MeinBenutzernam
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Wir arbeiten beide 41h pro Woche + Überstunden (er mehr, ich weniger). Mo-Mi arbeite ich von zuhause, Do-Fr arbeite ich weiter weg, sodass ich insgesamt etwa 6h Fahrzeit pro Woche habe. Er pendelt jeden Tag im Schnitt 30min einfache Strecke, also pro Woche 5h.
Dennoch ist er der Meinung, dass es selbstverständlich ist, dass ich den kompletten Haushalt mache und macht mich an, wenn ich es mal nicht schaffe. Heute war es Mai wieder soweit und ich habe es gewagt nicht fertig mit wischen zu sein, bevor er heim gekommen ist. Schande! Wie frech, dass er heimkommt und nicht trockenen Fußes reingehen kann (er ist übrigens einfach über den noch nicht trockenen Boden gegangen). Als er mich dann noch angemacht hat, wie das sein kann, dass ich noch nicht fertig bin und sonst früher aufhören muss und morgen weitermachen solle, war ich einfach sprachlos. Er hat 1x an einem Wochenende gewischt seit wir zusammen wohnen und die Toilette noch nie (!) geputzt! Abgesehen davon bedeutet aufhören und weitermachen, dass ich nochmal das gesamte Erdgeschoss saugen und dann wischen muss, weil wir einen haarenden Hund haben. Dann durfte ich mir noch anhören, dass ich ja total überfordert mit dem Haushalt bin.
Ich räume jeden Tag den Geschirrspüler aus und ein. In den meisten Fällen stellt er seine Sachen nur über den Geschirrspüler oder in die Spüle. Mo-Mi koche ich abends und warte immer mit dem Essen auf ihn. Ich räume auch alles weg und mache danach die Küche sauber. Wenn er am Wochenende mal essen macht, bleibt die Küche ebenso an mir hängen.
Es ist viel zu tun für eine Person, ja, aber ich bin nicht überfordert. Wir haben 120qm mit 2 Bädern. Manchmal schaffe ich eben nicht alles, weil auch ich ganz nebenbei noch arbeite und da auch manchmal mehr zu tun ist.
. ich könnte das noch ewig so weiterführen, aber ich denke, der Grundgedanke wurde deutlich. Ich weiß einfach langsam nicht weiter. Ich mache und tue und für ihn ist das alles selbstverständlich (sogar nach eigener Aussage) mit der Begründung, dass ich ja von zuhause arbeite. Ich mache es sogar gerne, aber das vergeht mir, wenn keine Freude über eine saubere Wohnung, ein frisches Bett, etc. da ist, und stattdessen ständig nur gemeckert wird (Wäsche liegt 2 Tage gewaschen und gefaltet im Korb, statt schon im Schrank, Boden noch nass beim Heimkommen, Tisch nicht abgewischt, Herd vergessen, …).
Ich bin aufgestanden, als er zur Arbeit gefahren ist,
habe von 6-16 Uhr gearbeitet (mit Hund), von 16-18:30 geputzt/Haushalt gemacht, um dann angemault zu werden.
Um noch ein Beispiel zu nennen: Ich fahre Donnerstag kurz nach 5 los (habe 270km vor mir) und er ist die Nacht Do auf Fr mit dem Hund alleine. Das Sofa sauge ich meistens mittwochs nochmal ab und er schläft dann immer mit dem Hund auf dem Sofa. Dieser verlässt seinen Bereich (Bereich mit extra Decke) jedes Mal und breitet sich auf dem riesigen Sofa aus. Das ganze Sofa ist freitags, wenn ich komme, voller Haare und er kommt nichtmal auf die Idee, es abzusaugen. Ist auch wieder sicherlich 15min Arbeit. Aber dann wieder über die Haare auf dem Sofa beschweren.
