Zitat von Zweiflerin: Ich wage es nur zu bezweifeln, dass man sich jetzt noch auf Augenhöhe trennen kann. Und das macht mir große Angst.
Glaube ich dir aufs Wort.
Die Angst und die Zweifel wirst du selbst in den Griff bekommen müssen.
Zitat von Zweiflerin: Mein Kopf ist völlig wirr. Ich fahre im Oktober zur Kur. Dort erhoffe ich mir auch mehr Klarheit durch den Abstand.
Ich wünsche dir dafür alles Gute und vielleicht findest du dadurch dann auch deinen Mut wieder.
Zitat von Zweiflerin: Noch habe ich den Mut nicht aufbringen können, alles aufgebaute hinter mir zu lassen und den Kindern das bisherige Familienleben zu nehmen.
Aus meinem näheren Umfeld kann ich dir nur von einem Fall berichten, wo der Sohn (mittlerweile Ende 30) seinen Eltern bis heute nachträgt das diese sich nicht früher getrennt haben.
O-Ton: das Familienleben bestand schon lange nicht mehr, was wir alle da alles verpasst haben.
Jetzt mag das alles noch ein Schreckgespenst für dich sein, aber ich denke das du alle Chancen hast wieder zufrieden und glücklich durch dein Leben zu gehen.
Sortiere dein Tohuwabohu und lass' dir Möglichkeiten aufzeigen alles in den Griff zu bekommen.
Denn so geht es ja nicht weiter und nur auf dem Zahnfleisch gehen ist doch nicht wünschenswert.