Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

QueenA
Zitat von Ragna:
Ich denke, brave eher gut bürgerliche Frauen bevorzugen Männer die Abenteuer versprechen und bei ihnen dann genau deswegen diese Gefühle ...

@Ragna, meinst Du das alles ernsthaft oder Comedy? Frage ernsthaft nach.

Ich glaube, da wird sehr stark in Schubladen gedacht.
Für mich hat das weniger mit braven oder natürlichen Frauen zu tun, sondern eher damit, welche Dynamiken zwischen zwei Menschen entstehen. Manche finden bestimmte Eigenschaften spannend, Selbstbewusstsein, Unabhängigkeit, vielleicht auch etwas Unberechenbarkeit.

Aber das heißt ja nicht automatisch, dass „Bad Boys“ bevorzugt werden oder dass andere Männer weniger attraktiv sind.

Und genauso wenig sagt das etwas darüber aus, wie eine Frau lebt oder was sie
braucht. Am Ende ist Anziehung für mich immer individuell und entsteht aus dem Zusammenspiel von Persönlichkeit, Erfahrung und Situation, nicht aus solchen stereotypen.

x 4 #226

Ragna
Zitat von QueenA:
@Ragna, meinst Du das alles ernsthaft oder Comedy? Frage ernsthaft nach. Ich glaube, da wird sehr stark in Schubladen gedacht. Für mich hat das ...

Überspitzt beschrieben, im Kern bleib ich bei der Aussage.
Katharsis durch den frechen und Konventionen brechenden Typen.

x 1 #227

A

Wieso stehen Frauen auf Bad Boys?

x 3

Ragna
Zitat von QueenA:
Aber das heißt ja nicht automatisch, dass „Bad Boys“ bevorzugt werden oder dass andere Männer weniger attraktiv sind.

Habe ich auch nicht beschrieben, ich habe angemerkt, dass solche Frauen eher anfällig sind.

x 1 #228

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
brave eher gut bürgerliche Frauen bevorzugen Männer die Abenteuer versprechen und bei ihnen dann genau deswegen diese Gefühle auslösen

Also mein Affärenmann war um einiges spießiger als mein damaliger Ehemann. Ein "Bad Boy" war keiner von den beiden.
Aber deine Schubladen sind toll!

x 1 #229

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
da ihr Leben aufregend genug ist.

Ein Leben ohne Aufregung wäre für mich vollkommen in Ordnung 😁

x 2 #230

Worrior
Ich habe ihr Bad saniert.
Ich bin ein waschechter Bad Boy. 😎

x 9 #231

ElGatoRojo
Wenn man mal bei "Ähnliche Themen" hinsieht -- gleich der erste von 2015 beantwortrt alle Fragen ..... 🤔

WillyWichtig
Keine Frau sucht einen Mann, der sie schlecht behandelt.

Aber eine Frau will auch keinen Kerl, wo sie Mama spielen muss.

Auch braucht niemand einen Partner, der ständig nach dem Mund redet und dem anderen immer den Vortritt lässt.
Gerade bei Entscheidungen.

Das ist maximal unattraktiv!

Ich schaue ganz gerne First Dates.
Dieses ständige Theater mit dem Bezahlen.
Entscheidung treffen und dann durchziehen!
Und nicht ständig fragen, ob das irgendwie okay ist.

Ist zwar ein Format fürs Fernsehen aber man kann vieles beobachten.
Und daraus lernen.

x 3 #233

Blind-Meg
Einander gut behandeln, über Gefühle sprechen, wissen und deutlich kommunizieren was man will, feundlich und zugewandt sein, eine eigene Meinung haben und dazu stehen, Grenzen setzen und sein Leben eigenständig führen können sind doch alles keine Widersprüche. Wieso wird es hier immer wieder so dargestellt, als würden diese Eigenschaften einander ausschließen?
Mein Partner vereint all das in sich, er kann Tacheles reden und wir sind zu 100% auf Augenhöhe, er hat seine Meinung und ich meine und wir verhandeln knallhart, bleiben dabei aber immer freundlich und wohlwollend. Er kann seine Grenzen kommunizieren und ich meine, und wir nehmen viel Rücksicht aufeinander. Wir sprechen über Gefühle und können jeder sein Leben alleine gestalten. Ich verstehe nicht, wieso das hier so separiert wird.
Ist mein Partner jetzt ein BadBoy, weil er sich nicht einschüchtern lässt? Oder ist er ein Schluffi, weil er über seine Gefühle spricht? Oder ist er womöglich einfach nur ein Mensch mit bestimmten Eigenschaften?

x 3 #234

Ragna
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Leben ohne Aufregung wäre für mich vollkommen in Ordnung 😁

Ich habe auch lieber Friede und muss mich in einer Beziehung nicht immer wieder auf ein neues bewähren wollen oder müssen.

x 1 #235

C
Zitat von Ragna:
Zweitwagen Uschi

Der war gut. Lustiges Gesicht Womöglich noch mit doppelten Nachnamen.

Zitat von Ragna:
Natürliche Frauen, die selbstbewusst durch das Leben gehen, sich wenig um Konventionen und das gut bürgerliche Korsett scheren, brauchen den Bad Boy nicht, da ihr Leben aufregend genug ist.

Das sie sind die Femme Fatales denen Erstwagen Jürgen erliegt.

x 1 #236

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ist mein Partner jetzt ein BadBoy, weil er sich nicht einschüchtern lässt? Oder ist er ein Schluffi, weil er über seine Gefühle spricht? Oder ist er womöglich einfach nur ein Mensch mit bestimmten Eigenschaften?

Naja, der Thread hier ist ja auch ordentlich abgedriften. Schließlich ging es zu Anfang noch darum, dass sie bisher nur mies von Männern behandelt wurden.

Was ein Badboy für einen ist, ist sehr subjektiv. Ähnlich wie z.b. "Was ist ein Gentleman"... ich erinner hier mal an die Mantel-Diskussion.

Für mich sind das alles Abzweigungen vom Halo-Effekt.
Ein Badboy ist für mich jemanden, der attraktiv und anziehend ist. Und aufgrund dessen werden negative Eigenschaften und Charakterzüge ignoriert, ausgeblendet oder sich halt positiv geredet.

x 2 #237

ElGatoRojo
Eben - der Badboy ist der mit Initiative und immer irgendwelchen Frauen an der Hand und man fragt sich, wieso es so einfach ist, dass eine Frau "ja" sagt. Ob nun frech oder charmant - Initiative und Aktion bringt schon mehr als staunendes Bewundern.

Kommt aber auch hier auf die Dosis an und so sind diese einfachen Schemata "Bad boy -- nice Boy" oder "Alpha -- Beta" einfach nur viel zu grobe und zu kurz gegriffene Katagorien. Zudem sind viele Männer eben Mixwesen mit Anteilen von diesem und jenem, oft entscheidet die Tagesform..

x 1 #238

RoteTablette
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt aber auch hier auf die Dosis an und so sind diese einfachen Schemata "Bad boy -- nice Boy" oder "Alpha -- Beta" einfach nur viel zu grobe und zu kurz gegriffene Katagorien. Zudem sind viele Männer eben Mixwesen mit Anteilen von diesem und jenem, oft entscheidet die Tagesform.

Natürlich, aber Schematisierung und Kategorisierung hilft, die Details klarer zu bekommen. Es muss einem halt stets klar bleiben, dass man solche Reinformen in der Natur kaum finden wird.

x 2 #239

Plentysweet
Also Fazit:
Es gibts keine Bad Boys in Reinform (sehe ich übrigens genauso, da ein Mensch hunderttausende Einzelfacetten hat).
Ergo kann eine Frau auch nicht auf ihn stehen, da er inexistent ist.
Der Thread kann also geschlossen werden 🚪🔑👍.

x 4 #240

A

x 4