Zweiflerin
Gast
Zitat von CaveCanem:WIESO denken bloss Frauen immer, dass ihre Kinder "glücklich sein" könnten, wenn SIE, der wichtigste Mensch in ihrem Leben und .... ROLLENMODELL NO 1 FÜR DEREN ZUKÜNFTIGE BEZIEHUNG ZU PARTNERN unglücklich ist? Hast Du mal nachgedacht, was eine Mutter, die sich das Authentisch sein und das Leben ihrer eigenen Wahrheit verweigert ihren Kindern damit vorlebt? "Belüg die Welt, verstell Dich, sei getrost unglücklich zugunsten Dritter". DAS willst Du als Lebensmodell für Deine Kinder? Die übernehmen das doch, hör mal. Und: Kinder sind doch nicht blöd, hör ...
Der Kopf weiß das! Und auch mein Bauchgefühl sagt mit, erstmal selber zur Ruhe kommen, ordnen, wissen was ich will und dann erst kann es ein Zurück zu meinem Mann geben.
Es ist nur wahnsinnig schwer! Und ich werde Menschen, die mir wichtig sind, sehr verletzen! Wir haben gestern gemeinsam geschaut, was im Haus noch repariert werden muss (die Mieter sind gerade erst raus). Die meisten Möbel sind auch noch drin. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Am Wochenende wollen wir versuchen, es den Kindern zu sagen.
Und: wir haben bereits für die nächsten Wochen Termine bei der Therapeutin vereinbart. Wir packen es also an!