MeMoi
Gast
Nun werde ich auch mal aktiv, nachdem ich seit ein paar Tagen bisher nur mitgelesenen habe.
Vor einer knappen Woche hat mein Freund sich nach 4 Jahren telefonisch von mir getrennt. Seine Begründung lautete "Ich habe null Leidenschaft mehr für dich und keinerlei Bedürfnis mehr, mit dir intim zu werden"
Ansonsten hätte er mich aber immer noch sehr lieb und ich wäre eigentlich immer noch die Frau, mit der er alt werden wolle.
Das Gespräch erfolgte auf meine Iniative, weil er sich in den Tagen davor so anders verhalten hatte.
Er gestand mir, dass er den Bruch vermutlich noch monatelang hinaus gezögert hätte, wenn ich nichts gesagt hätte.
Ich spielte die Vernünftige und Verständnisvolle, obwohl innerlich alles in mir zerbrochen ist. Wir mussten beide so sehr weinen, dass kein weiteres, klärendes Gespräch mehr zustande kam. Irgendwann haben wir dann einfach aufgelegt.
Das war am 20.06., gegen 18 Uhr. Meine persönliche Stunde Null.
Seitdem bin ich nicht mehr vollständig.
Ich muss dazu sagen, dass unser körperliches Liebesleben schon länger krankte. Ich wollte, er nicht. Er hatte keinerlei Lust, obwohl wir eine Fernbeziehung führten und uns nur alle 2-3 Wochenenden sahen.
Das letzte Mal kam es auf meine Initiative hin im Februar zum Sex und der war mehr als verkrampft, obwohl wir da gerade zusammen eine Woche Urlaub in NY verbrachten.
Ich habe also durchaus gemerkt, dass etwas nicht stimmte.
Sprechen wollte er darüber aber auf keinen Fall.
Zu meinem Leidwesen wollte er unser Problem lieber tot schweigen und ich war ziemlich unglücklich mit der Situation.
Ich hätte so gerne etwas geändert, wenn er mir nur gesagt hätte, was ihm bei mir fehlt.
Er veränderte sich und leidete still für sich und irgendwann bemerkte ich merkwürdige Vorkommnisse wie seltsame SMS und häufiges Besetztzeichen zu später Stunde. Ich hatte natürlich sofort eine andere Frau im Kopf, aber auf meine Fragen antwortete er wieder nur ausweichend.
Anfang des Monats fuhren wir wieder in einen von ihm sehr gewünschten Urlaub. Er wollte unbedingt wieder mehr Zeit mit mir haben und freute sich sehr darauf. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Was soll ich sagen. Der Urlaub war, von kleineren Meinungsverschiedenheiten abgesehen, sehr schön und harmonisch...
und vollkommen ohne Sex.
Er sagte mir häufig, wie lieb er mich habe und wie schön es mit mir sei.
Trotzdem gab es immer wieder Momente, wo er ganz offensichtlich allein mit seinem Handy sein wollte. Ich war so traurig darüber.
Das Ganze war für mich mindestens ebenso frustrierend wie für ihn.
Eine Beziehung ohne Sex ist nur eine Freundschaft, das stimmt.
Aber es muss doch Gründe dafür geben.
Er sagte nur, das sei rational nicht zu erklären.
Er wüsste absolut nicht, warum er keine Lust mehr empfinden würde.
Ich hätte so gerne mit ihm zusammen daran gearbeitet...
Er war für mich mein Traummann. Ich liebe ihn sehr.
Mein Kopfkino zeigt mir immer wieder besonders tolle Momente.
Der Punkt ist nämlich, dass unser Sexleben auch mal ganz anders war.
Aufregend und sinnlich. Eigentlich basierte unsere ganze Beziehung anfangs mehr darauf als auf allem anderen. Wir konnten nicht genug voneinander bekommen.
Natürlich wird es mit der Zeit weniger. Aber Null?
Ich hatte am Tag nach unserer Trennung noch ein paar SMS Wechsel mit ihm. Es kam nicht mehr viel dabei herum, außer dass ich merkte, dass er am liebsten nichts mehr von mir hören und sehen möchte.
Eines habe ich aber noch herausgefunden: Er hat wohl jemand Neues kennengelernt, schon länger vor unserem Urlaub.
Laut seinen Angaben ist außer Küssen aber (bisher) nichts gelaufen.
Er hat also anscheinend einen schönen warmen Wechsel und sicherlich auch wieder tollen, befriedigenden Sex.
Ob daraus eine Liebesbeziehung wird, kann man nur spekulieren.
Ich bleibe zurück mit dem Gefühl, alles falsch gemacht zu haben.
Mein Selbstbewußtsein ist am Boden. Ich fühle mich wie der letzte Dreck.
Ich frage mich auch immer wieder, warum er mir bis zum Schluss immer noch seine Liebe beteuerte, obwohl er schon längst eine Ersatz für mich gefunden hatte.
Und warum hatte er so vehement auf diesen, im übrigen ziemlich teuren, Urlaub bestanden? Er wusste doch, dass er mich nicht mehr wollte. Und ich musste mich dafür sogar bei ihm verschulden. Er wollte es unbedingt.
Noch etwas zum Charakter meines EX:
Er ist ein gewohnheitsmäßger Warmwechsler.
Er macht das immer so. Er traut sich nicht, evtl. eine Weile allein zu sein.
Ich war auch eine ganze Zeit "die Andere".
Als er mit seiner damaligen Freundin in einer Krise steckte, hat er mit mir eine Affaire angefangen, die nur auf Sex und ihn über die Ex hinweg trösten basierte. Ich habe monatelang auf seine Entscheidung gewartet
und ihn mir schwer "erkämpft".
Mich beschäftigt nun folgende Fragen:
1.
Hat er sich eine Neue gesucht, weil bei uns nichts mehr lief?
Oder lief bei uns nichts mehr weil er schon länger eine Neue hatte?
2.
Was ist falsch gelaufen, dass er für mich keine Lust mehr empfand?
3.
Ist es fair, einem Menschen Liebeserklärungen zu machen und ihn in Sicherheit zu wiegen, obwohl man sich innerlich schon getrennt hat?
4.
Ist es fair, nicht früh genug ein Probelm anzusprechen und zu bekämpfen?
5.
Kann Lust überhaupt wiederkommen?
Seit dem tränenerstickten Telefonat habe ich kein Lebenszeichen mehr von ihm erhalten.
Ich weiß gerade nicht, wie ich mit allem umgehen soll.
Ich weiß, dass es keine zweite Chance für uns geben kann und will mich so schnell wie möglich entlieben. Aber es ist so schwer...

), baue ich auf die Zukunft. Eine Zukunft ohne ihn.