1

Trennung wegen fehlender Gefühle

K
Hallo Zusammen,

ich muss jetzt einfach mal meinen Kummer aufschreiben, da ich essonst einfach nicht mehr aushalte!

Ich habe mich gestern nach 5,5 Jahren von meinem Freund getrennt und bin aus unserer gemeinsamen Wohnung zu meinen Eltern gezogen.

Die Vorgeschichte;
Seit August mache ich mir ständig Gedanken ob ich ihn überhaupt noch liebe.. Anzeichen dafür waren, dass ich ihn kaum vermisst habe, wenn er nicht Zuhause war, ich viel lieber etwas mit Freunden unternommen habe, keine Lust mehr auf S. hatte (kuscheln aber schon)
und iwie von seiner Art genervt war. Ich habe dann jemanden im Internet kennengelernt- anfangs war es wirklich nur freundschaftlich - doch dann haben wir jeden Tag intensiv miteinander geschrieben und auch mal telefoniert. Als ich gemerkt habe, dass da mehr als Freundschaft ist, wollte ich ihn treffen. In der Hoffnung das er mir Real nicht mehr so gut gefällt und wir es einfach bei der Freundschaft belassen. Doch als wir uns getroffen haben, haben wir uns super verstanden. Wir sind auf einer Wellenlänge. Mehr als eine Umarmung war aber nie drin. Jedenfalls fande ich ihn super anziehend, wäre am liebsten über ihn hergefallen.. so kenn ich das gar nicht von mir!
Wir haben dann den Kontakt abgebrochen, weil ich meinen Freund doch liebte und ihn nicht so hintergehen wollte. Leider habe ich nur ein paar Wochen durchgehalten.. ich musste so oft an den anderen denken
DieGefühle wurden währenddessen immer weniger für meinen Freund. Wir hatten dann eine kurze Pause und dann habe ich mich getrennt. Mir ging es aber so schlecht und ich empfand es als nicht normal, dass ich ich so sehr vermisst habe und so oft weinen musste. Also bin ich zurück..
Leider waren meine Gefühle nur die ersten Wochen intensiver und es schwächte sehr schnell wieder ab. Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe es ihm gesagt. Er war natürlich todtraurig und ich auch.. ich habe sicher den ganzen Tag nur geheult und konnte dann heute auch nicht zur Arbeit. Jetzt denke ich die ganze Zeit ob es ein Fehler war.. ich vermisse mein Zuhause, unsere Katzen und ihn! Ich habe Angst, dass ich mir das mit den Gefühlen nur eingeredet habe, weil ich in den anderen verliebt bin.. ich fühle mich so allein! Man verliebt sich doch auch nicht in jemanden, wenn alles ok ist, oder? Und die s.uelle Unlust gabs ja auch schon davor.. trotzdem habe ich Angst das es ein Fehler war.

Mir geht es wirklich beschissen! Er ist meine erste große Liebe und ich hatte nie jemand anderes. Wir hatten so wunderschöne Zeiten.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was meint ihr zu meiner Situation?

Danke für eure Hilfe!
Ich brauch im Moment wirklich etwas Aufmunterung..

03.02.2014 12:55 • #1


L
Hey,

Ich bin sozusagen Dein Freund als Verlassener und meine Freundin (übrigens dein Jahrgang, ich bin aber 14 Jahre älter) hat mich vor knapp 6 Monaten verlassen nach knapp 4 Jahren, auch weil sie sich verliebt hat.
Sie hat bis heute keine richtige Beziehung mit demjenigen, weil sie von mir nicht loskommt und leidet wie ich noch unter der Trennung und sieht auch wirklich schlecht aus
Das gipfelte soweit, dass sie vor einer Woche um mein Haus schlich, obwohl sie 15 km weiter wohnt (sie war 2 Monate später ausgezogen). Sie vermisst auch das gemeinsame Zuhause, Urlaube etc. letzte Woche meinte sie bei dem anderen ist auch nicht alles besser, leider realisiert man das im Zustand der Verliebtheit wohl nicht......
Sie hat mich wieder aufgewühlt damit, obwohl ich 2 Monate lang keinen Kontakt suchte.

Also, ich habe Angst, selbst wenn es nochmal was würde, weil sie mir mit dem verlassen direkt zu einem anderen so viel angetan hat, ich weiss nicht, wie weit Du Dich dem anderen schon angenähert hast, aber bitte überleg Dir gut, ob es nicht doch noch ein zurück gibt, aber Dein Ex muesste dann sicher auch was ändern und dazu bereit sein, sonst geht es wieder von vorne los, aber dann musst Du den Grund für Deine Unzufriedenheit konkretisieren und ihr müsst daran arbeiten.

03.02.2014 17:22 • #2


A


Trennung wegen fehlender Gefühle

x 3


A
@Kathii1991: Wieso Aufmunterung? Du hast es doch - nach deinem Text zu beurteilen - in erster Linie verbockt, nicht dein Freund. Er hat dich sogar anstandslos zurückgenommen?

Du spielst mit ihm. Würdest ihn in einer Beziehung früher oder später doch eh betrügen. Wenn nicht mit dieser Internetfreundschaft, dann mit einer anderen. Hin und her, hin und zurück.

Klingt nach Verlustangst, nicht nach Liebe. Lass ihm endlich seinen Frieden und erzähle ihm komplett von deiner Bekanntschaft, dann kann er besser abschließen.

Pfft... in einen anderen verlieben, sich treffen, flirten, aber dann doch zum Gewohnten zurückwollen... Sehr, sehr unfair. Hat er das verdient?

03.02.2014 18:11 • #3


K
Natürlich weiß ich das es schei. von mir ist!
Aber jeder macht mal Fehler - ich bin jung und muss auch nicht immer alles richtig machen.
Wenn du das geschafft hast - Gratulation!

Ich kämpfe im Moment sehr mit mir und weiß, dass ich Mist gebaut habe. Aber es kann doch nicht normal sein, dass man so am Ende nach einer Trennung ist obwohl ich die bin, die verlassen hat

Ich bin innerlich so zerrissen ...

03.02.2014 18:28 • #4


Klee86
Liebe Kathi,

lass dich von solch angreifenden Kommentaren nicht provozieren. Für manche ist die Liebe halt nur schwarz oder weiss und nie solch ein Misch-Masch an Gefühlen wie du sie beschreibst.


Da deine Trennung erst gestern stattfand, solltest du einige Tage vergehen lassen, bevor du deine Gefühle 'prüfst'. Dass es in den ersten Tagen nach der Trennung auch für dich sehr schwer ist, ist verständlich. Deine Unsicherheit wird dadurch bestärkt, dass du dich nicht 'nur' gegen ihn entschieden hast, sondern auch gegen euren gemeinsamen Alltag, die gemeinsame Wohnung, die vielen schönen Erinnerungen, das partnerschaftliche 'Wir'. 5,5 Jahre sind eine lange Zeit.
Auch du hast eine kleine Welt verloren und stehst im Ungewissen, dass du dich mies fühlst ist daher normal.

Hast du noch Kontakt zu dem 'anderen'?

03.02.2014 18:37 • x 1 #5


K
Danke für deine Antwort.

Ich denke eben einfach, dass Menschen denen so etwas noch nie passiert ist, nicht nachvollziehen können oder eben nur schwer. Ich habe solche Leute auch immer verurteilt... bis es mir selbst widerfahren ist.

Du hast Recht, meine kleine Welt ist zusammengebrochen. Die gewohnten Abende auf dem Sofa, der *Hallo-ich-bin-Zuhause-Kuss*, gemeinsames Kochen etc. Trotzdem war es eben die fehlende Leidenschaft und das monotone Nebeneinander-herleben was mich so weit getrieben hat. Ich habe oft Vorschläge gemacht (bezüglich S.) und auch war immer ich die treibende Kraft wenn es um gemeinsame Unternehmungen ging. Von ihm kam selten etwas. Auch das ich vorher nieErfahrungen mit anderen Männern sammeln konnte, hat mich zweifeln lassen...

Zu deiner Frage ob ich noch Kontakt zu dem anderen habe; Ja habe ich.. er ist für mich da, hat sich aber nie eingemischt also Sachen wie mach schluss oder das ist doch nichts mehr kamen nie von ihm. Ich fühle mich wohl, wenn wir telefonieren oder schreiben...

Ich denke es ist gut, wenn ich jetzt wirklich ein paar Wochen Zeit für mich habe.

03.02.2014 18:48 • #6


Klee86
Es ist super schwer, wenn man noch so jung ist, dafür aber schon recht lange mit jemandem zusammen war, dazu gemeinsamer Haushalt, Alltagsaufgaben, Alltagsstress, fehlende ero., nichts neues passiert und wenn man dann auch noch selbst die 'treibende Karft' ist und sich um gemeinsame Aktivitäten bemühen muss...
Das ist zuviel Stress und zuviel Alltag für junge Menschen, zumal du auch geschrieben hast, er sei deine erste Liebe gewesen.

Ich denke es ist vollkommen normal den Gedanken zu haben 'Soll es das jetzt gewesen sein, soll er der erste und letzte sein und dass mit diesem Alltagstrott?'. Das ist der Punkt an dem du dich entscheiden musst, ob das für dich möglich ist oder nicht, unabhängig davon was du für ihn empfindest.
Wenn einen irgendwann das Gefühl einholt etwas verpasst zu haben, dann ist das Problem erst recht groß.

03.02.2014 18:59 • #7


M
Ach meine Liebe.
Diesen Schmerz kenn ich zu gut. Es ist sehr schwer nach so geraumer Zeit aus der Beziehung auszusteigen.
Bei mir waren es 6 Jahre und 1 Kind was uns verbunden hat und es immer noch tut.
Ich habe mich gequält und mein Heim unglaublich vermisst. Nach über einem Jahr kann ich dir sagen, dass es für meine Verständnisse richtig war.
Ich habe gemerkt das es vorbei ist und wollte nur nicht so schnell aufgeben.
Herz und Kopf sind da nicht immer im Einklang.
Wichtig ist wirklich mal alleine zu sein und bewusst nachzudenken.
Oft entwickeln sich Partner auseinander.
So gut wie nichts kannst du da entgegensetzen.

03.02.2014 19:12 • #8


C
Liebe Kathii,

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.

Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.

Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.

Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.

Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!

03.02.2014 19:40 • #9


C
Liebe Kathii,

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.

Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.

Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.

Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.

Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!

03.02.2014 19:40 • #10


C
Liebe Kathii,

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.

Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.

Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.

Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.

Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!

03.02.2014 19:50 • #11


C
Liebe Kathii,

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.

Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.

Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.

Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.

Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!

03.02.2014 19:51 • #12


C
Liebe Kathii,

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert, mit dem Unterschied, dass ich verheiratet bin.
Ich war mit meinem Mann 7 Jahre zusammen. In so einer langen Zeit ist es normal, dass sich die Gefühle verändern. Auch bei uns gab es Probleme mit der Lust. Doch dazu kam, dass ich einen ernsten Verdacht hatte, dass mein Mann mich betrogen hat ( u.a. habe ich bei ihm Kond. gefunden und SMS von anderen Frauen ) . Ich habe einen eklatanten Fehler gemacht und nicht mit ihm gesprochen. Aus Verlustangst und ich habe mir die Schuld dafür gegeben. Nach dem Motto, wenn ich es ihm nicht geben kann, dann ist ja klar, dass er es sich wo anders holt. So ein kompletter Schwachsinn !
Dazu kam , dass er für ein Jahr seine Arbeitsstelle gewechselt hat. In dieser Zeit hat er sich verändert, auch mir gegenüber. Ich hab mich immer unverstandener gefühlt, nicht begehrt, denn er hat auch nichts unternommen, um an unserer Unlust etwas zu ändern.
Ich habe mich dann mit einem Kollegen angefreundet, er hat mit mir geflirtet, das hat mir sehr geschmeichelt . Auch wir waren auf einer Wellenlänge.
Scheinbar hat mein Mann bei mir eine Veränderung bemerkt, denn ich blühte richtig auf.
Auf einem Wochenendtrip kam es dann zum Gespräch. Feige hat er mich überrumpelt, noch dazu in der Öffentlichkeit, in einem Cafe.
Es ist dann aus mir herausgeplatzt, dass ich nicht wüsste, ob ich ihn noch liebe, dass es jemand anderen gibt , zu dem ich mich hingezogen fühle. Und dass ich von diesen sms usw wüsste. ( das hat er naturlich alles abgestritten und verharmlost ).
Ich habe ihm aber auch von Anfang an gesagt, dass ich um uns kämpfen will und nicht alles wegwerfen möchte.
Er hat den *beep* eingezogen und ist enttäuscht und verletzt ausgezogen.
Er hat nicht lange gebraucht, bis er eine Neue hatte ca 5 Wochen, und wie ich mittlerweile weiß, hat er sich in diese Frau ein Jahr zuvor heftig verliebt ( neue Arbeitsstelle )
Ich habe über ein halbes Jahr um unsere Liebe gekämpft, bis er mir per WhatsApp mitgeteilt hat, dass er will, dass ich ausziehe.
Ich wohne jetzt seid ca 3 Monaten allein.
Sorry, dass ich erstmal meine Geschichte geschildert habe, aber zum Verständnis.

Auch ich habe das Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und leide sehr unter der Trennung. Aber es gibt kein zurück mehr, denn wie sollte man sich je wieder Vertrauen können.
In deinem Fall solltest Du dir sicher sein, ob du wirklich zu deinem Freund zurück möchtest, oder ob du nur euer gewohntes Leben vermisst und ihn als Freund. Ob nicht vielleicht auch Angst vor dem allein sein ein grund ist. Ansonsten würdest du deinen Freund nur noch mehr verletzen für einen halbherzigen Versuch.
Wenn er dir wirklich auch als Mensch etwas bedeutet, dann überlege gut, hör auf dein Herz, denn ansonsten könntest du ihm sehr schaden.

Trotzdem ich das ganze ins Rollen gebracht habe, hat mir mein Mann große Verletzungen zugeführt. Er hatmich warm gehalten, mir Liebe geschworen ( aber es sei alles so schwer für ihn) nur solang, bis seine neue , die ist übrigens 20 jahre jünger als er, sich zu einer Beziehung zu ihm durchringen konnte.
Er hat ohne zu kämpfen, alles hingeschmissen. Und nun bin ich so gut wie Luft für ihn. Er fragt nicht einmal wie es mir geht.
Es hat mich an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.
Deswegen spiel mit offenen Karten, und vor allem hör auf deine wahren Gefühle.

Ich habe für mich das Fazit gezogen, hätte mein Mann mich noch aufrichtig geliebt, hätte er gekämpft um unsere Ehe.
Ich habe vorher ohne ihn ein Leben gehabt und ich werde es nach ihm haben.

Sorry für die vielen Worte, ich hoffe sie konnten dir helfen!

03.02.2014 19:51 • #13


C
Sorry, keine absicht, dass die nachricht so oft erscheint. Irgendwie spinnt mein Tablet.

03.02.2014 19:53 • #14


K
Danke für eure ganzen Antworten!

Es tut mir sehr leid, dass dir das mit deinem Mann passiert ist. Es tut immer weh wenn man verletzt wird oder belogen wird. Aber wie du schon geschrieben hast, hattest du zuvor ein Leben und wirst dir auch jetzt wieder eines aufbauen. Es gibt nicht nur einen menschen auf der Welt den man aufrichtig lieben kann. Und sicher wird auch dir wieder jemand begegnen der es in dein Herz schafft und der geschaffen ist für dich

Ich gebe mir jetzt einfach einpaar Wochen und werde sehen wie es mir geht. Ich muss eben auch immer daran denken, dass ich ihn nicht umsonst verlassen habe, nicht umsonst mache ich mir mehrere Monate Gedanken darüber. Es war also keine Kurzschlussreaktion. Und ich weiß das ich nicht einfach zurück gehen kann, wenn ich nicht weißob es dieGewohnheit ist die ich vermisse oder wirklich ihn als Menschen UND als Partner.. sonst würde ich ihm womöglich schnell wieder weh tun und das verdient er nicht.

03.02.2014 21:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag