Zweiflerin
Gast
nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte nun auch ich meine Geschichte erzählen und um Denkanstöße bitten. Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht, was ich tun soll.
Kurzer Hintergrund: Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen (Kennen uns aber schon seit der Kindheit) , seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben 3 tolle Kinder, Haus, Firma, sind finanziell abgesichert.
Ich leide schon immer unter der wenigen Aufmerksamkeit und Unterstützung und Wertschätzung und der vielen Geheimnisse und Alleingänge meines Mannes. Es gab endlose Gespräche in all den Jahren. 1 mal hatte ich mich getrennt, bin aber wieder zu ihm zurück weil ich diese Familie so unbedingt erhalten wollte und will.
In all den Jahren ist viel passiert, ich habe so oft geweint und mich gefragt, ob es das ist, was ich will. Aber ich hab mir immer gesagt, ich liebe unsere Familie und unser Leben und mit einem anderen wäre es auch nicht anders.
Dann hatte ich ein Gespräch mit einem Therapeuten, sie sagte mir, dass ich ihn sicher nie ändern könne grundsätzlich und ich entscheiden muss, ob ich das so will oder nicht. Ich habe mich für ihn entschieden. Allerdings war ich weiter still und leise unglücklich.
Irgendwann hat er gemerkt, wie ich immer kühler und distanzierter wurde. Mein Leben und das der Kinder einfach ohne ihn lebte. Er ist nun vor 2 Wochen im Urlaub zusammengebrochen aus Angst mich zu verlieren. Er schläft nicht mehr. Leidet. Er will jetzt alles besser machen. Er bereut. Er fleht mich an. Und ich? Ich kann es nicht mehr annehmen. Ertrage seine Nähe nicht mehr. Geschlafen habe ich eigentlich schon lange nur noch ihm zu liebe mit ihm. (Das ist gemein, ich weiß). Es tut mir so unendlich leid. Aber ich glaube, es sind nur noch freundschaftliche Gefühle da. Keine Liebe.
Wir haben schon einen Termin beim Therapeuten. Ich will ja nicht aufgeben. Aber im Moment seh ich nicht viele Chancen. Obwohl ich mir grundsätzlich ein Leben ganz ohne ihn auch nicht vorstellen kann. Was ist nur los mit mir? Was soll ich jetzt tun? Können Gefühle zurückkommen?
Danke fürs Lesen!