MissSunshine88
Mitglied
- Beiträge:
- 21
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 9
- Mitglied seit:
ich brauche bitte Rat. Ich merke zunehmend, dass mir in meiner Beziehung (1 Jahr zusammen, kennen uns 1,5 Jahre) etwas fehlt.
Mein Freund ist nicht der aufmerksamste. Es fehlen ihm oft die richtigen Worte um seine Liebe/Zuneigung auszusprechen. Nachdem ich dann nachbohre und frage „Hast du mich denn gern?“ kommt ein „ja klar“ drauf. Von „ich liebe dich“ spricht er noch gar nicht, ich könnte das schon lange sagen. Mir fehlt, dass er mir regelmäßig sagt wie gern er mich hat. Er ist da sehr vorsichtig nicht zu viel kund zu geben. er ist in der Vergangenheit stark verletzt worden und nun passt er sehr auf. Wir haben schon öfter darüber gesprochen. Ich gehe auch sehr respektvoll und sanft mit ihm um, damit er sich öffnen kann. Aber langsam reichts mir, ich bin frustriert
Allgemein denk ich, dass da möglicherweise eine Schieflage in der Beziehung ist. Ich gebe mehr als er. Sei es emotional, planerisch (nächste Treffen), materiell, Bemühungen&Gedanken machen allgemein.
Andererseits wollen wir bald zusammenziehen. Im Mai. Er meinte er sei bereit dazu und wenn das was wirklich ernstes zwischen uns werden soll ist das der nächste Step. Also scheint er mich doch zu mögen und kann sich was ernstes vorstellen.
In Sachen Liebe & Gefühle lässt er sich einfach nicht in die Karten blicken. Das verunsichert mich, frustriert mich und ist mittlerweile etwas mühsam für mich
Unsere Beziehung ist sonst sehr harmonisch, wir streiten sogut wie nie. Ich bin sehr gern mit ihm zusammen. Es gibt eben, wie oben geschrieben, doch Themen.
Ein weiteres Thema ist für mich Respekt und Anerkennung. Er ist jemand der schießt einfach unüberlegt Kommentare raus, die mich ziemlich verletzen können. Das ist nun 2x bereits passiert. ZB vor seinen Freunden ein Kommentar meinen Beruf könnte jeder machen. Ähmmmm ich hab 2 Studien abgeschlossen, damit ich meinen Beruf ausüben kann. Im Gegensatz zu ihm, der gerade sein Abi nachholt. fand das gar nicht gut und war dann auch sauer. Er hat sich jedoch dann 3x entschuldigt und meinte er wolle mich nicht runtermachen.
Wie sieht ihr das so als Außenstehende?
Ich werde ein Gespräch noch mit ihm machen wegen seiner Gefühlswelt. Wenn er sich da noch immer nicht öffnen kann werde ich mich an eine Paarberatung wenden. Dann bin ich nämlich echt am Ende mit meinem Latein.
Danke für euren Rat und liebe Grüße!