2

Trennung auf Zeit bei fehlender Liebe ?

N
@ Paul: Du hast recht. Man denkt wirklich die ganze Woche an das kommende Date. Werde ihr das am Samstag sagen, dass wir uns länger nicht sehen sollten. Ist schon klar, dass es nicht nur um sie geht - ich versuche halt Rücksicht auf ihre Wünsche zu nehmen - und der Wunsch nach Abstand ist von ihr halt nie kommuniziert worden - eher im Gegenteil. Sie scheint mich sehen zu wollen...

Aber vielleicht weiß sie selber im Moment nicht was ihr gut tut und was sie braucht...

28.03.2013 14:02 • #16


P
ich denke auch, das das das beste für beide ist. du kannst einfach nie abschalten und wieder ruhiger werden, wenn du dich die ganze woche verrückt machst.

28.03.2013 14:07 • #17


A


Trennung auf Zeit bei fehlender Liebe ?

x 3


K
siehe paul171

28.03.2013 19:11 • #18


N
Update.

Komme gerade von unserem letzten Date. Das Essen war wirklich super - nachdem ich zu Beginn ihr gleich meine Gedanken zum festgelegten Datum mitteilte, dass ich das nicht sinnvoll finde und wir uns beide Zeit für uns nehmen sollten, schien sie erleichtert zu sein. Ich habe ihr schließlich gesagt, dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie brauche um sich ihrer Gefühle im Klaren zu werden... In dieser Zeit wollen wir uns nicht sehen.
Der anschließende Abend war wirklich traumhaft - wir haben gut gegessen, haben uns gut unterhalten und hatten viel Spass. Der Abschied wurde dann nochmal sentimental, weil es sich auch irgendwie anfühlte als ob es wirklich der letzte Abend war.

Naja - sitze jetzt hier und grüble, ob das wohl alles so gut ist. Wir sind so verblieben, dass sie sich bei mir meldet, wenn sie weiß was sie will. Was meint denn ihr? Wie gehts jetzt weiter?

lg

30.03.2013 23:47 • #19


V
Zitat:
Im weiteren Verlauf versuche ich sie dann immer auf ihre Gefühle anzusprechen, wobei von ihrer Seite einfach nur sehr vage Aussagen kommen - sie stellt dann Gegenfragen wie es mir mit der Situation geht: Ich bin dann immer ehrlich und sage ihr auch was ich noch für sie empfinde und dass mir die Situation zu schaffen macht - von ihrer Seite kommt dabei recht wenig (was mir immer sehr weh tut).


diese Gespräche haben sie unter druck gesetzt und so hat sie sich weiter zurückgezogen um sich nicht zu stellen, da sie im moment nicht weiss wo sie hinwill,

toll dass ihr ein entspanntes Dinner hattet, und das da nicht mit druck auf Informationen gepocht wurde !

nun musst du stark sein,
lass ihr all die zeit erstmal die sie braucht,
sie wird sich melden,

es wird dir schwer fallen, tausend gedanken werden schwirren,
lenke dich ab und passe gut auf dich auf,
arbeite weiter an dir, deiner Kommunikation , am analysieren was DU ändern kannst, willst, welches deine erwartungen und wünsche sind in eurer beziehung,
lerne und wachse,
entdecke dich neu,

lass gedanken zu- (was macht sie, wie geht es ihr, warum meldet sie sich nicht, wann meldet sie sich)
aber lass sie dich nicht bestimmen
Ganz viel Kraft wünsche ich!

30.03.2013 23:58 • #20


N
Hallo vivia,

danke für deine worte. Fühl mich heute nicht besonders... Ich muss die ganze Zeit an das wirklich nahezu perfekte Treffen mit ihr gestern denken. Irgendwie schaue ich alle 20 Minuten auf mein Handy, ob sie nicht doch angerufen hat... Ich verstehe es irgendwie nicht - sie hat mir gestern abend noch eine sms geschrieben wie schön sie den abend fand und mir eine gute nacht gewünscht.

Was geht in ihr vor? Kanns einfach nicht vollziehen. Ich weiß, dass ich mich nicht melden darf, aber wie lange soll ich warten, was wenn sie sich nun 1-2 Monate nicht meldet?
Sie hat auch in 2,5 Wochen Geburtstag - soll ich ihr dann überhaupt gratulieren oder soll ich wirklich so tun als ob sie nicht mehr in meinem Leben ist?

lg

31.03.2013 14:28 • #21


V
Hallo numerator und einen guten Ostersonntag

hast du auf ihre sms geantwortet?
lass ihr diese Zeit,
zu Ihrem Geburtstag kannst und solltest du ihr eine nette sms schicken!
Nicht dass sie deine Distanz falsch versteht

gebt euch die zeit, auch wenn es nun sehr schwer fü dich sein wird,
halte dir einfach den Geburtstag im Kopf,
da meldest du dich

viel kraft!

31.03.2013 14:35 • #22


N
auch frohe Ostern an alle.

Habe auf die SMS geantwortet, dass ich den abend auch schön fand und ihr gute nacht gewünscht - that's it.

Denke auch, dass ich zumindest eine sms an ihrem geburtstag schreiben sollte, ansonsten könnte sie das wirklich missverstehen...

Naja - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Gedanken weiter im Karrussel drehen zu lassen...

lg

31.03.2013 14:49 • #23


M
Hallo Numerator,

Du hängst (natürlich) immer noch sehr an Sie und verstehst nicht, warum die heile Welt aus Deiner Sicht nun anders sein soll. Ich verstehe Dich voll und ganz und dennoch: Menschen verändern sich permanent. Es gibt zu viele Verlockungen - gerade wenn man das Leben noch vor sich hat - und diese will man auskosten. Ich meine damit nicht unbedingt ein Abenteuer suchen. Sondern Leben und erleben, ohne den bisherigen Partner, um vielelicht zu entdecken es gibt noch mehr.
Je öfter Du sie siehst oder mit ihr simst desto größer iwird Deine Hoffnung.
Es tut weh, klar, aber versuche Dir auch ein Leben ohne sie vorzustellen. Du unternimmst schon viel, versuche jetzt zu verstehen, warum sie Abstand braucht und akzeptiere dies. Dann bist Du einen Schritt weiter.
Viel Glück!

01.04.2013 21:13 • #24


N
Update

Meine Freudnin hat sich in dieser Woche bei mir gemeldet - dass sie mit mir reden müsste. Wir haben uns kurzerhand in einem Cafe nach der Arbeit getroffen und ich war unglaublich nervös was sie entschieden hat. Sie gestand mir, dass sie sehr ausführlich über unsere Beziehung reflektiert habe und sie sich nun sicher sei, dass ich der richtige Mann in ihrem Leben bin - ich war unglaublich erleichert...
Ich wollte jedenfalls nichts überstürtzen und habe vorgeschlagen, dass wir einen Neuanfang wagen könnten, wir es jedoch langsam angehen sollten. Wir sind deshalb noch nicht gleich wieder zusammengezogen und treffen uns heute zum gemeinsamen Essen bzw. Kochen... Nach ihren Erläuterungen ihrer Gedanken kann ich ihre Zweifel auch etwas verstehen und blicke nun auch recht optimistisch in eine gemeinsame Zukunft - ich hoffe das Beste...

Auf jedenfall möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern sehr bedanken - ich war in diesem Forum in den vergangenen Wochen sehr viel passiv unterwegs und die Kommentare und Gedanken anderer haben mir sehr geholfen. Natürlich möchte ich mich aber auch bei allen Bedanken die ihre Gedanken zu meiner Beziehungskrise geteilt haben - ich glaube es war sehr wichtig ihr den Rückzug zu ermöglichen und sie nicht mehr unter Druck zu setzen (Danke an Paul ).

Ich wünsche allen, deren Geschichte kein solches Ende nimmt viel Kraft um über diese sehr schwierige Zeit hinwegzukommen.

Allen schöne Grüße

06.04.2013 11:09 • #25


B
Freut mich das alles bei dir gut lief! Ich wünsche euch viel Glück für eure Zukunft!

06.04.2013 14:47 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag