Zitat von Giulietta78:Kurze knackige Frage: was tun wenn euch die Wertschätzung durch den Partner fehlt?
In meinem Fall: er hatte massive finanzielle Probleme, ich habe ihn lange unterstützt, zur Zeit auch noch, aber nicht mehr so viel.
Bis auf mal meine Lieblings-Kekse kam nichts. Habe ihm in den letzten Wochen aber schon gesagt, das ein Blümchen ( zb. Essen gehen ist ja zur Zeit nicht ) und ein ernsthaftes Dankeschön mal toll wäre.
Hallo Giulietta,
als ich Deinen Beitrag las, wurde ich u.a. durch die Überschrift angetriggert. Auch mir wurde im Nachhinein "fehlende Wertschätzung" vorgeworfen. Ohne Dich jetzt zu sehr mit den Details meiner Story zu langweilen, möchte ich Dir ein paar Denkanstösse da lassen, die es Dir und Deinem Partner vielleicht ermöglichen Schlimmeres zu verhindern.
Wie ich aus diversen Trennungsgeschichten herauslesen konnte/musste, waren sich die Männer der brenzligen Situation, in der sie sich befanden, meist nicht richtig bewußt. Sie haben die Warnsignale nicht erkannt, die von ihren Partnerinnen gesendet wurden. Man (bzw. Frau) kann die Sache auch mal aus der anderen Perspektive sehen. Die Frauen senden auf einer Frequenz oder in einer Sprache, wo sie nicht gehört bzw. verstanden werden.
Ich hätte mir gewünscht, dass mir meine NF klipp und klar gesagt hätte, das wir ziemlich dicht an einem Abgrund stehen. Schon allein die Erkenntnis, was alles auf dem Spiel steht, hätte mich wachgerüttelt. Manchmal ist es auch Harmoniesucht die dafür sorgt, das man(n) die Warnsignale verdrängt, weil es ja immer noch die positiven Signale gibt, die einem suggerieren, das doch im Großen und Ganzen alles ok wäre.
Du wirst einige Forenmitglieder finden die dazu sagen, das der TE es nicht besser verdient hätte. Das mag vielleicht stimmen. Aber sobald Kinder im Spiel sind und es um den Erhalt eines Familienverbands geht, sollte man alles tun diese vor den Folgeschäden einer Trennung zu bewahren. Denn die Kinder sind die wahren Leidtragenden.
Deshalb mein Tipp. Mach Deinem Partner klar wie ernst die Lage ist.
Alles Gute !