Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat von ElGatoRojo:Laß doch kleben .................
Nein! Und ich hab’s endlich geschafft. War eine ziemliche Challenge, aber mithilfe einer Spachtel, einem Sägeblatt und Nitroverdünner ist es mir gestern dann doch endlich gelungen, die Dinger zu rexen! Juhu! Tschüss mit ü
Und warum die weg mussten hat einen ganz praktischen Hintergrund: Mit dem sehr kalkhaltigen Wasser in Wien ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die ansehnlich zu halten, wenn du sie nicht täglich mit Kalkentferner und Fensterputzmittel gründlich putzen willst. Und wer will das schon? Hatte ich damals unterschätzt, aber auch, wie lang und hartnäckig die kleben wie Sau - und nein, ich wollte die nicht mehr dauernd intensiv putzen müssen, damit sie nicht ununterbrochen vergilben. Deshalb hab ich mir gestern auch noch einen neuen eleganten Duschvorhang bestellt, denn der aktuelle wird auch weichen, da halbtransparent und dasselbe Verkalkungs-Problem. Da bringt selbst die Waschmaschine und Essigessenz nichts und selbst wenn, dann hielte das auch nur 3 Tage.
Ich bin eben im Modus: Simplify your life. Und alles, was mir nicht total taugt, aber total pflegeintensiv ist, fliegt. 😎