Feldzüge
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Mir ging es um die Verschwendung der Lebenszeit …
Es gibt keine Lebenszeit Verschwendung! Es gibt nur Lernprozesse! Das ist eine ganze schlimme Denke, die zu Depressionen führt, man kommt ja schließlich nicht mit Abitur auf die Welt, selbst die Krähen lernen lebenslang. Und überhaupt Zeit und Raum sind fragwürdige menschliche Denkweisen, die aufgrund der ‚allerneuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse‘ (ich zitiere hier das Känguru) zB aus der Perspektive eines Neutrinos überhaupt keine Rolle spielen, es besteht einfach so lange bis es auf etwas trifft und dann zerfällt es. Wenn man sich aus der Sternenstaub (57 Elemente und davon ca 7 kg Wasserstoff) -Perspektive betrachtet und allein den Wasseranteil deines Körpers betrachtet, bist du eigentlich eine Art Wasser Wesen welches sich einbildet seine eigenen Denkprozesse beobachten zu können, also lernfähig bist, um zu überleben. Der Unterschied zwischen uns und einem Kraken ist, dass wir unser Wissen an unsere Nachfahren weitergeben können, während die Krake nach der Eiablage stirbt und alle wieder bei Null anfangen können. Und überhaupt ich finde, bevor wir hier weiter grob verallgemeinern, könnten wir theoretisch mal definieren was bad und good überhaupt bedeutet? Handelt es sich um den Testosteron Spiegel, die Potenz, die Anpassungsfähigkeit, die Familiengründungstauglichkeit, die erworbene Fähigkeit Grenzen zu setzen, das allgemeine Sozialverhalten oder, oder, oder? Bitte um genaue Definitionen, anhand einer Liste: Freiwillige vor!