Ich überlege Schluss zu machen, wegen fehlender Gefühle

G
Hey zusammen,
mir geht's aktuell nicht wirklich gut und ich bin ziemlich am Hadern. Hoffe auf Ratschläge und Meinungen hierzu:
Zuerst einmal den aktuellen Stand:
Wir haben uns vor ca. einem Jahr kennenglernt und sind drei Monate später zusammen gekommen. Es hat nie wirklich gekribbelt oder gefunkt, deswegen war auch unser S6-Leben nie wirklich befriedigend für mich... zudem waren am Anfang noch ein zwei Lügen von ihr, welche mich damals schon an der Bieziehung haben zweifeln lassen.
Das ging dann so vor sich hin und nach weiteren drei Monaten wurde meine Mutter schwerkrank, wobei es sich gerade langsam zum besseren wendet. In dieser schweren Zeit, war sie immer für mich und meine Familie da... aber in der Zeit ist auch die geringe Anziehungskraft noch weniger geworden. Inzwischen haben wir gar keinen S6 mehr. Im ganzen haben wir vielleicht eine 50 Stück Packung Kond. verbraucht... in einem Jahr. Aber dies Pensum hat man doch normalerweise am Anfang schon sehr schnell hinter sich?!
Jetzt zu meiner Gefühlslage
Ich bin einfach nur verzweifelt... ich weiß, dass es keine Zukunft als Paar gibt, aber sie hat so viel für mich getan und wird von der ganzen Familie gemocht. Nur ich fühle mich überhaupt nicht mehr zu ihr hingezogen... und das fehlt mir so sehr!
Ich war am Rosenmontag los und habe nur mit einer Dame geflirtet, es lief nichts, aber ich hätte sie am liebsten sofort geküsst! Diese Gefühle hat man doch nicht in gesunden Beziehungen, oder!?
Ich bin jetzt 31 und habe keine Angst vor'm alleine sein, aber ich habe Angst ihr weh zutun...

Wie seht ihr die Situation und was würdet ihr tun?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

01.03.2017 14:02 • #1


Grenade
Ganz klar, beende das ganze, möglichst im Guten.
Erkläre ihr das genau so wie du hier geschrieben hast, eben auch, dass du ihr sehr dankbar bist, dass sie für dich und die Familie da war.

Sie verdient es, genau so geliebt zu werden, wie sie liebt. Du tust ihr sehr weh und sie wird daran zu knabbern haben, aber man sollte keine Beziehung führen, bloß weil sie bequem war/ist.

Du hättest gar nicht erst eine Beziehung eingehen sollen mit einer Frau, die du nicht begehren kannst. Ich hoffe, dass du daraus gelernt hast.

01.03.2017 14:12 • #2


A


Ich überlege Schluss zu machen, wegen fehlender Gefühle

x 3


Scarlett2016
@gast666

Du hast aus meiner Sicht alles gut auf den Punkt gebracht. Du weisst, dass Du diese Frau nicht liebst und auch Schluß machen möchtest.

Aus Dankbarkeit fällt Dir nun das Aussprechen der Trennung schwer. Das kann ich verstehen. Aber Du kannst dankbar sein und Dich dennoch lösen. Ist auch fair ihr gegenüber.

Rede mit ihr und sage ihr alles so offen wie Du es hier geschrieben hast.

01.03.2017 14:14 • #3


Makkiaveli
Wie vor.... + hinterlasse bitte keine Hoffnung.... Es ist ein harter Schlag, so oder so.... aber immer wieder zu hoffen und dann wieder in ein Loch zu fallen, macht es noch schwerer

01.03.2017 14:15 • #4


K
Ich schließe mich @Grenade absolut an. Es gibt nichts Schlimmeres, als im falschen Glauben gehalten zu werden und wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt heraus kommt, dass jemand aus Mitleid oder Dankbarkeit oder Feigheit bei einem geblieben ist, ohne das noch aus vollem Herzen zu wollen.

Hab so viel Stärke und Charakter, das so schnell wie möglich zu beenden. Damit gibst Du ihr umso früher die Möglichkeit, sich neu aufzustellen und positiv in die Zukunft zu schauen. Natürlich wird das schwer und Du wirst mit ihren Gefühlen und Fragen konfrontiert werden, aber eben auch das gehört zu der Verantwortung, die man übernimmt, wenn man eine Beziehung eingeht. Je länger dieser Zustand anhält, desto mehr beraubst Du sie um ihre Zeit.

01.03.2017 14:18 • #5


_herzchen
Ganz klar: Beendete es.. du wirst ihr nur noch mehr wehtun, wenn du sie weiterhin so hinhälst.
Du hast nicht die Gefühle für Sie, wie du sie gerne hättest und deswegen musst du fair und ehrlich sein.

01.03.2017 14:22 • #6


Ayaka
mir geht es im Moment ganz genau so wie dir - wir verstehen uns nach 3 Jahren immer noch sehr gut und er ist ein großartiger Mann aber mehr als Dankbarkeit und Mitleid halten mich nicht mehr in der Beziehung, die große S. Anziehung war nie da, mittlerweile bin ich froh wenn ich meine Ruhe hab.

ich habe - nach Gesprächen mit Freunden und viel nachdenken beschlossen heute Abend meine Gefühle - oder eher fehlenden Gefühle - offenzulegen. Ich möchte nicht mehr mit dem schlechten Gewissen meinem Partner gegenüber kalt zu sein durchs Leben gehen - er und ich haben etwas besseres, etwas echteres verdient.

ich gehe nun den offenen und ehrlichen weg auch wenn ich weiß, dass ich sein Herz brechen werde. Aber willst du warten bis es nicht mehr nur bei einem Flirt bleibt sondern du deinen Kummer in einer Affäre ertränkst? DAS muss es ja nun wirklich nicht sein (auch ich habe die Sachlage erst wirklich erkannt als ich mit einem anderen geflirtet habe - vorher konnte ich das noch gut verdrängen).

ich glaube am Ende ist es so besser als noch ewig so weiterzuwurschteln.

01.03.2017 14:28 • #7


G
@Grenade
Ich habe mir das sicherlich nicht so vorgestellt, weil am Anfang auch noch etwas Begeisterung da war. Nur leider entwickeln sich Geschichten nicht immer so, wie man es sich wünscht...

@Rest
Eigentlich war mir dies schon klar und die Gefühle bei der Dame am Montag haben mir den Rest gegeben... den Thread hier habe ich wahrscheinlich noch zur Bestätigung gebraucht.
Danke hierfür!

Ich werde sie wohl erst am Freitag wiedersehen und dann werde ich den Schritt gehen, werde anschließend nochmal berichten.

01.03.2017 15:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag