318

Keine Liebe, keine Wertschätzung, kein gar nichts

S
Zitat von ElGatoRojo:
Eben - die jeder zu 50 % bezahlt. Nicht nur du.

So, wie sich die TE liest, wird er das kaum einsehen. ER hat ja schließlich eine Putzfrau...

10.10.2023 00:01 • x 4 #31


ElGatoRojo
Zitat von Sonnenblume53:
ER hat ja schließlich eine Putzfrau...

Weil sie das hat einreißen lassen .....

Wenn er denn wenigstens noch dankbar wäre, was sie alles macht .........

10.10.2023 00:03 • x 3 #32


A


Keine Liebe, keine Wertschätzung, kein gar nichts

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Weil sie das hat einreißen lassen ..... Wenn er denn wenigstens noch dankbar wäre, was sie alles macht .........

Leider hat sie es einreißen lassen!
Dann ist es ganz schwer, dieses Gewohnheitsrecht zu brechen, ohne dass er am Stammtisch seine Frau als plötzlich zickig geworden bemeckert. Was aus SEINER Sicht dann stimmen dürfte.

10.10.2023 00:08 • x 1 #33


Soloperme
Liebst Du ihn?
Er Dich?
Ich bin ca. doppelt so alt wie Du und würde keinen Tag so leben wollen. Angemeckert weil Boden noch nass vom Putzen, keine Liebes Worte, 1 mal pro Monat S., das kalte Grauen. Mit einer Liebesbeziehung hat das für mich nichts, rein gar nichts zu tun.
Bitte tu Dir das nicht mehr an!

10.10.2023 01:22 • x 14 #34


btlwe.
Zitat von VictoriaSiempre:
Würde mich auch interessieren. Weil ich mich wundere, unter welchem Stein im Jahr 2023 noch ein Kerl auftaucht, der Haushaltsarbeiten ganz ...

Ich würde mich schämen, wenn ich meine Partnerin so im Haushalt im Stich lassen würde! Worte sagen garnichts, Handlung ist die Botschaft, bloß schwierig, wenn der Typ nicht das Basic an Handlung in einer Zweisamkeit kann! Ich würde Dir ans Herz legen mal eine Woche Urlaub zu machen, dass er mal sieht, was Du im Haushalt leistest. Ich scheint, dass dies für Ihn komplett Selbstverständlich ist und unter der Hand, mein Sport kann ich auch mit Freunden machen und die Zeit vor irgendeiner Glotze alleine verbringen! Meiner Meinung nach klingt dies danach, dass es rein fatisch schon vorbei ist, die Unsicherheit von materialistischen Errungenschaften und die Bequemlichkeit lässt meiner Meinung nach die Konsequenzen aus.

10.10.2023 02:52 • x 2 #35


btlwe.
Wieviel Jahre willst Dir das noch geben? Man muss doch ein Vision für ein Beziehung haben! Ist die Vision, den Zustand dabei zu belassen und unglücklich zu sein? Dass ist doch ein Kernfragestellung jeglicher Beziehung.
So hart es klingt, Du könntest dir irgendeinen Wohnungslosen in Berlin einpacken und der würde mehr zu deiner WG beitragen! (Einfach als Gegenüberstellung) Wenn der Typ schon in letzten Jahrhundert wohnt, sollte er die Bürde der Performance akzepieren und liefern.

10.10.2023 03:13 • x 2 #36


tina1955
@MeinBenutzernam , warum machst Du nach der Arbeit nicht auch mal Feierabend, so wie Dein selbstgefälliger Pascha?

Dir steht Dein Feierabend ebenso zu unabhängig davon, dass Du den Haushalt gerne machst.

Dein Mann ist ein unausstehlicher Stinkstiefel, der Dich weder liebt noch Wertschätzung entgegen bringt.

Wenn ihm dann auffällt , dass Du auch Deinen Feierabend genießt, wird ein Plan aufgestellt, wer welche Aufgaben zu erledigen hat.

Ich selbst mache auch den Haushalt, Garten, samt Hund und Katze allein, arbeite jedoch nur noch 15 Stunden in der Woche. Mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause und da können wir gemeinsam unsere Freizeit genießen.

10.10.2023 04:02 • x 8 #37


tina1955
@MeinBenutzernam , Du lebst ja eher in einer Art WG, in der Du die Rolle der Putzfrau übernommen hast.

Mit dem Unterschied, dass eine Putzfrau noch für ihre Tätigkeit bezahlt wird.

10.10.2023 04:14 • x 12 #38


Hola15
Zitat von MeinBenutzernam:
Meine Beziehung davor ging etwa 4 Jahre. Ich habe mich getrennt, weil er (so alt wie ich) einfach noch nicht bereit für Ring, Haus, Kinder war. Bei meinem jetzigen Freund war das alles anders..

Liebes, der ist es mit Sicherheit auch nicht. Gut, dass du noch Zeit hast dir für „deine Pläne“ einen zu suchen der das Zeug dazu hat. Was meinst du wie das erst mit Kindern wäre.

Erstaunlich ist, dass du das alles bisher mitmachst, daran festhalten willst und -vor allem- deine Genügsamkeit für dich wohl selbstverständlich ist.
Warum bist du so genügsam?
Warum verleugnest du deine Bedürfnisse so?
Warum ist es für dich irgendwie selbstverständlich die Hausfrau zu spielen?
Warum machst du ihm bereits den Haushalt als ihr noch nicht zusammen wohnt?
Meinst du du bekommst dafür irgendeinen Preis?

Du hast da einen extremen Pascha und es klingt für mich noch das - später mal- zweite Kind an, falls er am Feierabend deine volle Aufmerksamkeit braucht.

Bitte Gründe mit dem keine Familie. Nimm dir das von einer Mutter und einigen anderen Müttern hier zu Herzen. Du kommst in Teufels Küche.

10.10.2023 07:25 • x 12 #39


Heffalump
Zitat von MeinBenutzernam:
und er wird immer unausstehlicher.

du setzt ihm ja auch nichts entgegen, sprich, wirf ihm den Feudel nach und hau dich hin.

Warum soll er Grenzen wahren, wenn du keine aufstellst, wessen Wohnung ist es, seine? deine? Eure?

10.10.2023 07:35 • x 5 #40


T
Ich weiß, da werden jetzt wieder welche schreien, das das nicht geht ...
Aber wenn mir einer so blöd kommt, fliegt dem als erstes der Putzlappen entgegen. Und wenn er dann immer noch blöd ist, der Eimer hinterher. Und dann zieh ich Jacke und Schuhe an und gehe erstmal einen Kaffee trinken... und es wäre besser trocken wenn ich zurückkomme!

10.10.2023 07:38 • x 10 #41


Happylife1981
Ihr geht beide Vollzeit arbeiten, also hat er im Haushalt genauso viel zu machen wie Du.
Ich frage mich aber davon ab was Du mit so einem Typen willst.
Kein Respekt, keine tiefgründigen Gespräche, kein S., keine Wertschätzung... Dafür Gemecker...
Stellst Du Dir wirklich so eine Beziehung vor?
Du bist im Moment eher Mutti und Putzfrau für ihn als Partnerin.

10.10.2023 07:50 • x 10 #42


L
Zitat von MeinBenutzernam:
@Neboolah Fast nichts. Eher kleine Dinge, die er macht und die mir zeigen sollen, dass er mich gern hat. Kleinigkeit mitbringen oder so. Kompliment gegen 0 und dass er mich gern hat, sagt er nie von selbst. Es gibt nur ein „ich dich auch“. S. auch Flaute.. Max. 1x pro Monat.

Und Du lebst das WEIL?

10.10.2023 07:53 • x 1 #43


Einfachatmen
Für mich liest sich das einfach nur total frustrierend. Arbeiten und Geld verdienen, heim kommen und angemalt werden, weil nicht gut genug geputzt ist...
Dazu noch - keine lieben Worte oder Gesten, kein körperliches Verlangen.
Ab und zu eine materielle Entschädigung um dich bei Laune zu halten....

Wo ist dein Lebensglück, wo ist deine Liebe?!
Wann hat er dich das letzte Mal zärtlich in den Arm genommen?

Schreib dir die Punkte auf die dich stören und vereinbaren ein Gespräch mit ihm um es dann sachlich zu erklären. Ich Botschaften.... Ich fühle mich nicht wertgeschätzt, weil....

10.10.2023 07:58 • x 6 #44


N
Zitat von MeinBenutzernam:
@Fiffi Ja, will ich tatsächlich. Es gibt auch schöne Sachen. Wir teilen beispielsweise die Leidenschaft für Sport, haben allgemein gleiche ...

Wenn du ihn behalten möchtest musst du lernen so mit ihm zu leben. Wenig S., wenig Wertschätzung und dafür dauernde Kritik und Maßregelung. Du musst lernen deine Bedürfnisse komplett außen vor zu lassen damit er zufrieden ist. Und auch dann wird er nicht zufrieden sein.
Du musst dich daran gewöhnen kein glückliches, entspanntes selbstbestimmtes Leben führen zu können da er immer an erster Stelle kommen wird.

Werde dir dringend bewusst dass er sich nie ändern wird egal wie sehr du ihn liebst egal wie viel du mit ihm redest.

Wenn du dich für so einen Menschen entscheidest dann entscheidest du dich gegen dich selbst.

Möchtest du das? Dir bleibst nämlich nichts als sein Verhalten und die Beziehung so zu akzeptieren wie es läuft wenn du bei ihm bleiben willst.

Bis irgendwann eine Frau kommt die ihm besser gefällt. Und der Tag wird kommen.
Dann hast du Monate und vielleicht Jahre verschwendet an einen Menschen der dir nichts gegeben hat außer eine kaputte Psyche.

10.10.2023 08:21 • x 16 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag