Begreifen und Nicht begreifen

L
Hallo,

ich bin zufällig auf euer Forum hier gestoßen und möchte euch auch meine Geschichte erzählen, denn ich kann sie noch immer nicht richtig begreifen.

Es ist wie das zusammensetzen eines Puzzels und es fehlen einfach Teile.
Vielleicht finde ich sie, wenn ich sie niederschreibe.
Vor einigen Jahren lernte ich den Bruder eines Freundes kennen und verliebte mich in ihn.
Es vergingen einige Jahre und wir sahen uns wieder.
Er war verletzt von einer vorherigen Beziehung.
Er lebte 600 km weit entfernt und ich war im Begriff in die Stadt zu ziehen.
Dort lebten mittlerweile recht viele Freunde von mir.

Er begann etwas mit einem anderen Mädel.
Nach 3 Monaten war es aus. Irgendwie spielte sich dort ein Drama ab, was ich nicht richtig einordnen konnte, doch ich sprach viel mit dem Mädel, welches mich um Hilfe bat.
Somit kam es auch, dass ich mit IHM in den Kontakt kam.
Wir begannen jeden tag miteinander zu schreiben, wenn wir uns nicht sahen, schrieben wir.
Es ging ihm wirklich nicht gut und er war noch von seine Vorherigen langen Beziehung sehr verletzt.

Ich baute ihn auf, machte ihm Mut, wollte ihm zeigen, wie toll das leben ist.
Jeden Tag etwas mehr. Jeden Tag öffnete er sich etwas mehr und sein herz begann langsam zu heilen.
Nach 2 Monaten intensiven Kontaktes fasste ich den Mut und sagte ihm, dass ich ihn mehr mag.
Er meinte für ihn sei es nur freundschaftlich.
Das traf. Das traf mitten rein.
Denn wir hatten jeden tag miteinander geredet, haben uns oft gesehen, er war immer in meiner Nähe.

Ich arbeitete sehr viel zu dieser Zeit und fuhr viele Tausend Kilometer.

Tja, dann kam es so, dass er mir 2 Wochen nach meinem Geständnis erzählte dass er in eine liebe Freundin von mir verliebt sei.

Das warf mich fast um. Ich war verletzt und dennoch blieb ich stehen und meinte, hey, schon ok, ich komme damit schon irgendwie klar.
Ich versuchte sogar zwischen ihnen zu vermitteln.
Wir sprachen weiterhin jeden Tag und sahen uns oft.
Zwischen ihnen wurde nichts.
Die Monate zogen ins Land, ich hatte einen Knochenjob und war schon vollkommen am Boden.
Wir hatten jede Menge Spaß und alles war wundervoll.
Ich verliebte mich immer mehr in ihn, obwohl ich es nicht wollte.
Ich war ihm wichtig und er zeigte es mir auch. Nach 7 Monaten intensiven Kontaktes sagte ich ihm nochmals, dass ich in ihn verliebt sei.
Er meinte es sei freundschaftlich und er wisse nicht, was er falsch gemacht hätte.
Ich war verwirrt, verletzt und alles tat weh.
Denn wir hatten bis dahin eine so intensive Zeit miteinander verbracht, dass jeder in unserem Umfeld davon ausging, dass etwas mehr zwischen uns sei.
Tja, einige Tage nach dem Gespräch besuchte er mich und ich war durch den Wind, denn meine Gefühle spielten verrückt.
Es ist freundschaftlich und ich versuchte meine Gefühle zu begraben.
Er machte annährungen, wir wurden intim, er sagte es ist rein freunchaftlich
es sei denn jemand hätte Gefühle.

Wum, dass hatte gesessen. ich fühlte mich beschissen und dennoch vergab ich ihm, denn ich wollte ja mehr.
Tja, ich fuhr ihn irgendwann besuchen und wir versuchten es.
Ich war verliebt und er nach ewigen hin und her auch.
Allerdings hatte mich alles verwirrt und es gab dinge die mich verletzten und ich war misstrauisch.
Gleichzeitig bekam ich nen burnout.
Zu viel von allem Stress, usw.
Nun, ich reagierte oft über und manchmal auch unlogisch.
Er liebte mich und ich brauchte nun eifach Zeit. Wusste nicht mehr, was mit mir war und sah nicht mehr durch. Natürlich liebte ich ihn, doch es gab irgendwann einen Streit.
Wir redeten weiterhin jeden Tag und planen unseren Urlaub.
Ich konnte nicht mehr, war fertig und ich verletzte ihn mit einigen Aussagen von mir.
4 Tage später hatte er eine neue und meinte das mit mir sei für ihn nur freundschaftlich.

Wir waren nicht lange zusammen, ich wollte zu ihm ziehen, er war für mich der perfekte mann.
Ich weiß bis heute nicht genau, was passiert ist.
Er sagte es mir damals über chat und wollte mich nicht mehr sehen.
Ich brach total zusammen und konnte nichts mehr.
Es ging einfach nichts mehr.
Er blockierte mich, machte mit der neuen dinge, die wir geplant hatten und sagte immer, ich sei ja gegangen und durch mein verhalten sei ja alles gekommen.
Jetzt stehe ich hier und weiß nichts mehr.
Ich habe kaum noch ein selbstwertgefühl und alles ist irgendwie komisch.

30.05.2011 18:45 • #1


R
Ich fasse das mal relativ kurz zusammen:

Niemand geht gerne mit der Therapeutin ins Bett, vor der er zuvor seine komplette Seelenlage ausgebreitet hat.

Er ist kein Mysterium mehr für Dich. Und für ihn hast Du den Platz der besten Freundin eingenommen, die man zu jeder Zeit anrufen kann, um sich dort, sorry, auszukotzen.

Und in der Regel isst man nicht dort, wo man sich übergibt. Das liest sich drastisch, ist aber so.

Du bist seine beste Beraterin geworden. Das beißt sich aber mit der Rolle, seine Angebetete zu sein. Leider.

30.05.2011 22:46 • #2


A


Begreifen und Nicht begreifen

x 3


L
Joua, liest sich drastisch...
sicher aber auch ein aspekt. Allerdings kommt es jetzt so rüber, dass der gute sich bei mir ausgeweint hat.

Nein, hat er nicht.
Ich wusste, dass er noch nicht wieder so fit ist. Und im Gegenteil, wir haben nicht über seine Beziehungen usw. gesprochen.
Deie ersten 2 Wochen über det Mädel, welches hin und wieder mit mir sprach.

Sonst überhauptnicht. Was ich mit mutmachen und aufbauen meinte ist, dass ich einfach da war und wir spaß miteinander hatten.
Essen gehen, Party, usw.
Und sonst, wenn ich nicht da war einfach reden... über alles mögliche.

Viel lachen usw.
Und dennoch genau das war es, was ihn wieder heilen ließ.
Also nix mit Therapeutin!

Das war jetzt falsch verstanden.

Und wir waren schon einige Monate zusammen und kamen auseinander, weil ich nen Burnout hatte und bei mir nix mehr ging, weil ich sagte, ich könne nicht mehr.
das waren jedenfalls seine Worte.

30.05.2011 23:10 • #3


Neffi-Maus
Burnout ist eine krankheit. Willkommen im Club-hat meine Beziehung auch teils kaputt gemacht..
aber ich kann mich da auch nur Rudi anschließen, du warst immer da, immer verfügbar. Dadurch wurdest du weniger interessant getrue dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten.

31.05.2011 09:02 • #4


L
ja, wahrschenlich habt ihr recht... ich war einfsach immer da.
weil er mir wichtig war.
etwas, was er mir nun vorwirft.
also sagt, dass ich ihm nie gezeigt hätte wie wichtig er mir war.

ja, burnout ist echt schlimm... ich bin noch immer dabei mich davon zu erholen.

ich fühle also mit dir.
ich hab mir deine geschichte auch schon mal durchgelesen.
krasse sache...

wie bist du mit deinem burnout umgegangen?

31.05.2011 13:54 • #5


L
menno, heute jetzt ist es wieder so unendlich schlimm...

ich will ihn nicht vermissen, nicht an ihn denken und dennoch mache ich es.

das ist doch bekloppt.
er hat ne andere und ist mit ihr happy. ich bin ihm egal.
schei..

mir wird manchmal noch so vieles bewusst und mir fällt immer wieder etwas ein, wo ich mich frage warum...
warum um alles in der welt musste es so kommen?

doch ich werde keine antwort mehr bekommen und das tut schweineweh.
ich wache morgens auf und es schmerzt noch immer.
wann hört denn das nur endlich auf.

er sagte mir damals er will mich nicht verlieren und er würde alles dafür tun, damit wir uns nah bleiben können.

zwei tage später zog er hinter meinem rücken über mich her.
ich habe es erst jetzt erfahren und bin so fassungslos.

wie kann jemand so sein?
was habe ich ihm getan, dass er mich so behandelt?

31.05.2011 18:35 • #6


K
Hi lima,
Du hattest während der Beziehung burnout. Viele Partner kommen mit psychischen Krankheiten nicht klar und trennen sich. Du hast ihm nichts getan. Du warst krank.
Als er Hilfe brauchte warst Du für ihn jederzeit da. Was war als Du Hilfe benötigt hast? Er ist verschwunden! Das zeigt nicht gerade Stärke von ihm. Möchtest Du wirklich Dein Leben mit jemanden verbringen, der abhaut, wenn es Dir nicht gut geht.
Lg kochsen

31.05.2011 20:03 • #7


Neffi-Maus
Kochsen hat es auf den Punkt getoffen. Will man wirklich jemanden, der einen wie ein Vampir ausaugt, wenn es ihm schlehct geht, aber kaum steckt man selber mal bis zur Oberkante Unterlippe in der schei. hauen die ab.
Es hat meinen Ex ja soooooooo belastet, dass er mir schon seit fast 1 jahr die hand hätte halten müssen.
Wie gehe ich das Burn out an?
1 A Problemverdrängung-- krank geschrieben, mit Vorgesetzten geredet, Therapie ab Juni. Schaffe das auch ohne meinen Ex...ohne einen finanziellen und emotionalen Klotz am Bein.
Baby, wir sind frei!

31.05.2011 23:58 • #8


L
hm, mal eine frage...

ist es eigentlich gewalt, wenn jemand einen wegschubst und mit nachäffendem ton etwas nachmacht (fieß und beleidigend) und einem immer wieder in die seite pickt?


ich frage es mich gerade, weil es passierte und ich mir nicht sicher bin, ob ich überreagierte oder nicht.

01.06.2011 22:40 • #9


Neffi-Maus
Das darfst du MICH nun wirklich nicht fragen..denn aus meiner Sicht ist das vollkommen normal *schäm*

02.06.2011 00:15 • #10


C
Ich sehe das genauso wie die anderen... Du warst die beste Freundin für ihn, mit der man über alles reden konnte, ihr wart euch freundschaftlich vertraut, und daraus kann manchmal ein Gefühl entstehen, dass sich so anfühlt wie Liebe, weil man sihc in seiner Gegenwart einfach nur sauwohl fühlt, weil man sich sehr gut kennt etc.
Ich hab sowas auch hinter mir, aber damals hab cih mich getrennt.
Ich kannte meinen besten Kumpel 3 Jahre, in diesen Jahren hatte er eine längere Beziehung, wo sie aber stark magersüchtig war, das hat ihn eben ziemlich runtergezogen. Dadurch sind wir im Prinzip uns freundschaftlich sehr nahegekommen - er war mein Tanzpartner. Wir haben auch privat sehr viel unternommen. alleine, mit freunden, alles mögliche. Wir konnten uns alles erzählen. Auf seinem Geburtstag dann, kam irgendwie dieses Gefühl, das sich anfühlte wie Liebe. Ich habe nach dem Geburtstag - wie sonst auch immer- bei ihm im Bett geschlafen. und morgens ist es dann passiert... naja, dann waren wir zusammen... nach 4 Wochen hab ich dann schlussgemacht, weil ich gemerkt habe, ich will ihn als kumpel, und nicht als partner... Die Freundschaft ist seitdem hinüber. eigentlich schade...
Er hatte in Prinzip damals fast die selbe situation wie du ejtzt. er hat mich schon geliebt... und war auch total enttäuscht und traurig... Wusste nicht weiter etc...
Ich glaube, dass das niemals zwischen euch funktionieren würde! Nach einer Beziehung noch befreundet sein, das geht, aber ungekehrt irgendwie fast nie gut. einer von beiden ist immer der arme...
Hoffe, du kannst es ein bisschen verstehen und drücke dir die daumen!
genieß dein Single leben und LEB! Mach sachen, die du immer schonmal machen wolltest! Ich werde morgend z.B. vom zehner im schwimmbad springen... wollt ich immer schon mal tun. Mach Dinge, die dir guttun, tu was für dich... Nimm ein Bad und lies ein buch, oder geh in ne Saunalandschaft, geh spazieren... das tut unheimlich gut... Sich Zeit für sich selbst nehmen!

Liebe Grüße und viel Glück.
Ich drück dich!

02.06.2011 22:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag