318

Keine Liebe, keine Wertschätzung, kein gar nichts

Chrome
1 mal S. im Monat ist halt ein Witz, ich denke ihr lebt die falschen Prioritäten.

S. sollte etwas schönes und einfaches sein, einfach den anderen etwas Gutes tun, ohne dabei zu viel nachzudenken. Wer von der Arbeit zu müde ist um seinen Partner zu verwöhnen sollte den Job wechseln und sein Leben überdenken. Was bringen dir 6200 Euro im Monat wenn man dafür jede verdammte Sekunde zu müde fürs Leben ist?

Warum überhaupt 41 Stunden arbeiten? Was bringt es euch außer Stress und Überforderung? Ihr setzt einfach falsche Prioritäten im Leben und wundert euch dann das es nicht funktioniert. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Einfach mal runter mit den Stunden, ist in Deutschland gesetzlich geregelt. Ich denke ihr arbeitet beide bei großen Firmen, also mehr wie 15 Mitarbeiter in Teilzeit und Vollzeit, zack steht dir eine Reduzierung der Stunden zu, außer die Firma kann es begründen dass ausgerechnet du so wichtig bist um den Laden am laufen zu halten, was aber in Wirklichkeit niemand ist.

Setzt euch hin, reduziert auf eine 35 Stunde Woche und erfreut euch am Leben. Bei dem Gehalt hättet ihr bei 35 Stunden in der Woche immer noch knapp 5500 Euro im Monat, wer damit nicht auskommt, schafft es sowieso nie und ihr nehmt euch den Druck, könnt besser entspannen und euch wieder naherkommen, doch dazu müsste man auch wirklich etwas verändern wollen, was ich bei deinen Texten eher nicht sehe.

So eine Beziehung oder Ehe würde ich auf keinen Fall leben wollen, dann lieber Arbeitslos, frei in meinen Gedanken und glücklich. Ich bin selber Itler und arbeite nur noch 20 Stunden die Woche, komme damit sehr gut aus und genieße jede einzelne Sekunde die ich so mehr zum Leben habe, dafür opfer ich gerne die Hälfte meines Lohnes, kann es mir aber wie gesagt auch locker leisten.

Am Ende müsst ihr wissen was euch wichtig ist, Geld und öffentliches Ansehen oder Ruhe, liebe, Geborgenheit und vor allem Freizeit. Dafür verzichte ich gern auf einen Urlaub im Jahr, aber auch hier gilt, muss es immer 5 Sterne Luxus sein oder reicht es nicht auch einfach mal am Meer zu sitzen und dabei eine Pizza zu essen bei Selbstversorgung? Man kann auch heute noch super Urlaub machen für wenig Geld oder weniger Geld, man muss nur seine Prioritäten eben so setzen das es passt.

10.10.2023 22:26 • x 7 #61


Milly85
Ihr wohnt gerade mal 1 Jahr zusammen und dann ist schon die Luft raus ? Was Denkst du wie es mit Kind und Ring wird ? Kannst du fast überall nachlesen, nach der Ehe gibts bei vielen NOCH MAL eine Verschlechterung weil der Partner als selbstverständlich angesehen wird. Ich glaub dein Typ wär mit 34+ auch immer noch nicht bereit bzw. überfordert mit einem Kind und das meiste wird eh an dir hängen bleiben. S. gibts dann auch eher nicht! Bzw schon gar nicht mehr als jetzt… und jetzt gibt es ja schon keinen. Nach 1 Jahr…

10.10.2023 23:14 • x 4 #62


A


Keine Liebe, keine Wertschätzung, kein gar nichts

x 3


E
@MeinBenutzernam würde einfach wenig bis nix mehr machen.

15.10.2023 23:36 • #63


Heffalump
Zitat von MeinBenutzernam:
vielleicht ist es doch ein tiefergehendes Problem, das er hat? Oder ist es sein neu erblühter Charakter der Negativität?

Spielst du noch mit? Wir sind schon auf Seite 5.

Dein Schatz hat gute und schlechte Seiten, die erblühen nicht neu. Die sind schon immer da, die zweite Seite der Münze eben.

18.10.2023 06:03 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag