet. Eigentlich müssten neue schwarze klassische Stiefel her, das vorhandene Rauhlederpaar ist schon zu sehr in die Jahre gekommen. Und ich hab noch ein zwar schönes, aber sehr unbequemes Paar da, das ist wohl auch nicht mehr tragen werde. Aus dem Alter, dass ich mich da reinquetsche, bin ich wohl raus

x 1 #2448


Sardinien11
Heute für meine neue Mitbewohnerin etwas Platz gemacht im Badezimmer. Die lange Spiegelablage zur Hälfte frei geräumt und eine Schublade in meiner Holzkommode leer gemacht. Morgen geht's weiter!

#2449


L
Zitat von DasLeben:
Das stimmt grundsätzlich. Aber, eine Sache kann ich nicht entmisten. Mein Keller ist voll. Warum? Fahrräder von meinem Sohn. Angefangen mit dem ...

Jetzt wäre eine schöne Gelegenheit zu Weihnachten diese Dinge zu verschenken oder zu spenden
Kinder werden nun mal größer und das ist auch eine Form von loslassen .

x 2 #2450


Charming
Neues Jahr neues Glück 🍀🥠

Ich habe heute Sachen aus meinem Kühlschrank entsorgt, die ich immer aufgehoben habe. Also Konserven. Hat mich nie angemacht und darum heute weg 😌

x 4 #2451


D
Ich bin auch wieder dabei und habe schon aussortiert: Kleidung, Bettwäsche, Besteck … in den nächsten Tagen geht es auf jeden Fall weiter!

x 1 #2452


E
Da ich bald in ne neue Wohnung muss, hatte ich angefangen meine Kommode mit meinen Schuhen zu sortieren

Ob ich tatsächlich 107 Paar High Heels mitnehmen sollte? 😁

x 1 #2453


A
Hey, super ist das! Bin auch wieder voll dabei - und hab mich unter anderem dem Endgegner gewidmet, wo ich mich 2024 nicht wirklich drübergetraut hatte: die 2 Boxen mit den Kabeln. Und ich hab unter anderem tatsächlich noch ein Aufladekabel von Nokia gefunden 🤣 Dazu noch einiges an anderem Bürozeug und vor allem Kleidung ausgemistet und das Werkzeug neu sortiert. Die ehemalige Kommode des Kummers ist heute der Inbegriff der Organisation und Struktur 😎

Also auf ein Neues! Jänner scheint echt der perfekte Monat zum Ausmisten zu sein. Aber kein Wunder bei der Kälte.

x 3 #2454


L
Zitat von Arnika:
Hey, super ist das! Bin auch wieder voll dabei - und hab mich unter anderem dem Endgegner gewidmet, wo ich mich 2024 nicht wirklich drübergetraut ...

Solche Boxen haben wir auch und trotzdem fehlt für diverse Geräte gerade das Kabel
1. Kärcher Fensterreiniger
2.Mass.
Bin gerade dabei mich dem Kabel Endgegner zu stellen 🧐

#2455


A
Mir kommt es gerade so vor, als wäre die Wegwerf-Challenge meiner Stadtwohnung die Übungsphase vor der Ausmist-Jedi-Ritter-Meisterprüfung gewesen - „von höheren Mächten geleitet“ 😉

Kürzlich habe ich die Pflege meiner Demenz-kranken 88jährigen Mutter am Land übernommen - aufgrund von Pflegemissständen der 24h-Tanten. Oida. Das viel weg ist (Werkzeug usw) ist eines. Aber was die Pflegerinnen alles ins Haus gekarrt haben - unfassbar, was da für Dinge auftauchen. Beispiel: 8 Matratzen, 25 Tuchenten, 3 Laden voller zerschnittener Zitronen- und Erdäpfelsackerl „zum Basteln für Mascherl“ (glaube ich). 500 Gurkerl-Glaseln, 100 Plastikflaschen (zum Transportieren von Schnap.?) und den gesamten Kleiderschrank meiner Mutter voller Bettwäsche, ca 120 (wovon ich zu 85% in meinem Leben noch nie gesehen habe). Mamas Kleidung dafür willkürlich übers ganze Haus verteilt- mit „Strukturen“, die ich nicht durchblicke. Dafür findet sich gestern in ihrer Damen-Spiegel-Kommode im Schlafzimmer versteckt unter Stofftaschentüchern ein 4-Meter langes Abschleppseil (?!). Und 15 Herrenschuhe Gr 45 (Papa und Bruder 43). Zudem dutzende orthodoxe Madonnenbilder und -Figürchen an den unmöglichsten Orten und gefühlt 500 kg zerschnittene Tuchware (?). Meine Eltern waren das nicht, die waren Zeit ihres Lebens äußerst strukturiert und eher minimalistisch oder „normal“ unterwegs. Oida.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Pfff.

x 4 #2456


P
So, erfolgreich mein altes Handy entsorgt bzw. recommerced. 😇

#2457


Cary
Zitat von Lunacredo:
Solche Boxen haben wir auch und trotzdem fehlt für diverse Geräte gerade das Kabel
1. Kärcher Fensterreiniger

Ich habe letztes Jahr beides entsorgt - eine große Box Kabel weil ich keinen Plan hatte wohin die gehören und den Fensterreiniger weil er einfach *beep* ist

#2458


ElGatoRojo
Mit dem kleinen Papierschredder über 150 Seiten Tagebuchtexte geschreddert über die Zeit mit "B" in meiner Jugend und "C" vor 30 Jahren. War schon echt Arbeit. Was wichtig bleibt erinnert man auch so. Geht ja nach meinem Tod eigentlich auch niemanden etwas an. "Du wolltest doch mit dem Material den Super-Liebesroman-Bestseller schreiben?" meinte meine Frau etwas sarkastisch. Sie meinte damit - hätte man schon längst wegwerfen können. Tja - Chance für das Meisterwerk vorbei, jetzt sind Erinnerungen nur so kleine Papierschnipsel. Die Welt geht per Mülltrennung zugrunde.

x 2 #2459


P
Wir haben gestern den Feiertag genutzt, um ein nicht mehr benötigtes und schon etwas lädiertes Rattan-Gartensofa zu demontieren. Jetzt muss ich nur noch klären, ob das per Sperrmüll abgeholt werden kann oder ob wir die Einzelteile selber zum Wertstoffhof bringen dürfen.

x 1 #2460


A


x 4