Bei der "Großen Liebe einestages Melden"

Syala
Lieber hanniball,

das ist natürlich sehr hart, dass es dir momentan so schlecht geht und deine ehemalige Freundin dich so schlecht behandelt. Ich finde ihren vermeintlichen Hass dir gegenüber auch etwas übertrieben, bloß weil du über jemanden heraus finden wolltest, ob sie neu vergeben ist. Ist für sie nicht schön, aber so viel Verständnis sollte sie doch wohl für deine Situation aufbringen können…

Ich finde Ilselottes Vorschlag ganz gut: schreibe ihr einen Brief! ABER: schicke ihn nicht ab. Lass ihn erst einmal noch in deinem Nachtschrank ruhen, feile so lange an ihm, bis du ihn perfekt findest. Schicke ihn trotzdem nicht ab! Schreib ihr vielleicht noch einen zweiten, einen dritten oder so viele du magst. Aber alle nicht abschicken! Mir hat das aufschreiben geholfen (du kannst deine Briefe auch gerne anonymisiert hier einstellen, das hilft auch) und vor allem: meide den Kontakt zu ihr! Keine Anrufe, keine SMS, keine Mails. Lösche ihre Nummer auf deinem Handy und gratuliere ihr auch nicht zum Geburtstag. Wenn sie deswegen dann sauer sein sollte (wenn ich richtig verstanden habe, hat sie ja in einem Monat?), dann ist sie – entschuldige den Ausdruck – eine blöde Kuh. Sie kann sich ja wohl denken, dass es dir momentan schlecht geht.
Also: kein Kontakt zu ihr, nein! Gar nichts! Wenn du Briefe schreibst (was ich dir empfehlen würde), dann schicke sie ihr jedoch nicht.
Ich weiß, dass es sehr hart ist, aber du musst jetzt für dich selbst da sein und wieder soweit dich aufrappeln, dass du in deinem dunklen Tunnel einen Hauch von Licht wahrnehmen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Syala

07.06.2015 13:36 • #31


H
aber sie kommt mir immer weiter weg... vor der geschichte mit dem kumpel der ihr geschrieben hat meinte sie das es vieleicht ein fehler war den sie in 15 jahren oder in ein paar monaten bereue aber nun hasst sie mich ja...
Ich weiß nicht weiter und möchte sie zurück...

07.06.2015 17:47 • #32


A


Bei der "Großen Liebe einestages Melden"

x 3


H
Habt ihr eine Idee wie ich ihr nett ohne zu nerven schreiben kann?
Kann ja schlecht schreiben , Hi wie gehts....

10.06.2015 18:16 • #33


A
Lieber Hanniball, du kommst mir schön langsam vor wie eine zersprungene Schallplatte.. Scheinbar ist es eine Herausforderung für dich, hinzuhören..

Ob du ihr einfach hi, wie gehts? ich denke an dich... schreibst oder ein Liebesgedicht von Erich Fried oder Goethe zitierst, es wird sie vermutlich nerven. Aber wenn nicht, gibt es keine Zauberformel. Probier halt was aus, das die naheliegend erscheint. Wir kennen sie ja nicht. Vielleicht steht sie auf lustige Katzenvideos auf Youtube. Wär auch eine Möglichkeit, ihr was lustiges zu schicken. So oder so, du wirkst sehr bedürftig - und darauf stehen Frauen nicht. Finde erstmal zu dir selbst, würde ich sagen. Aber das bringt ja nichts. Also schreib ihr halt irgendwas.

11.06.2015 09:48 • #34


G
Du fragst so oft nach Was kann ich tun, habt ihr Ratschläge. Nun, was du tun kannst, hat man dir ja mitgeteilt - konzentrier dich auf dich, verarbeite die Trennung, heule, schreie, schreibe, mach Sport, treff Freunde etc.

Nun, es wird seine Gründe haben das du dies überliest und nicht umsetzen willst.

Dann setz dich halt hin und schreib ihr, was auch immer du ihr schreiben willst.

11.06.2015 12:51 • #35


H
Ich hab sie heute durch zusall im auto mir engegen kommen sehen sie saß neben einer und hat mich sehr angesehen....
Ich will mich ja nur nicht melden nachher denkst sie ich Stalke Sie.... Da habe ich angst vor .. Zu verlieren habe ich nichts mehr !

11.06.2015 17:19 • #36


H
SO ich habe es gewarkt....
Sie redet wieder mit mir und freut sich das es mir gut geht ... Sie wusste alles von ihrer Freundin bzw hat sich immer über mich informiert mir geht es nun besser , Sollte ich sie fragen ob sie lust hat bald mit mir ein Eis essen zu gehen?

11.06.2015 21:13 • #37


M
mein lieber hanniball,

du bist doch schon gross....

jetzt denk mal nach
und lern deine eigenen entscheidungen zu treffen....
du kennst die frau besser als wir....

tu einfach das,
was du auch deinem besten freund raten würdest....

11.06.2015 21:38 • #38


H
Ja ich möchte nun aber nichts falsch machen bin froh das sie wieder mit mir redet und schreibt...

12.06.2015 07:25 • #39


G
Wenn du die KS durchziehst dann wirst du dich gar nicht eines Tages melden wollen, weil sie auch dann nicht mehr deine große Liebe ist.
Das ist ja der Sinn dieser KS, sich lösen können. Am Anfang ist es so schwer, aber irgendwann ist man stolz auf sich selbst, wenn man schon 1 Woche/Monat etc. geschafft hat.

Hol sie von diesem Sockel runter, auf den du sie gesetzt hast.
Und wirke nicht verzweifelt.

Auch zu ihrem Geburtstag etc. brauchst du ihr nicht gratulieren. Denn ihr seid nicht mehr zusammen und auch keine Freunde. Nutz diese Tage nicht um dich selbst zu betrügen weil man sich ja da melden muss.

12.06.2015 16:43 • #40


H
Sie hat mich nun gefragt was ich möchte von ihr. Ich habe gesagt das ich keine Frenschaft kann und das ich jeden tag an sie denke aber weiß das wir nicht wieder zusammen kommen leider.

Sollte ich alles auf eine Karte setzen und fragen ob wir uns treffen wollen also weil Sie ja nun wieder mit mir redet und wir uns etwas näher gekommen sind?
MFG

13.06.2015 08:27 • #41


H
ich sollte entlich aufgeben oder? Ich meine wir haben wieder kontakt aber Von ihr kommt nichts mehr ...

13.06.2015 13:26 • #42


VictoriaSiempre
Wenn von ihr nichts mehr kommt, dann habt Ihr auch keinen Kontakt. Kontakt ist nämlich keine Einbahnstraße...

Hannibal, es heißt Schluß, weil Schluß ist. Du solltest das akzeptieren und Dich auf Dich selber konzentrieren und nicht ständig um sie kreisen. Da kann ich mich einem/einer Vorschreiber/in anschließen: Das macht Dich nur noch unattraktiver für sie.

Ihr ward zusammen und Du wirst ihr nicht völlig egal sein. Deshalb wird sie auch froh sein, wenn es Dir einigermaßen gut geht. Deshalb auch so blöde Aussagen wie vielleicht, eines Tages... Da darfst Du nichts drauf geben, das sind Trostbrocken.

Sollte sie irgendwann noch mal wieder etwas von Dir wollen, was über eine Freundschaft (von der Du ganz klar und richtig sagst, dass Du das im Moment nicht kannst) hinausgeht, wird sie sich schon melden. Aber evtl., wenn Du jetzt Deinen Weg weitergehst und nicht in der Warteschleife bleibst, willst Du sie dann gar nicht mehr.

Ja, ich an Deiner Stelle würde jetzt aufgeben. Und nach vorne gucken...

13.06.2015 13:42 • #43


H
also nicht nochmal sagen das Ich sie vermisse das wird sie wissen oder? Sorry für die blöden fragen ich frage lieber erstmal hier
MFG

13.06.2015 15:15 • #44


T
Sie weiß genau, dass du sie vermisst und wieder haben willst. Das musst du ihr nicht sagen.
Es ihr zu sagen, bringt also nichts. Im Gegenteil: Dadurch bekommt sie eher Schuldgefühle, weil sie sich eben nicht mehr so fühlt und weil sie dich verletzt hat.
Dadurch zieht sie sich eher noch weiter von dir zurück.
Also: kümmere dich um dich selbst.

Bei mir ist die Trennung fünfeinhalb Monate her. Mir gehts mittlerweile wieder besser.
Auch wenn es immer wieder Phasen gibt, wo ich sie vermisse und ihr wieder nah sein möchte, aber es ist mehr eine Sehnsucht. Nicht zu vergleichen mit dem Schmerz am Anfang.
Andererseits hab ich auch Phasen, wo ich wütend bin, weil sie uns aufgegeben hat.
Und dann gibt es Phasen, in denen es mir wieder richtig gut geht.

Ich hoffe derzeit, dass sie niemand kennen lernt, bevor ich über sie hinweg bin. Das würde mich wahrscheinlich nochmal zurückwerfen.

Du siehst: Es dauert zwar, aber es wird besser.

13.06.2015 23:33 • #45


A


x 4