Zitat von MissSunshine88: Ich will ihn nicht verändern. Ich denke man kann sich dennoch bemühen, ohne sich großartig zu verändern?
Das denke ich auch. Natürlich weiß ich es nicht, da ich mich schwer hineinversetzen kann in Menschen die gefühlsmäßig etwas kälter veranlagt sind, aber ich denke das in bisschen mehr Aufmerksamkeit für den Partner sollte schon möglich sein. Es müssen ja nicht unbedingt die großen Worte sein. Es gibt ja auch „kleine Details“, für die man kein großer Redner sein muss, um seine Zuneigung zu zeigen. Seien es nun die, von dir bereits erwähnten, Blumen, die sagen „Ich hab an dich gedacht, weil ich dich sehr mag“, oder andere kleine Aufmerksamkeiten. Aber wie gesagt, ich kann mich da sehr schwer reinversetzen und weiß nicht, ob selbst sowas schon eine Hürde sein kann.
Demzufolge würde ich dir da gerne einen besseren Rat geben können, kann ich aber leider nicht.
Zitat von MissSunshine88: Er meinte auch er ist eher der Taten sprechen lässt.. mhhhh die sehe ich aber leider nicht? Dass er mich ab und zu mal abholt mit dem Auto kann doch kein Liebesbeweis sein.
Nein, das empfinde ich auch nicht als Liebesbeweis. Ist natürlich nett, aber ich hole zb auch meine Schwester mit dem Auto ab und will ihr damit nicht sagen, dass ich sie liebe.
Hm, echt schwierig. Hast du mal mit ihm darüber geredet, wie du dich fühlst?
Aus deinem Eingangspost geht, soweit ich mich jetzt erinnere, dass du ihm zb „nur“ gesagt hast, was du dir wünscht, wie zb Blumen oder so. Aber vielleicht fühlt er sich dann auch blöd, wenn er dir nach Aufforderung plötzlich Blumen mitbringt oder so.
Das kenne ich von mir selbst nämlich leider auch, sobald etwas konkretes von mir verlangt wurde, konnte ich mich nicht dazu überwinden das dann auch zu tun, weil es für mich dann so gezwungen wäre, bzw dass ich gern „aufrichtig“ bin und es gern von mir allein aus tue. Allerdings kann man das nicht unbedingt vergleichen, da ich allgemein gerne aufmerksam bin und du es ihm halt gesagt hast, weil er es nicht ist und es dir auf der Seele brennt.
Keine Ahnung ob es verständlich ist, was ich überhaupt ausdrücken will.
😂Zurück zu meiner Frage, hast du mal direkt über deine Gefühle mit ihm geredet und was dir fehlt? Wenn ja, wie reagierte er denn darauf?