Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Außer der Mann hat ein Ego-Problem, dann braucht er das Gefühl, überlegen zu sein.

Das Geschlecht spielt hier überhaupt keine Rolle - dieses Problem gibt's auch anders herum.

x 2 #196

Ragna
Zitat von Hailey12:
Mir tut das manchmal auch leid, für die Männer, die eher zurückhaltender sind. Vielleicht introvertiert. Oder sich selbst aufgeben. Die habens da nicht leicht. Aber letztlich hoffe ich doch, gibt's für jeden Topf ein Deckelchen.

Ab einem gewissen Alter, Lebensphase sind sie wieder temporär gefragt, so ab Mitte 30 bis Mitte 40 zig, dann werden diese Männer als Familienmensch, Vater, Versorger und Häuslebauer bevorzugt.
Dann heißt es nicht mehr, " und dann kamst du mir deinem Motorrad" nein, dann gilt eher "und dann kamst du mir deinen Bausparvertrag".
Ob diese Beziehungen dann von Dauer sind, ist anzuzweifeln, irgendwann fühlt sich Frau nicht "mehr gesehen" und es sticht wieder der Hafer, der alte "Motorradfreund" immer noch in den Gedanken präsent.
Ich kenne einige Männer in meinem Umfeld, enge Freunde, die kräftig auf die Fre...e gefallen sind und ihre besten Jahre für solche Frauen weggeworfen haben.

A

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

x 3

Plague
Zitat von Ragna:
der alte "Motorradfreund" immer noch in den Gedanken präsent

Der, der in seiner schönen weißen Marine-Uniform in die Papierfabrik reingebrettert kommt, während im Hintergrund Jennifer Warnes und Joe Cocker trällern? 🤣

Ragna
Zitat von Plague:
Der, der in seiner schönen weißen Marine-Uniform in die Papierfabrik reingebrettert kommt, während im Hintergrund Jennifer Warnes und Joe Cocker ...

Ein Synonym für, der Typ, der keine Zukunft hat, aber so wuschig macht

x 1 #199

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Ab einem gewissen Alter, Lebensphase sind sie wieder temporär gefragt, so ab Mitte 30 bis Mitte 40 zig, dann werden diese Männer als ...

Hmmmm, ich habe meinen „Guten“ kennengelernt, kurz vor seinem 20. Geburtstag. Nach 18 Jahren hat er mich für eine andere verlassen (hat offenbar gezielt gesucht und ist nicht zufällig über sie gestolpert). Habe ich meine besten Jahre für ihn verschwendet (habe beim Hausbau und danach viel geschuftet, da handwerklich begabt)? Wir hatten schließlich auch schöne Zeiten und gemeinsame Kinder. Irgendwann war die Liebe bei ihm wohl weg. Und ich hatte durchaus solche Gedanken kurz nach der Trennung. Inzwischen lange nicht mehr. Wir haben unser Leben gelebt, haben unsere Vergangenheit, und es gibt keine Garantie, dass es mit einem anderen Mann ewig gehalten hätte. Trifft das also nicht auf beide Geschlechter?

x 2 #200

Ragna
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, ich habe meinen „Guten“ kennengelernt, kurz vor seinem 20. Geburtstag. Nach 18 Jahren hat er mich für eine andere verlassen (hat offenbar ...

Dein Zeitfenster ist ja ein anderes, nicht vergleichbar.

Blind-Meg
Zitat von Plague:
Das Geschlecht spielt hier überhaupt keine Rolle - dieses Problem gibt's auch anders herum.

Natürlich. Aber Frauen kompensieren anders. Eine Frau mit Ego-Problem kann ihre Beziehung trotzdem auf Augenhöhe führen und lebt ihr Egoproblem eher internalisiert aus. Ein Mann externalisiert idR.
Männer mit Egoproblem sind deutlich unangenehmer als Frauen mit Egoproblem. Und in Beziehungen quasi unerträglich.

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Eine Frau mit Ego-Problem kann ihre Beziehung trotzdem auf Augenhöhe führen und lebt ihr Egoproblem eher intrrnalisiert aus.

Egoprobleme - egal auf welcher Seite, führen in der Regel dazu, dass die Beziehung dazu instrumentalisiert wird, den eigenen Selbstwert zu pushen. Dabei bleibt per definitionem die Augenhöhe auf der Strecke,

Zitat von Blind-Meg:
Männer mit Egoproblem sind deutlich unangenehmer als Frauen mit Egoproblem. Und in Beziehungen quasi unerträglich.

Absolutes Klischee und Wunschdenken.
Sowohl privat wie auch beruflich können dir Frauen mit Egoproblemen genauso die Hölle heissmachen wie die männlichen Gegenparts. Das Ergebnis ist das gleiche.

x 2 #203

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
irgendwann fühlt sich Frau nicht "mehr gesehen"

Es gibt aber auch genug Männer, die, wenn sie die Frau einmal "haben" wirklich aufhören, sich in irgendeiner Weise um sie zu bemühen. Die zu jeder Kassiererin freundlicher sind als zu ihrer eigenen Ehefrau. Die aufhören mit ihr zu sprechen oder nur noch ein Standardprogramm abspulen, bevor sie im Hobbykeller verschwinden. Die irgendwann nichts mehr hinterfragen, nicht mehr neugierig sind und alles selbstverständlich nehmen. Das nennen sie dann "idealistisch" lieben. Faktisch lieben sie überhaupt nicht, denn lieben ist ein Verb, ein Tu-Wort. Und da ist es dann wenig verwunderlich, wenn die dazugehörige Frau sich nicht mehr gesehen fühlt, weil sie faktisch auch nicht gesehen wird.

x 3 #204

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Dein Zeitfenster ist ja ein anderes, nicht vergleichbar.

Mir ging es um die Verschwendung der Lebenszeit und auf die Nase fallen.

x 1 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von Didi83:
Lieber Ehemann und ganz krasse Anziehung zu einem Bad boy. Und egal wie falsch es war, diese Anziehungskraft war heftig und real.

Also ich bin wieder bei den extremen...
Wenn der Mann nur eine Seite bedient, wird das Verlangen für die andere um so größer.

Dann gibt es ja noch Dinge wie Pheromone, die wir gar nicht bewusst wahrnehmen können, die Anziehungskraft aber sehr beeinflussen.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt aber auch genug Männer, die, wenn sie die Frau einmal "haben" wirklich aufhören, sich in irgendeiner Weise um sie zu bemühen.

Sorry, aber fairerweise muss man sagen, dass es solche Frauen genauso gibt.

Ich könnte hier auch die typische Schuldumkehr-Taktik von Frauen fahren:
"Hat sich die Frau denn schonmal gefragt, WARUM sich der Mann plötzlich weniger Mühe gibt? Vielleicht hat sie ihn vernachlässigt oder er fühlt sich einfach nicht mehr respektiert und gewertschätzt."
Aber das lasse ich jetzt mal an dieser Stelle.

x 1 #207

hotte
Ihr lieben, ich hab einige Beiträge überflogen aber nicht alles....

Ich habe da eine These (gestützt auf das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy").
Ich glaube nicht das Frauen auf "Bad Boys" stehen. Ich glaube das Frauen auf Männer stehen die wissen und auch ausdrücken können was sie wollen. Für mich war das DIE Erkenntnis aus dem Buch das die Kommunikation (die ich benutzt habe) so unterschiedlich sein kann.

Einem sog. Bad Boy ist es in der Regel "egal" ob er bei einer Frau landet oder nicht (die nächste wartet ja schon in seiner Wahrnehmung) also ist er entsprechen "locker" und nicht so zielgerichtet-verkrampft wie es die "nice guys" sind. An dieser Stelle der Hinweis das, obwohl die Übersetzung passt, nice guys KEINE netten Männer sind.

Ich war ein Nice Guy und ich muss leider zugeben das ich manipulativ war. Da kamen dann eher aussagen wie "Hey, du hast doch bestimmt auch bock dies und das zu machen" anstatt zu sagen "Ich hab Lust dies und das zu machen, kommst du mit?".

Nun gibt es ja ganz viele Abstufungen des Ganzen und es gibt viele wirklich nette Männer die nicht in diese "nice-guy" falle tappen, die nicht manipulativ sind. Dummerweise sind die in der Regel "langweilig". Der nette Mann kümmert sich um die Bedürfnisse von anderen bevor er sich um seine eigenen kümmert. Er ist ein Versorger aber ob er auch ein "Beschützer" sein kann ist fraglich. Man darf nun überlegen ob in der heutigen Zeit wirtschaftlicher Schutz nicht wichtiger ist als körperlicher aber die evolutionären Ansprüche sind nun mal nicht von der Hand zu weisen. Wie immer wenn wir von Menschen, reden gibt es unendlich viele Abstufungen und Langweiler ist nicht gleich Langweiler.

Da gibts doch so ne aussage was Männer sich wünschen.... "Die Heilige am Tisch, die Hausfrau in der Küche und die H*re im Bett". (steinigt mich jetzt bitte nicht wegen dem altbackenen Rollenverständnis). Ich denke das man das auch durchaus auf das andere (männliche) Geschlecht münzen kann.

Ich glaube das Frauen eigentlich den zuverlässigen und liebevollen Mann haben wollen aber dummerweise die traits von "Bad Boys" um so vieles reizvoller sind das die wirklich netten Männer dagegen wie graue Mäuse aussehen.

x 2 #208

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Sorry, aber fairerweise muss man sagen, dass es solche Frauen genauso gibt.

Selbstverständlich gibt es die.

Zitat von NurBen:
"Hat sich die Frau denn schonmal gefragt, WARUM sich der Mann plötzlich weniger Mühe gibt? Vielleicht hat sie ihn vernachlässigt oder er fühlt sich einfach nicht mehr respektiert und gewertschätzt."

Als mein Exmann den Kontakt zu mir abgebrochen hat, habe ich mich das durchaus gefragt, ja. 3 Jahre lang hab ich versucht, in Kontakt zu kommen, die "Beziehung" (die da schon keine mehr war) zu verbessern, an mir gearbeitet, alles mögliche ausprobiert. Im Alleingang, denn ER hatte ja kein Problem, solange es Sex gab. Ohne Erfolg.
Insofern kann ich sagen, ich habe mich nicht gesehen gefühlt, nicht geliebt gefühlt und deshalb wurde er dann mein Exmann.

Bestimmt gibt es auch Frauen, die das anders handhaben. Die meisten Beziehungen "funktiokieren" ja so, dass man irgendwann nur noch erduldet, und daran haben oft beide ihren Anteil.
Dennoch glaube ich, dass tendenziell Männer häufiger die sind, die sich zurückziehen aus der Partnerschaft, und dass dieses sich nicht gesehen fühlen bei Frauen dann oft die Konsequenz daraus ist.

x 1 #209

S
Zitat von hotte:
Ich glaube das Frauen auf Männer stehen die wissen und auch ausdrücken können was sie wollen.

und auch ausdrücken und zeigen können, was sie fühlen

x 1 #210

A

x 4