2

Trennung auf Zeit bei fehlender Liebe ?

N
Hallo Zusammen,

ich war 9 Jahre mit meiner Freundin zusammen, als sie mir vor 3 Wochen völlig unerwartet eröffnete, dass sie sich unserer Beziehung nicht mehr sicher sei, dass sie sich in den letzten „Wochen“ nicht mehr zu mir hingezogen fühlt, etc.
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen, da es für mich wirklich komplett unerwartet kam. Wir hatten nach 9 Jahren meiner Interpretation nach eine immer noch wundervolle Beziehung. Die Freizeit haben wir nach so langer Zeit immer gemeinsam verbracht und hatten eigentlich immer viel Spass dabei, wir hatten einen netten Freundeskreis und auch die sonstigen Lebensumstände ließen wenig zu wünsche übrig. Seit knapp 2 Jahren sind wir beide mit unserem Studium fertig und arbeiten nun beide Vollzeit, was natürlich schon einiges am Lebensstil geändert hat…
Jedenfalls konnte sie mir bis heute keinen wirklichen Grund nennen – sie sagt sie empfinde immer noch sehr viel für mich, aber sie sei sich nicht sicher… Ich war ihr einziger langjähriger Freund (sie war damals 17) und ich glaube schon, dass hier auch die Neugier nach etwas anderem aus ihr spricht.

Nachdem sie mir mitgeteilt hatte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie mich Liebe, bin ich unter Tränen aus der Wohnung ausgezogen. In meiner ersten Trauer habe ich ihr dann vorgeschlagen, wenn sie nicht sicher sei, ob eventuell eine Trennung auf Zeit helfen würde… Sie hat sofort eingewilligt und meinte, dass sie sich vorstellen könnte, dass das in unserem Fall wirklich helfen könnte. Wir haben also vereinbart uns 1 Woche später in einem Restaurant zu treffen. Ich habe mich damals schon darauf eingestellt, dass sie’s beenden wird und beim ersten Mal nur nicht den Mut dazu hatte. Doch es kam ganz anders – sie war zutraulich, suchte die Nähe zu mir und war gut aufgelegt. Außerdem hat sie sich ganz offensichtlich für das „Date“ hübsch gemacht. Sie meinte auch, dass ihr relativ schnell klar wurde, dass sie mich nicht verlassen will… Jedenfalls hatten wir bei dem Treffen dann sogar S. (was wahrscheinlich ein Fehler war). Die Stimmung war irgendwie „sollen wir gleich wieder zusammenziehen“, aber ein kleines bisschen Verstand war dann bei mir doch noch vorhanden, worauf ich auf die Trennung auf Zeit bestand. Ich war jedoch sehr positiv gestimmt und dachte, dass eh alles wieder in Ordnung kommt. Für die Trennung auf Zeit (6-Wochen) haben wir vereinbart, dass wir uns 1 x pro Woche an einem neutralen Ort (zum Essen) treffen.
Unser 2. und 3. Treffen verlief jedoch ganz anders. Sie war wieder eher distanzierter und konnte von ihren Gefühlen nicht viel Preis geben. Ihr scheint es auch relativ gut zu gehen, während die Situation stark auf mir lastet (besonders ihre Distanziertheit und Unbeschwertheit). Ihre Aussagen sind immer wieder die selben – sie weiß nicht was sie will, sie hat noch Gefühle für mich, sie braucht die Zeit über die Situation nachzudenken, wenn ich sie anspreche, ob sie nicht doch gleich schluss machen möchte, meinte sie immer, dass sie das eben nicht will – sie empfindet noch etwas für mich, ist sich ihrer Gefühle aber nicht im Klaren. Mir geht es dabei schlecht, da meine Gefühle für sie nicht erwiedert werden – ich habe ihr deshalb vorgestern erst eine Email geschrieben, dass ich sie bis zum Enddatum (13. April) der Trennung auf Zeit nicht mehr sehen möchte. Sie schien dann irgendwie panisch zu reagieren und wir haben uns dann doch geeinigt uns noch wenigstens einmal (an diesem Wochendende) zu sehen. Sie versprach sich intensiver mit der Situation auseinanderzusetzen und mir mehr über ihre Gefühle zu sagen (sie ist ein Mensch der seine Gefühle nur sehr schwer ausdrücken kann und diese oft überspielt).
Weiß jetzt nicht, ob ich diese doch komplexe Situation richtig geschildert habe… Der Gedanke, den ich mir nur immer wieder stelle ist folgender: Besteht überhaupt die Möglichkeiten, dass sie sich wieder sicher wird und in mich verliebt? Macht diese Trennung auf Zeit in unserem Fall Sinn (immerhin sehen wir uns jede Woche)?

Danke für eure Ideen.

Lg

26.03.2013 20:36 • #1


F
ich siehe hier nur eine kleine krise die sich ganz bestimmt wieder regeln lässt. was ich nicht verstanden habe, warum gibst du dir eine chance um sie wieder zu zerstören? ich meine das mit gleich wieder ins bett und so...
ich hatte auch mal das gleiche problem... damals war meine freundin auch sehr verwirrt wegen zu viel stress und so... dann haben wir uns erst nach 2 monate gesehen... die ersten 5 wochen nur kontakt über mail... dann trafen wir uns nach 2 monate und es hat danch auch fast 2 wochen gedauert bis ich wirklich ihr die nähe geben konnte. ich meine wenn eine frau die man liebt sowas sagt egal warum... manche sagen einfach solche sachen und bereuen das später... weil man sich seine gefühle nicht 100 jahre sicher sein kann in eine beziehung... daher verletzt man den anderen auch damit. also, mich hat damals sehr verletzt und meine freundin musste ganz viel geduld zeigen und irgendwann kam das vertrauen zurück und ich konnte ihre nähe ertragen und auch nähe geben...
hier solltest du die chnace nicht verspielen... sie ist sehr an dir und die beziehung interessiert. will keine trennung für immer. braucht zeit um klaren kopf zu bekommen. also, lass ihr zeit. nimm dir zeit.
selbst wenn sie deine nähe wieder will kannst du nicht einfach drauf los fahren und deine verletzung komplett leugnen... es ist besser wenn ihr oft miteinender redt.
alles wird gut! versprochen.

26.03.2013 20:57 • #2


A


Trennung auf Zeit bei fehlender Liebe ?

x 3


N
Danke für die schnelle Antwort. Du scheinst die Situation viel optimistischer zu sehen als ich.

Mit dieser Trennung auf Zeit haben wir irgendwie ein fixes Datum festgelegt, wie lange das dauern soll und wann wir (bzw. sie) eine Entscheidung gefunden hat. Du schreibst bei euch hat das gleich mal 2 Monate gedauert - sollten wir das Datum nach hinten verlängern?

Bei unseren letzten Treffen hatte ich nur irgendwie das Gefühl, dass sie sich weiter von mir distanziert, sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzt - sie geht mit Freundinnen weg und arbeitet viel. Zeit für sich nimmt sie sich nicht.
Während ich auf der anderen Seite über nichts anderes nachdenken kann...

26.03.2013 21:06 • #3


P
Zitat von numerator:
Mit dieser Trennung auf Zeit haben wir irgendwie ein fixes Datum festgelegt, wie lange das dauern soll und wann wir (bzw. sie) eine Entscheidung gefunden hat. Du schreibst bei euch hat das gleich mal 2 Monate gedauert - sollten wir das Datum nach hinten verlängern?


wie willst du denn einen festen zeitpunkt klar machen? es geht hier um gefühle wie liebe und nicht um einen kuchen im backofen. ihr setzt euch beide selber unter druck. wenn sich deine freundin ihrer gefühle nicht sicher ist, kannst du oder ihr nicht einfach sagen...bis zum 13.04. hast du wieder gefühle. und was ist, wenn sie es bis dahin immer noch nicht wieder fühlt? dann alles beenden oder nach hinten schieben?
Ich an deiner stelle (wenn du sie wirklich liebst) würde ihr jede zeit der welt geben. sie brauch momentan distanz zu dir. gesteh ihr das doch ein. was hast du zu verlieren? du kannst nur verlieren wenn du ihr die pistole auf die brust setzt.

Zitat:
Bei unseren letzten Treffen hatte ich nur irgendwie das Gefühl, dass sie sich weiter von mir distanziert, sich nicht mit ihren Gefühlen auseinandersetzt

du kannst nichts machen wenn sie sich nicht mit ihren gefühlen auseinander setzt. außer ein richtiger freund zu sein und ihr die zeit geben die sie brauch.

Zitat:
sie geht mit Freundinnen weg und arbeitet viel. Zeit für sich nimmt sie sich nicht.

hast du nicht auch ab und zu das gefühl das du einfach mal so sein willst wie du bist? gesteh ihr das zu.

Zitat:
Während ich auf der anderen Seite über nichts anderes nachdenken kann...

und das ist auch richtig so. hast du bei deinen ganzen überlegungen mal drüber nachgedacht was eigentlich ihr problem sein könnte? das wäre eine wichtige sache über die du nachdenken solltest.

ich weiß das ich immer etwas komisch klinge wenn ich hier schreibe. das ist auch nicht böse gemeint.
bloß sehr viele hier im forum sollten sich ab und zu mal in die lage ihrer freundin versetzen. wäre ich an der stelle deiner freundin würde ich mich tierisch unter druck gesetzt fühlen mit einen festen termin. und dann könnte ich mir über meine gefühle auch nicht im klaren werden.

im prinzip denke ich auch das das ganze eine krise ist die man bewältigen kann, wenn es beide wollen. aber solltet ihr wieder zusammen sein, dann werde euch mal über die ursache im klaren wie es dazu kommen konnte und arbeitet daran.

wie ich das gelesen habe, geht ihr nur zusammen weg. das kann nicht funktionieren. jeder brauch auch in einer beziehung etwas privatsphäre und ein gutes verhältnis zwischen nähe und distanz.

wie gesagt...ist nicht böse gemeint.

26.03.2013 22:55 • x 1 #4


V
Hallo numerator

sei erstmal willkommen,
wie stelle ich mir eure Essen vor?
im Restaurant, viele Leute, laut?
welche Gespräche gibt es zwischen euch?

hast du dich und eure Beziehung refelktiert? was ist gut, welche Säulen der Beziehung stehen, welche nicht, wie kommunikation, S.ualität, Loyalität, Vertrauen, Miteinander...etc...nicht nur alles gut wie siehst du es ganz kritisch mir dir ? wie meinst du sieht sie es?
male eure Haus mit den Säulen auf!

wie ist es mit Nähe und Distanz? wer braucht mehr, wer weniger?
(im moment braucht sie die Distanz, also sei behutsam, damit sie sich nicht weiter entfernt)
kommuniziere deine wünsche, erwartungen und frage nach ihren,
höre zu, wiederhole mit deinen Worten(umzu signalisiren ich höre dich und ich verstehe) ggf.kann sie dich korrigieren und auch unmgekehrt, frag sie ruhig wie sie deine aussagen verstanden hat
verstehen um verstanden zu werden

es liegt ein langer weg der Kommunikation vor euch!
Verlassen will sie dich scheinbar nicht wirklich, Bewegung muss bei euch im ZUSAMMEN rein!
Lerne es!
ganz viel Kraft!

26.03.2013 23:06 • x 1 #5


N
Erstmal vielen Dank für eure Gedanken - es hilft mir sehr die ganze Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

@ Paul171: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich auch, dass dieses fixierte Datum in unserem Fall wohl keinen Sinn macht. Das war für eine Trennung auf Zeit so vom Ratgeber vorgegeben, weshalb wir das auch so besprochen haben - aber du hast vollkommen recht, wenn sie etwas länger braucht, dann sollte ich ihr die Zeit wohl einräumen, so schwer es mir auch fällt, da mich die Ungewissheit wirklich fertig macht.

Natürlich habe ich darüber nachgedacht was ihr Problem sein könnte und ich habe auch schon unzählige Theorien dazu aufgestellt... Alles was sie von sich gegeben hat waren Aussagen wie besteht nicht die Möglichkeit mit jemand anders noch glücklicher zu werden... oder ist unsere Beziehung wirklich gut... Natürlich verstehe ich solche Zweifel, ich würde lügen wenn ich mir solche Fragen nie selber gestellt hätte, aber ich für mich habe solche Gedanken immer relativ schnell wieder verworfen, weil ich mir einfach die Frage gestellt habe ob ich im Moment glücklich bin - und diese Frage konnte ich für mich immer mit einem klaren Ja beantworten...

Das mit dem Zusammen weggehen hat immerhin 9 Jahr lang funktioniert. Wie gesagt wir verstehen uns einfach sehr gut, eigentlich immer noch und unternehmen viele Dinge gemeinsam. Das heißt ja nicht, dass wir auch nicht mal getrennt mit unseren Freunden etwas unternehmen. Aber im Vergleich zu anderen Päärchen unternehmen wir sicherlich außergewöhnlich viel miteinandern - weiß nicht, ob das das Problem ist - wir hatten eigentlich immer a schöne Zeit und Streit gab es eigentlich fast nie...

Habe deine Worte keinesfalls negativ/böse aufgefasst - bin für deine Ansichten sehr dankbar. Ein kritischer dritter Blick ist meist viel wertvoller wie die Meinung von engen Freunden. - Danke dafür.

@ Vivia: Die Essen waren in verschiedenen Restaurants. Beim ersten und zweiten Treffen waren wir in recht ruhigen Restaurants während wir beim dritten Mal in einem überlaufenen Szenelokal waren, welches auch sehr laut war - das war sicherlich nicht optimal gewählt.
Die Gespräche beginnen meist mit Small Talk - wie war deine Woche? Was hast du unternommen? Und was es halt sonst so zu erzählen gibt...
Im weiteren Verlauf versuche ich sie dann immer auf ihre Gefühle anzusprechen, wobei von ihrer Seite einfach nur sehr vage Aussagen kommen - sie stellt dann Gegenfragen wie es mir mit der Situation geht: Ich bin dann immer ehrlich und sage ihr auch was ich noch für sie empfinde und dass mir die Situation zu schaffen macht - von ihrer Seite kommt dabei recht wenig (was mir immer sehr weh tut).

Natürlich habe ich auch unsere Beziehung reflektiert und natürlich auch mit ihr diese besprochen. Leider komme ich hier überhaupt auf keinen grünen Zweig und sie scheint an der Beziehung auch nichts auszusetzen zu haben: Wir hatten (fast) nie Streit, S. fanden wir uns immer noch extrem anziehend - hier hatten wir nie ein Problem, Loyalität und Vertrauen war immer vorhanden und das ist auch heute noch so. Ich vertraue ihr immer noch und ich bin auch froh, dass sie mir ihre Gefühle mitgeteilt hat ohne irgendeinen Blödsinn mit einem anderen abzuziehen, wir hatten auch ähnliche Werte und Ziele für die Zukunft, ...
Ich kann es wirklich nicht sagen, was hier nicht passt.

Die Nähe und Distanz Frage kann ich nicht beantworten. In der Vergangenheit war es immer so, dass sie sehr stark meine Nähe gesucht hat. Sie wollte immer alles mit mir gemeinsam unternehmen - jetzt sehe ich natürlich, dass sie ihren Freiraum braucht, den ich ihr auch gebe...

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und bei unserem nächsten Treffen versuchen unsere Kommunikation zu verbessern.

Danke.

lg

27.03.2013 00:56 • #6


K
Zitat von numerator:
@ Paul171: Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich auch, dass dieses fixierte Datum in unserem Fall wohl keinen Sinn macht. Das war für eine Trennung auf Zeit so vom Ratgeber vorgegeben, weshalb wir das auch so besprochen haben - aber du hast vollkommen recht, wenn sie etwas länger braucht, dann sollte ich ihr die Zeit wohl einräumen, so schwer es mir auch fällt, da mich die Ungewissheit wirklich fertig macht.


Das kann ich dir auch so 1:1 bestätigen, dass das kein Sinn macht. Ich glaube, dass sie das auch etwas unter Druck setzen wird und dass somit Ihre ganze Gedanken wirr vermischt werden. Gutes braucht sein Zeit, oder wie sagt man doch so schön? Wie könnte man ihr aber nun schonend beibringen, dass dieses fixe Datum garnicht so fix ist, sondern ja nur dieses sogenannte RIchtdatum? ?

27.03.2013 23:15 • #7


P
Zitat von Kerze:
Wie könnte man ihr aber nun schonend beibringen, dass dieses fixe Datum garnicht so fix ist, sondern ja nur dieses sogenannte RIchtdatum? ?

ich würde ihr das so sagen wie es ist:nimm dir die zeit die du brauchst, ABER ich brauche auch etwas zeit für mich um mir meiner gefühle auch klar zu werden. das ist ja auch nicht gelogen.

mal ne frage: wer ist bei euch der dominante und der subdominante part bei euch? oder hat sich das evtl. in der letzten zeit gedreht?

ich frage, weil in den meisten fällen ist es so, das der mann der dominate ist (bitte mich jetzt nicht verhauen liebe frauen) und die frau die subdominante ist. kann es sein das sich das bei euch geändert hat oder ist es bei euch vollkommen ausgeglichen?

28.03.2013 00:26 • #8


N
Hallo,

sehe das so wie paul. Ich werde es ihr bei unserem nächsten Treffen einfach so sagen - ich glaube nicht, dass sie das anders sieht.

Also das mit der Dominanz ist nicht so einfach zu beantworten. Meist war es in unserer Beziehung sicherlich ausgeglichen, aber bei Streit oder Meinungsverschiedenheit und natürlich auch in der jetzigen Situation ist sicherlich sie die Dominante in unserer Beziehung. Ich hatte jetzt aber auch nicht oft das Gefühl, dass sie sagt wo es lang geht - wie gesagt, meistens war es eher ein Miteinander und an einem Strang ziehend.

Geändert hat sich da nicht unbedingt viel - nur, dass sie in den letzten Monaten unabhängiger geworden ist, also öfters auch mal etwas ohne mich unternommen hat. Aber ich hatte damit kein Problem - fand das sogar gut, da ich teilweise schon fand, dass wir zu viel Zeit miteinander verbringen...

lg

28.03.2013 11:25 • #9


P
Zitat von numerator:
Die Gespräche beginnen meist mit Small Talk - wie war deine Woche? Was hast du unternommen? Und was es halt sonst so zu erzählen gibt...
Im weiteren Verlauf versuche ich sie dann immer auf ihre Gefühle anzusprechen, wobei von ihrer Seite einfach nur sehr vage Aussagen kommen - sie stellt dann Gegenfragen wie es mir mit der Situation geht: Ich bin dann immer ehrlich und sage ihr auch was ich noch für sie empfinde und dass mir die Situation zu schaffen macht - von ihrer Seite kommt dabei recht wenig (was mir immer sehr weh tut).


gespräch dieser art würde ich zur zeit auch definitiv weglassen. redet übers wetter oder sonstwas...aber nicht über eure gefühle. deine freundin will sich offenbar nicht über gefühle unterhalten.

und mal ernsthaft...was soll sie dir denn sagen? das sie dich liebt? das mag ja sein das sie das sagt, aber weißt du ob sie das auch ernst meint oder sie das selber wirklich weiß? die beste aussage ist immer die, das frauen oder männer sagen, das sie sich ihrer gefühle nicht mehr sicher sind. du bekommst lediglich eine aussage damit du erstmal zufrieden bist, und sie sich damit nicht weiter beschäftigen muß. ergo kannst du dir die ganzen fragereien bezgl. ihrer gefühle auch sparen.

verbringt schöne und unverfängliche abende zusammen ohne auf gefühle, trennung oder beziehung anzusprechen. du merkst doch selber das sie darüber eigentlich garnicht reden will. und wenn du das zur zeit nicht hinbekommst, dann sag auch mal lieber ein treffen ab. aber nicht mit der begründung das du das zur zeit nicht schaffst wegen deinen gefühlen, sondern weil du einen wichtigen termin hast. dann hat sie zumindest was zum nachdenken.

mit deiner (verzeih den begriff jetzt) jammerrei über eure gefühle, begibst du dich letztlich in eine recht unterwürfige position die auch keinesfalls attraktiv ist und deine freundin immer weiter von dir wegtreibt. und letztlich bekommst du eh keine verwertbare aussage.

28.03.2013 11:52 • #10


F
dir ist echt nicht mehr zu helfen! bist gerade dabei ihr hilfe zu leisten dass se endgültig von dir geht.
höre mal bitte zu. wenn dir was an ihr liegt handele wie die menschen die hier im forum sagen oder lass es.
was soll das werden? was bringen solche treffs? nix. null komma nix. die frau hat eindeutig gesagt dass sie zeit braucht. warum lässt du sie nicht erstmal in ruhe und sagt die selber STTTTTTTTTTTTTTTTTTOP!?
kehr in dich zurück. sein nicht kindisch und verzweifelt. sonst verlierst du sie für immer.
fang am besten heute damit an diese treffs zu beenden. sag ihr dass du jetzt zeit und ruhe willst um über alles nachzudenken und mach ein punkt.
du scheinst mir irgendwie planlos zu wirken und ihr unter füssen zu liegen... sie wird dich noch sooft treffen bis ihre gefühle zu ende sind danach geht sie..
***versprochen ***
eine KS von 6 bis 8 wochen bringt klarheit.
ich mach das ja auch gerade mit. meine freundin gehts aber seelsich nicht gut. sie wollte abstand und zeit für sich haben... hat auch indirekt versucht mich in den wirrwar mitreinzuziehen und ich habs gewunken.
hat sie die 3 wochen mir oft geschrieben und von liebe geredet... aber ihr gehts nicht gut und sie ist verwirrt und weiss nicht was sie will. kein wunder, da sie depressionen hat.
also, habe ich ihr eine lange und liebevolle mail geschrieben und gesagt.
nimm dir aller zeit der welt. komm erst bei dir an. und wenn deine verwirrung weg ist und dein herz immernoch zu mir will, werde ich das bestimmt mitbekommen...
danach habe ich den kontakt komplett eingestellt.
sie schrieb mir danach wieder und sagt dass sie an mich denkt und... und..
soll ich ihr jetzt auch TERMINE vergeben?
das ist doch völlig verrückt was du da treibst...
TUT MIR LEID, DASS ich so HART zu dir war. ich meine das gar nix böse...
im ernst, wenn dui sie wieder haben willst, musst du sie erst gehen lassen.
ein zitat für dich.
manchmal muss man von eienen menschen WEGGEHEN um ihn wieder zu FINDEN!
hast es verstanden? ich hoffe sehr.

28.03.2013 11:57 • #11


M
Hallo,

ich habe Deine Geschichte und die vielen Antworten darauf aufmerksam gelesen.
Nachdem ich in einer ähnlichen Situation mich befinde - im Gegensatz zu Dir aber weiß, warum es nicht mehr funktioniert - kann ich Dich gut verstehen.
Gefühle sind schwer zu kontrollieren. Du möchtest Sie wieder haben, weil Du möglicherweise gar nicht weißt oder verstehen willst, warum es so gekommen ist. Menschen verändern sich und Sie muss sich selber finden. Ich denke auch, dass eine zeitliche Abarbeitung der Treffen nicht so viel bringen wird. Im Gegenteil, Du solltest versuchen Dich wieder attraktiver für Sie zu machen, in dem Du andere Dinge unternimmst und nicht jedem Treffen zusagst. Sie wird erkennen, dass Du auch ohne Sie zurecht kommst und das könnte über die die Zeit hinweg helfen. Wenn Sie merkt, dass Du auch alleine etwas unternimmst (oder mit andereren Menschen), dann wird Sie evtl. wieder neugieriger und Du selbstbewusster. Das ist natürlich keine Garantie, aber klammern bringt wenig, auch wenn es noch so weh tut.

28.03.2013 12:44 • #12


N
@ paul: Du hast wahrscheinlcih recht. Werde das beherzigen. Werde sie in dieser Hinsicht nicht mehr fragen und einfach versuchen den Abend mit ihr zu genießen.

Bin unsicher, ob ich zu einem so unpassenden Post wie dem vorletzten überhaupt ein Komentar abgeben soll. Ich geh mal davon aus, dass du meine Posts nicht vollständig gelesen hast - diese Treffen wurden von uns gemeinsam vereinbart. Gerade erst letztes Wochenende wollte ich die Treffen beenden -- Sie wollte aber nicht, sie will mich regelmäßig sehen bzw. will regelmäßig Kontakt zu mir. Ich denke auch, dass Distanz momentan wichtig ist, aber soll ich zu ihr einfach sagen - mir egal was du willst, ich will dich die nächsten 6 Wochen nicht sehen?
Wir sehen uns nur 1 x pro Woche und ich denke schon, dass sie hier etwas abstand gewinnen kann... Weiß aber ehrlich auch nicht mehr was ich denken soll - irgendwie sagt jeder was anderes. Ich versuch mich irgendwie auf meine Intuition zu verlassen und ich glaube schon, dass ein Treffen pro Woche sinnvoll sein kann...

28.03.2013 12:54 • #13


N
@ Maxi: Ich unternehme zur Zeit Dinge mit Freunden und versuche mich abzulenken, treibe zur Zeit auch sehr viel Sport, was mir auch hilft und gut tut - hab auch fast 5 Kilo abgenommen, wobei das auch vom mangelnden Appetit kommt...
Das mit den Gefühlen ist so eine Sache - heute gehts mir z. B. gut und ich mach mir Gedanken, was ich alles bei unserem nächsten Treffen nicht tun darf - nur wenn wir uns dann sehen, ist es halt oft schwer seine Emotionen im Zaum zu halten...
Das Treffen für Samstag kann ich jetzt nicht mehr absagen - das haben wir schon so ausgemacht. Soll ich ihr denn bei unserem nächsten Treffen sagen, dass ich sie eine längere Zeit nicht sehen möchte? Was wenn sie das nicht will?

28.03.2013 13:19 • #14


P
Zitat von numerator:
Das mit den Gefühlen ist so eine Sache - heute gehts mir z. B. gut und ich mach mir Gedanken, was ich alles bei unserem nächsten Treffen nicht tun darf - nur wenn wir uns dann sehen, ist es halt oft schwer seine Emotionen im Zaum zu halten...

das ist eigentlich garnicht so schwer. herz ausschalten und verstand einschalten. das blöde ist, das frauen eine antenne dafür haben ob ihnen jemand was vorspielt. du darfst nicht anfangen über gefühle zu reden. das ist tötlich.

Zitat:
Soll ich ihr denn bei unserem nächsten Treffen sagen, dass ich sie eine längere Zeit nicht sehen möchte?

die wahrheit...bleib bei der wahrheit. das du dir erstmal selber klar werden willst was du willst und wie es weitergehen kann. so wie es bei euch läuft, läuft es sicher nicht mehr lange.

Zitat:
Was wenn sie das nicht will?

was ist wenn du das aber wohl so willst? geht es denn einzig und alleine nachdem was sie will? wie willst du jemals wieder auf den damm kommen wenn du schon beim beenden des letzten dates an das nächste denkst und dich die ganze woche verrückt machst?
nimm dir wirklich mal eine auszeit und werde wieder du selber. und damit gibst du ihr auch die gelegenheit sich über ihre gefühle im klaren zu werden.

28.03.2013 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag