57

Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

Wasabix
Zitat von MissSunshine88:
@simana Das ist mir schon bewusst. Ich merke jedoch, dass mir was fehlt was man einfach nicht so wegdenken kann nit „einen perfekten partner gibt ...


Liebe@MissSunshine88

Du beschreibst sehr klar dass dir nach1,5 Jahren etwas fehlt. Solltest du unbedingt genau so stehen lassen. Das ist kein Schnellschuss oder ein Vorurteil. Das hast du für dich erkannt. Nach geraumer Zeit.
Nicht dran biegen. Und es sind wirklich wichtige Dinge für d i c h die da fehlen.
Ich bin bei dir mit dem Gedanken dass man sich ändern kann.
Hier liegt wohl deine Motivation und Hoffnung. Er könne sich ja ändern, wenn du nur genug Verständnis und Geduld aufbringst.
Ja, und Nein.
Ja, wenn er erkennt! Und zulässst dass etwas nicht rund läuft und wenn er fühlt! dass du , sprechen wir es aus, unglücklich bist durch sein Verhalten.
Es hört sich für mich so an, dass du Partnerin bist, und aufgrund deiner Fähigkeiten auch
therapeutisch auf ihn einwirken möchtest und das auch kannst.
Die Wahrheit ist, das funktioniert nicht!
Du legst dich krumm und arbeitest dich ab und gehst trotzdem leer aus. Und zwar leer, da wo du Fülle brauchst.

Mein Rat: untermauere dein Handeln vorerst, und bis auf Weiteres, indem du klar kommuniziert, dass du euer Zusammenziehen momentan nicht möchtest. Danach sollte er unbedingt nachfragen und in ein tiefes Gespräch mit dir gehen wollen. Achte genau drauf. Fällt das nicht so aus, dann lass das genau so stehen und verfolge deinen Weg für dich zu klären o b und wieweit er tatsächlich der Mann i s t mit dem du leben w i l l s t.

Wichtig ist dass du dir eine Haltung aneignest, in der du am besten ohne Angst! ganz aus deiner Mitte agierst. Das kann ein paar Wochen dauern. Notizen machen ist hilfreich.
Zur Paarberatung kannst du natürlich gehen. Hoffst du dass er dann mit der Zeit freiwillig sich anschließt? Wenn ja, dann rechne mit Enttäuschung.
Wie alt seid ihr denn?

23.01.2023 08:19 • x 1 #61


simana
Zitat von MissSunshine88:
Das ist mir schon bewusst. Ich merke jedoch, dass mir was fehlt was man einfach nicht so wegdenken kann nit „einen perfekten partner gibt es nicht“. In meiner Welt sind regelmäßige Liebesbekundungen Nahrung für eine Beziehung. Ohne dem fehlt der Beziehung etwas.


Dann solltest Du auf keinen Fall mit ihm zusammen ziehen.
Du kannst ihn nicht umpolen oder gar therapieren.
Eine Freundschaft plus wäre dann eine Lösung.
Vielleicht hast Du Glück und er besinnt sich eines Tages. Das kann Jahre dauern oder nie.

23.01.2023 08:23 • #62


A


Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

x 3


M
Liebe TE

Nach dem Durchlesen deines Themas fällt mir vor allem eines auf. Er genügt Dir nicht wie er ist. Seltsamerweise hast Du ihn aber genau so kennengelernt und Dich genau so in ihn verliebt, sprich er hat sich nie verstellt oder verändert, sondern er ist wie er nun mal ist. Und nun soll er sich ändern.

Ich finde, das ist der falsche Ansatz. Besser wäre, wenn Du für Dich selbst klarmachst, ob Du ihn überhaupt haben willst. Ich glaube kaum, dass er einen Schritt auf Dich zumacht, wieso sollte er auch? Er hat nun mal Schwierigkeiten sich auf Gefühlsebene auszudrücken, jedoch beweist er Dir doch mit ganz kleinen Dingen, dass er Dich liebt. Er möchte mit Dir zusammen sein, er hält beim Autofahren deine Hand, küsst Dich leidenschaftlich. Und irgendwo hast Du geschrieben er hole Dich ab und an mit dem Auto ab (das sei aber kein Liebesbeweis). Gleichzeitig beklagst Du fehlende Wertschätzung und Respekt.

Ich gestehe, mir wäre in der Haut deines Freundes derzeit auch etwas unwohl, denn ich spüre ganz viel Druck wenn ich Deine Zeilen lese. Vielleicht täte es Dir ganz gut, wenn Du eben auch mal versuchen würdest, die vielen kleinen Dinge an ihm zu schätzen und keine Wunder zu erwarten.

23.01.2023 10:35 • x 2 #63


M
@Mann1989

Ich möchte ihn nicht verändern. Ab und zu einmal ein paar nette Liebesbekundungen kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

23.01.2023 10:41 • #64


M
@MissSunshine88

Das zu wollen ist menschlich und kann ich komplett nachvollziehen. Geht mir ja auch so, ich ticke da gleich und finde das gehört zu einer Beziehung dazu. Für deinen Freund offenbar nicht unbedingt und je mehr Du das bei ihm einforderst, desto weniger wird es kommen. Du kannst ihn da einfach nicht drängen.

Ich meinte mit meinem Beitrag einfach, erkenne und schätze doch einfach die kleinen Sachen mit denen er Dir zu verstehen gibt, dass Du für ihn die Eine bist. Ich finde nämlich heisse, innige Küsse, Händchen halten und hin und wieder abholen viel wichtiger als ein leeres, erzwungenes Ich liebe Dich. Und wenn Dir das nicht reicht, bist Du deswegen kein Unmensch, aber dann ist es an Dir, deine für dich richtigen Schlüsse zu ziehen.

23.01.2023 10:47 • x 2 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag