57

Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

WillyWichtig
Zitat von MissSunshine88:
@WillyWichtig Wie er sich sonst verhält? Eher passiv, rational. Wir verstehen uns gut, können über alles reden. Ich möchte keinen Druck machen, ...

Nur weil Du das von ihm möchtest, wird er es Dir nicht dauerhaft geben können.

Vielleicht stellt er sich auch auf stur.
Nach dem Motto, du hast mir gar nix zu sagen.

Wer weiß…

Vielleicht ziehst Du Dich einfach mal etwas zurück.
Mal sehen, ob er dann aus dem Quark kommt.
Das muss er ja gerade nicht, wenn Du alles machst.

Willy

22.01.2023 21:52 • #16


S
Zitat von Gorch_Fock:
Miss Sushine, als attraktive und gebildete Frau kannst Du dir die Top 20 Prozent der Männer aussuchen. Er gehört glaub ich nicht dazu. Ein Mann der ...

Wie ist denn ein Mann, der zu den Top 20% gehört?
Was zeichnet solche Männer aus und wer bestimmt solche Rankings?

22.01.2023 21:53 • x 4 #17


A


Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

x 3


PizzaPeperoni
Hey liebe Te,
es gibt Menschen, die können ihre Gefühle nicht so gut nach außen zeigen. Sind es nicht sowieso die Taten die mehr zählen, als die Worte?

Wenn di da aber wirklich ganz anders gestrickt bist und das alles brauchst, ist es durchaus auch verständlich, dass es dich frustriert. Wir ticken halt nicht alle gleich.

Ich vermute, dass du ihn nicht ändern kannst und du selbst solltest dich auch nicht ändern müssen, wenn das zu deinen Bedürfnissen gehört. Denn du siehst:
Zitat von MissSunshine88:
Ich kann nicht dauernd Verständnis aufbringen. Wo bleibe ich?

Du bleibst selbst auf der strecke, und bist unglücklich, wenn du deine Bedürfnisse aufgibst bzw aufgeben würdest.

Was allerdings gar nicht geht, sind solche Kommentare, wie der zu deinem Job. Um ehrlich zu sein wäre das für mich eine rote Flagge, die mich ganz schnell hellhörig machen und mich vermuten lassen würde, dass ich es mit jemandem zutun hab, der andere eventuell klein halten oder runtermachen will, um sich selbst besser zu fühlen.

Du meintest das wäre schon mal passiert. Was sagte er denn noch zu dir?

Wenn dein Bedürfnis nach Zuneigung schon nicht befriedigt werden kann, dann gehen solche Kommentare zusätzlich überhaupt gar nicht. Obwohl sie natürlich auch allgemein überhaupt nicht gehen.

22.01.2023 21:56 • #18


M
@Gorch_Fock

Also sorry. Bist du Hellseher oder wie? Ich würde nie jemanden betrügen.
Und genau deshalb will ich das Thema anpacken, weil es mich stört und nicht „aushungern“ möchte. Ich denke schon, dass es da andere Lösungen gibt als jemanden betrügen. Lol.

22.01.2023 21:58 • x 1 #19


aequum
Zitat von MissSunshine88:
Nachdem ich dann nachbohre und frage „Hast du mich denn gern?“ kommt ein „ja klar“ drauf. Von „ich liebe dich“ spricht er noch gar nicht, ich könnte das schon lange sagen.

Warum machst Du nicht den Anfang und sagst es ihm einige male in unregelmäßigen Abständen.

Vielleicht braucht er eine Starthilfe?

22.01.2023 22:05 • #20


M
@PizzaPeperoni

Hey,
vielen Dank für dein Kommentar. Glaube das hilft mir klarer zu denken.

Ich sehe es eigentlich auch so, dass wenn er schon seine Gefühle schwer kommunizieren kann, dann noch on Top unqualifizierte Kommentare zu bringen geht gar nicht. Deshalb liege ich öfter in letzter Zeit wach und frage mich, ob er der richtige ist für mich.

Ich mag ihn eben sehr, auch wenn er mich verletzt. Ich kann ihn nicht einfach so verlassen, dafür mag ich ihn zu sehr.

Ich will ihn nicht verändern. Ich denke man kann sich dennoch bemühen, ohne sich großartig zu verändern? Er könnte ja ein paar Schritte auf mich zumachen. Ich verlange ja nicht DEN großen Liebesbeweis. Er meinte auch er ist eher der Taten sprechen lässt.. mhhhh die sehe ich aber leider nicht? Dass er mich ab und zu mal abholt mit dem Auto kann doch kein Liebesbeweis sein.

22.01.2023 22:08 • #21


M
@aequum

Mach ich doch ständig da kommt sehr wenig zurück

22.01.2023 22:08 • #22


Orchidee1
Zitat von MissSunshine88:
Und genau deshalb will ich das Thema anpacken, weil es mich stört und nicht „aushungern“ möchte. Ich denke schon, dass es da andere Lösungen gibt als jemanden betrügen

Deshalb ja meine Frage. Hast du das Thema denn bereits angesprochen und falls ja, was sagt er dazu oder wie sieht er das?

22.01.2023 22:10 • #23


M
@WillyWichtig

Kann das mal versuchen mit dem zurückziehen. Meistens halt ichs ned aus

22.01.2023 22:11 • #24


Orchidee1
Zitat von MissSunshine88:
Kann das mal versuchen mit dem zurückziehen

Das würde ich auch nicht machen, das Thema löst sich dadurch ja nicht in Luft auf. Kommunikation ist hier der Schlüssel. Sonst frisst du das nur in dich hinein und dadurch geht die Beziehung erst recht in die Brüche.

22.01.2023 22:14 • x 1 #25


M
@Orchidee1

Ja ist nicht mein erster Versuch. Allerdings habe ich ihn jedes Mal „spontan“ ohne Vorwarnung gefragt. Da ist meistens nicht so viel dabei rausgekommen. Außer, dass er sich langsam öffnet, mich schon sehr gern hatmich gerne trifft.

Diesmal andere Methode.. diesmal habe ich es ihm angekündigt und ihn gebeten Gedanken zu machen und wir reden dann drüber. Ich finde es unfair nach 1 1/2 Jahren nicht zu wissen wo ich gefühlsmäßig bei ihm stehe, denn spüren tu ich es nicht. Und ich thematisiere das bewusst jetzt.. weil ich auch nicht mit jemanden zusammenziehen möchte, der mich nicht liebt..

22.01.2023 22:16 • x 1 #26


Gorch_Fock
Zitat:
Also sorry. Bist du Hellseher oder wie? Ich würde nie jemanden betrügen.

Dann lies Dich hier mal ein bisschen ein im Bereich der Affairen. Es passiert, gerade dann wenn die Wertschätzung fehlt. Und das riechen Affairenmänner. Schön wenn Du so standhaft bist.

22.01.2023 22:16 • #27


Orchidee1
Zitat von MissSunshine88:
Diesmal andere Methode.. diesmal habe ich es ihm angekündigt und ihn gebeten Gedanken zu machen und wir reden dann drüber. Ich finde es unfair nach 1 1/2 Jahren nicht zu wissen wo ich gefühlsmäßig bei ihm stehe

Das kann ich voll und ganz verstehen, mir würde es genauso gehen und ich finde, du gehst es richtig an. Dann schau mal, wie das Gespräch läuft. Denn ja, das Zusammenziehen ist kein kleiner Schritt, bevor man diesen wagt, sollte schon alles stimmig sein.

22.01.2023 22:19 • #28


M
@Orchidee1

Ja danke. Ich finde so Kartenspiele mit Fragen für Pärchen haben auch geholfen. Da öffnet er sich bisschen mehr.
Wenn das Gespräch auch nichts großes bringt, gehe ich zu einer Paarberatung. Vielleicht gibts noch 1-2 Methoden oder keine Ahnung. Ich habe diesen Menschen sehr sehr gern und bevor ich nicht alles versucht habe, gebe ich nicht auf.

22.01.2023 22:23 • x 2 #29


PizzaPeperoni
Zitat von MissSunshine88:
Ich will ihn nicht verändern. Ich denke man kann sich dennoch bemühen, ohne sich großartig zu verändern?

Das denke ich auch. Natürlich weiß ich es nicht, da ich mich schwer hineinversetzen kann in Menschen die gefühlsmäßig etwas kälter veranlagt sind, aber ich denke das in bisschen mehr Aufmerksamkeit für den Partner sollte schon möglich sein. Es müssen ja nicht unbedingt die großen Worte sein. Es gibt ja auch „kleine Details“, für die man kein großer Redner sein muss, um seine Zuneigung zu zeigen. Seien es nun die, von dir bereits erwähnten, Blumen, die sagen „Ich hab an dich gedacht, weil ich dich sehr mag“, oder andere kleine Aufmerksamkeiten. Aber wie gesagt, ich kann mich da sehr schwer reinversetzen und weiß nicht, ob selbst sowas schon eine Hürde sein kann.

Demzufolge würde ich dir da gerne einen besseren Rat geben können, kann ich aber leider nicht.

Zitat von MissSunshine88:
Er meinte auch er ist eher der Taten sprechen lässt.. mhhhh die sehe ich aber leider nicht? Dass er mich ab und zu mal abholt mit dem Auto kann doch kein Liebesbeweis sein.

Nein, das empfinde ich auch nicht als Liebesbeweis. Ist natürlich nett, aber ich hole zb auch meine Schwester mit dem Auto ab und will ihr damit nicht sagen, dass ich sie liebe.

Hm, echt schwierig. Hast du mal mit ihm darüber geredet, wie du dich fühlst?

Aus deinem Eingangspost geht, soweit ich mich jetzt erinnere, dass du ihm zb „nur“ gesagt hast, was du dir wünscht, wie zb Blumen oder so. Aber vielleicht fühlt er sich dann auch blöd, wenn er dir nach Aufforderung plötzlich Blumen mitbringt oder so.

Das kenne ich von mir selbst nämlich leider auch, sobald etwas konkretes von mir verlangt wurde, konnte ich mich nicht dazu überwinden das dann auch zu tun, weil es für mich dann so gezwungen wäre, bzw dass ich gern „aufrichtig“ bin und es gern von mir allein aus tue. Allerdings kann man das nicht unbedingt vergleichen, da ich allgemein gerne aufmerksam bin und du es ihm halt gesagt hast, weil er es nicht ist und es dir auf der Seele brennt.
Keine Ahnung ob es verständlich ist, was ich überhaupt ausdrücken will.

Zurück zu meiner Frage, hast du mal direkt über deine Gefühle mit ihm geredet und was dir fehlt? Wenn ja, wie reagierte er denn darauf?

22.01.2023 22:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag