Zitat von Arnika: Kinder sind oft schnell bereit, sich von etwas zu trennen, wenn man ihnen erklärt, dass es andere Kinder gibt, die nichts haben.
Moin

Unsere leider nicht.
🙈Die hängen leider sehr an ihren Sachen...
Ich habe mir aber jetzt mal was anderes überlegt... alles ausräumen klappt nicht, die Zeit und Energie hat gerade leider keiner
🙈Aber als ich vorhin noch ganz alleine im nächtlich-morgendlichen Wohnzimmer stand, kam mir eine Idee.
Ich werde mit meinem Mann abends, wenn die Kids schlafen, diverse Spielzeuge, die hier nur rumfliegen obwohl sie gar nicht richtig benutzt werden, in Kartons packen und erstmal außer Sichtweite bringen.
Ich gehe davon aus, dass den Kindern das gar nicht auffällt.
Fragen sie über Wochen und Monate nicht nach den Sachen, werde ich sie bei eBay einstellen. Wir habe so viel Playmobil Zubehör, dass 10 Kinder damit glücklich werden würden! Und anderes Zeug...
Das Problem ist... das haben gar nicht alles wir gekauft, Kinder bekommen ja auch jede Menge geschenkt, und egal wie oft man den wohlmeinenden Omas sagt, dass es gerade wirklich genug ist... trotzdem wird immer irgendwas gekauft und geschenkt oder "von früher" mitgebracht, was doch "noch so gut ist" (meine Schwiegermutter ist da ganz schlimm, das meiste, was sie so anschleppt, hat die besten Zeiten hinter sich und ist am Auseinanderfallen... mein Mann ärgert sich darüber immer so, aber die Kinder stehen total auf den alten, zerbröckelndem Plunder
🙈 kurzzeitig zumindest, dann ist es eigentlich auch wieder gut und man könnte das Zeug wegtun.)
Ich werde es jedenfalls mal so ausprobieren.
Denke, dass das klappen könnte!
Wir haben gestern Abend übrigens festgestellt, dass die Hälfte der Garderobe (Die Unterteile) schon mit der gestrigen Lieferung mitgekommen sind (gestern wurde nämlich nochmal was als Teillieferung zugestellt), und wir haben das erste noch aufgebaut. Ich denke, das wird schön.

Bis spätestens heute Mittag kommt der Rest...
Allen frohes Schaffen... es kann nur besser werden!
😘