57

Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

A
Nicht alle Menschen sind emotional.
Ich bin auch so, brauche viel Körperkontakt und ganz oft die Bestätigung, dass alles gut ist zwischen uns.
Mein Mann kommt völlig damit klar, wenn wir uns Tage lang nicht küssen oder gemeinsam kuscheln. Er ist halt so.

Wichtig für eine Beziehung finde ich:
Wir müssen uns gegenseitig verstehen und auch Rücksicht auf den anderen nehmen können.

Ich habe gelernt Körperkontakt einzufordern wenn ich das jetzt brauche. Mein Mann gibt die Nähe dann auch von Herzen. Würde es aber eben nicht so sehr von sich aus tun.

Er sagt auch nicht von sich ich liebe dich
Wenn er das dann doch Mal sagt, dann kann ich das aber sehr wertschätzen und ernst nehmen.

Macht er denn andere Dinge der Zuneigung für dich?
Mein Mann z.b achtet immer darauf, dass ich ohne Kinder und in Ruhe in die Wanne kann. Oder er zündet ne Kerze an, wenn ich spät von der Arbeit komme. Dann stehe ich nicht im dunklen Flur.

Viele Kleinigkeiten sagen ja auch ich liebe dich

22.01.2023 23:26 • x 2 #46


WillyWichtig
Zitat von MissSunshine88:
@WillyWichtig Kann das mal versuchen mit dem zurückziehen. Meistens halt ichs ned aus

Lass mich raten: Das mit dem Zusammenziehen war Deine Idee?

Nochmal: Er soll dies, er soll das und eigentlich soll er ganz anders sein.

DU gehst zur Paarberatung?
Alleine?
Sieht er das auch so?
Das ist übrigens der Klassiker bei einer Paarberatung. Für den einen ist es sehr wichtig und der andere weiß überhaupt nicht was er dort soll…

Ich bin ein Mann und bei so einer Frau würde ich aus Prinzip schon dicht machen!
Jeder ist da sicherlich anders.

„Aus einem Dackel machst Du keinen Bernhardiner.“

Wenn er so ist, dann wird er sich nicht großartig ändern.

Willy

22.01.2023 23:31 • x 1 #47


A


Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

x 3


HerrZ
Es gibt das Modell der 5 Sprachen der Liebe
Liebe Worte.
Zweisamkeit.
Geschenke.
Hilfsbereitschaft.
Körperliche Intimität.

Idealerweise -aber nicht notwendigerweise- sprechen beide den gleichen Dialekt. Wenn nicht, kann man lernen.
Irgendwann mal ne Geschichte von einem Paar gelesen, wo er die magischen 3 Worte nicht über die Lippen brachte.
Gab Knirschen zwischen den beiden. Bis sie dazu übergingen ein ich nehme Deine Hand und drücke sie als ich liebe Dich zu werten. Er hat ihre Hand ab da jeden Tag wieder und wieder genommen und gedrückt.

Edit: wiedergefunden
https://metro.co.uk/2019/08/14/wife-tea...-10567599/

22.01.2023 23:32 • x 1 #48


Unhinged
Manchmal sind die Dinge einfach so, wie sie sind. Wenn du mit einer Besonderheit deines Partners nicht zurecht kommst, und du hast das ja in der Vergangenheit ihm gegenüber ja auch klar benannt, allein er verhielt sich nicht so, wie du es gern gehabt hättest, dann ist es so. Du kommst damit nicht klar. Dann ziehe deine Konsequenz, wenn du weiterhin unzufrieden bist und du dich damit in keinster Weise arrangieren kannst. Er ist deswegen kein schlechter Mensch. Auch du nicht. Aber es passt dann halt einfach nicht.

22.01.2023 23:39 • x 3 #49


S
Zitat von WillyWichtig:
Lass mich raten: Das mit dem Zusammenziehen war Deine Idee? Nochmal: Er soll dies, er soll das und eigentlich soll er ganz anders sein. DU gehst zur ...


Die TE spricht hier über ihre Bedürfnisse….nicht mehr und nicht weniger.
Weiste was!? Das ist richtig so!

22.01.2023 23:42 • x 1 #50


M
@WillyWichtig

Ich geh allein zur Paarberatung weil ICH besser damit umgehen möchte und evtl neue Perspektiven kriegen möchte anstatt einfach das Handtuch zu werfen.

22.01.2023 23:46 • x 2 #51


WillyWichtig
Zitat von Sliderman:
Die TE spricht hier über ihre Bedürfnisse….nicht mehr und nicht weniger. Weiste was!? Das ist richtig so!

Ich behaupte ja auch nichts anderes.
Die eigenen Bedürfnisse müssen auch unbedingt Gehör finden.
Sonst fehlt langfristig etwas.

Es muss aber ein „Bildabgleich“ stattfinden.
Sonst wird er das Problem einfach nicht erkennen.
Und das wird nicht durch Druck zu Stande kommen, sondern aus seiner eigenen Erkenntnis.
Und die wird entstehen, wenn die TE vielleicht mal einen Gang zurück schaltet.
Das kann, zugegebenermaßen aber auch nach hinten losgehen.

Willy

22.01.2023 23:49 • #52


M
@Unhinged

Seh ich bisschen anders. Ich denke schon, dass man sich für ein gemeinsames miteinander etwas bemühen kann, wenn der Partner einen Wunsch hat. Ich verlange ja nichts unmögliches und bin sehr offen. Ich denke aber schon, dass ein Paar es schaffen sollte, wenn es beiden wichtig genug ist, zu lernen wie man Liebe ausdrückt damit es der andere auch spürt und mitbekommt. Wenn man schon unterschiedliche „Sprachen der Liebe“ spricht.

22.01.2023 23:51 • #53


M
@WillyWichtig

Ich finde nicht, dass ich Druck mache wenn ich sage ich möchte reden. Irgendwo muss man ja starten oder ansetzen und ihm kommunizieren, dass etwas für mich nicht passt. Vielleicht löst sich das Thema schneller auf als gedacht..

22.01.2023 23:54 • #54


Unhinged
@MissSunshine88

Sag das doch nicht mir, sondern deinem Herzblatt. Ich drücke dir sogar die Daumen, denn ich stimme dir grundsätzlich zu.

22.01.2023 23:57 • x 2 #55


simana
Einen perfekten Partner wirst Du nicht finden.
Er ist nicht perfekt und Du bist auch nicht perfekt.

Jeder Mensch hat Schwachstellen. Wichtig für ein zusammenleben ist die Ergänzung.

Einer kann gut kochen und der andere backen.
Einer kümmert sich um die Kinder und der andere um den Haushalt.

23.01.2023 01:10 • #56


M
@simana

Das ist mir schon bewusst. Ich merke jedoch, dass mir was fehlt was man einfach nicht so wegdenken kann nit „einen perfekten partner gibt es nicht“. In meiner Welt sind regelmäßige Liebesbekundungen Nahrung für eine Beziehung. Ohne dem fehlt der Beziehung etwas.

23.01.2023 07:38 • x 1 #57


K
Zitat von MissSunshine88:
Wenn man schon unterschiedliche „Sprachen der Liebe“ spricht.

Wie ist denn SEINE Sprache dahingehend?

23.01.2023 07:44 • #58


I
Zitat von MissSunshine88:
Ich denke schon, dass man sich für ein gemeinsames miteinander etwas bemühen kann

Das ist halt das Problem, das ist deine Erwartung,mag in deinen Augen auch so sein. Er hat das aber vielleicht nie gelernt und dann ist das so, als würdest du von ihm verlangen, er möge nur noch Mandarin mit dir sprechen

23.01.2023 07:58 • #59


K
Zitat von MissSunshine88:
Ich finde es unfair nach 1 1/2 Jahren nicht zu wissen wo ich gefühlsmäßig bei ihm stehe, denn spüren tu ich es nicht.


Wenn du keine Liebe von ihm spürst, ist doch alles klar. Vertraue deiner Wahrnehmung.

23.01.2023 08:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag