14

Kontaktsperre und fehlender Respekt?

A
Liebe Community. ich benötige dringend eure Erfahrung und Rat!

Mein EX hat sich von mir vor 3 Monaten eine Freundschaft gewünscht(obwohl er weiss wir sind seelenpartner,dass auch immer wieder selbst betont hat).aufgrund meiner Angst,dass ich ihn nie wieder sehen werde,wenn ich auf diese nicht eingehe,bin och darauf eingegangen.Ich weiss dass das doof war. nur war och zu kaputt um das in diesem Augenblick zu erkennen.nach langem Liebeskummer,habe ich.mich etwas wieder gefangen(Alter Thread).doch ist mir bewusst geworden,dass mir der Kontakt zur Liebe meines Lebens nicht gut tut.desweiteten verhält er sich mir gegenüber äußerst Respektlos und so,als wäre ich deine Ersatzbank.Ich liebe ihn so sehr,möchte ihn wieder zurück,habe mich in Alk. ertränkt,danach wieder aufgerappelt,trotzdem sagt mein Herz mir,dass er der richtige ist.er meldet sich jeden 2. Tag,seit 3 Monaten als normaler freund. frage 1: ist das normal?was denkt ihr?
Frage 2: aufgrund der Respektlosigkeit(hat gesagt er nimmt sich für mich Zeit,und hilft mir beim ausmalen,hat abgesagt mit der Begründung er hätte zuviel gearbeitet,war aber chatten zu der Zeit. Ergo war das eine Lüge. noch dazu habe ich ihn nie darum gebeten mir zu helfen!)
Habe ich ihm die Meinung gesagt,dass ich ohne Ehrlichkeit keine Freundschaft haben kann und eine Kontaktsperre wünsche.nur für 1 Woche. denn dann kann auch ich etwas Abstand nehmen,und verteidige meine Werte.er hat.mir detailliert erklärt,warum er nicht könnte (arbeit)und mich gefragt ob ich das jetzt ernst meine.

2)was meint ihr dazu?Soll ich ihm antworten oder nicht?Soll ich die kontaktsperre aufrecht erhalten?vor allem. er regt sich auf wegen 1 Woche!habe ich denn noch eine Chance. wenn er sich so respektlos verhält?oder ist das alles wirklich nur Freundschaft?
Kenne mich nicht mehr aus und bitte euch liebe Leute. Mir doch Tipps zu senden.ich gehe unter. dieser Mann ist mein Untergang.

Danke. vielmals!bitte helft mir,ich hatte mich gerade erst gefangen.hatte aufgrund der Trennung eine Therapie und Alk..bin davon jetzt weg und nun. habe ich Grösse angst(erneut)ihn wieder zu verlieren:(

LG an alle

11.03.2018 21:10 • #1


M
Es tut mir leid zu hören, wie schlecht es Dir geht. Sowas fühlt sich furchtbar an und dauert seine Zeit. Wie lange es dauert bis es einem wieder gut geht, hängt davon ab, wie gut man mit sich selbst umgeht. Dein Ex scheint nicht so gut mit Dir umzugehen, denn er will eine Freundschaft, die zu seinen Bedingungen zu laufen hat. Auf Dich nimmt er keine Rücksicht. Wie kommst Du darauf, dass er Dein Seelenpartner ist?
Eine Freundschaft direkt nach einer Trennung, klappt selten. Eigentlich nur, wenn man sich einvernehmlich und sauber getrennt hat. Aber wenn einer noch liebt, kann das unmöglich klappen. Das hast Du ja nun erkannt.
Nur wird Dir eine WocheKontaktsperrenicht reichen. So hart es ist, sollte dieKontaktsperresehr viel länger anhalten und zwar so lange, bis Du wirklich über ihn hinweg bist. Nicht mehr an ihn denkst und ihn nicht mehr für Deinen Seelenpartner hältst. Verstehe bitte: jemand der Achtung vor Dir hat und nicht will, dass es Dir schlecht geht, wird nichts von Dir erwarten was Dir weh tut. Da er dies doch tut, denkt er mehr an sich als an Dich. Damit hat er sich disqualifiziert als Seelenpartner (was auch immer das sein mag).
Lerne und verstehe, dass Dein Wohlbefinden nicht von ihm oder jemand anderen abhängt, sondern nur von Dir selbst und wie gut Du Deine Grenzen schützt.
Viel Kraft für Dich!

11.03.2018 21:27 • x 2 #2


A


Kontaktsperre und fehlender Respekt?

x 3


A
Also vielen dank,bin mir bewusst ä,dass ich abstand brauche,nur..werde ich ihn dann für immer verlieren?(angabe seiner Aussage ob ich dies ernst meine...)seelenpartner:er sagte mir,dass er mir alles gute wünscht und findet nur wenn wir eine Freundschaft halten,es mir dann gut ginge....

11.03.2018 22:08 • #3


M
Ist ja schön, dass er meint eine Freundschaft sei das Beste für Dich. Du hast ja nun erfahren, dass dies nicht so ist. Es klingt eher danach, dass er Dich warm hält. Du willst ihn über die Freundschaft - die keine ist - zurückgewinnen und hoffst, dass er es sich nochmal anders überlegt. Richtig?

11.03.2018 22:24 • x 1 #4


A
Nun. vorige Woche rief er mich an und man hörte in seiner Stimme wie sehr er mich vermisste. manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl,dass er einfach zuviel Angst hat sich wieder auf etwas fixes einzulassen ,wie er mit mir redet oder schreibt,er macht sich auch pftmals sorgen,und dann ist er eiskalt und reagiert auf keine meiner Mail.er sagt mir 20 Minuten gute-nacht.also ich werde da noch irre. ich will ihn zurück,auf jeden Fall,aber werde mich und meine Werte nicht aufgeben.ist dieKontaktsperrejetzt eine gute Wahl?da er so angefressen reagiert hatte.
Ach ja und macht man denn bei einer Freundschaft eine KS?

Vielen Dank und alles Gute

11.03.2018 22:30 • #5


M
Also ihr habt euch getrennt und direkt hat er eine Freundschaft vorgeschlagen oder wie ist das gelaufen? Was war der Trennungsgrund?

11.03.2018 22:34 • x 1 #6


L
Du brauchst Abstand , glaub mir ich hab auch versucht direkt nach der Trennung eine Freundschaft mit ihm zu führen aus Angst ihn zu verlieren. Im Endeffekt war das nur ein hin und her. Und ich hab meine Leidenszeit quasi verlängert. Ich weiß man will den anderen nicht ganz verlieren,aber eine Freundschaft direkt nach der Trennung geht nicht gut, außer wie oben schon geschrieben man hat sich einvernehmlich getrennt. Wie oben schon geschrieben,würde ich die Kontaktsperre auch länger durchziehen.Wenn er dich mag und schätzt wird er das akzeptieren das du jetzt erstmal Zeit für dich brauchst.

11.03.2018 22:36 • x 1 #7


A
Er hat sich plötzlich aufgrund seiner neuen position in der chefetage getrennt.meinte er hätte jetzt kaum Zeit für Ablenkung,schlug Freundschaft vor,weil er mich ja magund will dass es mir gut geht,da wir seelenpartner sind.das war sein Wortlaut.als ich in tränen ausbrach,meinte erhör auf damit,es ist alles in Ordnung!ich ging darauf ein.

11.03.2018 22:40 • #8


M
Krasser Typ! Er sieht Dich als Ablenkung, obwohl Du sein Seelenpartner bist? Du darfst nicht weinen, denn es sei ja alles okay..? Er scheint kein Mitgefühl zu haben...
In einer stabilen Beziehung auf Augenhöhe würde die neue Position kein Grund zur Trennung sein, sondern ein unterstützender Pfeiler. Er würde Dich und die Beziehung nicht als Belastung sehen, sondern als Rückhalt.
Was auch immer seine wahren Gründe sind, sie sind nicht uneigennützig wie er Dir glaubhaft machen will.
Nun kann ich Dir auch mit Gewissheit sagen: ja, dieKontaktsperreist richtig. Du wirst ihn dadurch nicht verlieren, denn das hast Du bereits. Er denkt an sich und Du denkst an ihn. Wer denkt an Dich?
Führe dieKontaktsperreein und zwar dauerhaft! Es wird hart, weil es wie ein kalter Entzug ist. Aber denke immer daran, dass Du selbst am wichtigsten bist. Denke an Dein Ziel, nämlich wieder glücklich zu werden - allerdings ohne ihn. Laufe niemandem hinterher, der Dir nicht einmal das Trauern erlaubt. Das ist unmenschlich und Freunde - was ihr ja angeblich seid - tun sowas nicht. Sowas würdest Du ja auch nie zu Deiner besten Freundin sagen, richtig?

11.03.2018 22:54 • x 4 #9


A
Nun..ich danke dir für die klaren Worte,denn ich hadere mit mir hin und her.eine Sicht von aussen tut immer gut!
Ich werde dieKontaktsperredurchziehen,und ich weiss dass dies auch mein Untergang sein wird,aber aus der Asche entsteigt der Phönix nicht wahr?

11.03.2018 22:59 • x 1 #10


M
Zitat von Arsena:
Nun..ich danke dir für die klaren Worte,denn ich hadere mit mir hin und her.eine Sicht von aussen tut immer gut!
Ich werde dieKontaktsperredurchziehen,und ich weiss dass dies auch mein Untergang sein wird,aber aus der Asche entsteigt der Phönix nicht wahr?


Genau so ist es, meine Liebe! Jetzt krieg ich Gänsehaut, weil Du gerade so klar siehst und darauf kannst Du stolz sein...und weil ich mir einen riesigen Phönix auf den Rücken habe stechen lassen, um in schlechten Zeiten an die Guten erinnert zu werden.

11.03.2018 23:03 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Naja - in Deinem ersten Thread liest es sich ein wenig anders. Da warst Du diejenige, die ein Problem damit hatte, dass er beruflich plötzlich mehr eingebunden war. Nicht ganz unterschlagen solltest Du auch, dass Ihr grade mal 7 Monate zusammen ward - das ist die Zeit, wo die rosarote Brille nachlässt und sich die Spreu vom Weizen trennt.

Ich will Deinen Kummer nicht kleinreden; Du warst und bist arg verknallt, er leider nicht mehr so. Das tut weh. Aber lass mal die Seelenverwandtschaft ganz weg - auch Verwandte mag man mal mehr, mal weniger.

Für mich liest es sich so, als ob er den Kontakt - auf Deine Initiative hin - hält, weil er Dir entweder nicht weh tun mag oder Dich warmhalten möchte. Nach großer Liebe seinerseits oder auch nur Interesse an Dir hört sich das für mich nicht an, leider.

Für Dich wäre es wirklich gut, wenn Du akzeptieren würdest, dass es vorbei ist. Kein Kontakt mehr, der von Dir ausgeht. Wenn er wirklich wieder mehr wollen würde, dann weiß er ja, wo Du wohnst - und wird sich entsprechend anstrengen. Aber rechne nicht damit...

11.03.2018 23:07 • x 1 #12


K
Also da ist ein Mann, der nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Offenbar versucht Ihr Euch gegenseitig für unterschiedliche Zwecke zu manipulieren. Was soll daran gut sein oder Gutes daraus erwachsen können?

Besinn Dich auf Dich und Kontaktsperre genau so lange, bis er Dir egal ist. Danach willst Du ihn dann eh nicht mehr kontaktieren.

12.03.2018 00:17 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag