Zitat von NurBen: Sorry, aber fairerweise muss man sagen, dass es solche Frauen genauso gibt.
Selbstverständlich gibt es die.
Zitat von NurBen: "Hat sich die Frau denn schonmal gefragt, WARUM sich der Mann plötzlich weniger Mühe gibt? Vielleicht hat sie ihn vernachlässigt oder er fühlt sich einfach nicht mehr respektiert und gewertschätzt."
Als mein Exmann den Kontakt zu mir abgebrochen hat, habe ich mich das durchaus gefragt, ja. 3 Jahre lang hab ich versucht, in Kontakt zu kommen, die "Beziehung" (die da schon keine mehr war) zu verbessern, an mir gearbeitet, alles mögliche ausprobiert. Im Alleingang, denn ER hatte ja kein Problem, solange es Sex gab. Ohne Erfolg.
Insofern kann ich sagen, ich habe mich nicht gesehen gefühlt, nicht geliebt gefühlt und deshalb wurde er dann mein Exmann.
Bestimmt gibt es auch Frauen, die das anders handhaben. Die meisten Beziehungen "funktiokieren" ja so, dass man irgendwann nur noch erduldet, und daran haben oft beide ihren Anteil.
Dennoch glaube ich, dass tendenziell Männer häufiger die sind, die sich zurückziehen aus der Partnerschaft, und dass dieses sich nicht gesehen fühlen bei Frauen dann oft die Konsequenz daraus ist.