57

Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

ElGatoRojo
Zitat von MissSunshine88:
Ich habe diesen Menschen sehr sehr gern und bevor ich nicht alles versucht habe, gebe ich nicht auf.

Naja, sehr gern. Und Potential um ihn dir hinzubiegen? Aber die richtig große Leidenschaft ist es nicht? Lass dich nicht von der biologischen Uhr leiten.

22.01.2023 22:34 • x 1 #31


M
@PizzaPeperoni

Ja habe ihm das schon gesagt, dass ich als Mensch/Persönlichkeit regelmäßig zumindest ein „hab dich gern“ brauche. Da meinte er, er könne mir das jeden Tag sagen. Tut er aber nicht. Er sagts kaum. Ich denke er ist einfach unaufmerksam..

Das mit den Blumen habe ich auch nicht direkt angesprochen anfangs. Zuerst so auf die Art.. ach, du weißt ja Frauen mögen Blumen oder mal bei einem Blumenladen vorbeigegangen und gesagt wie schön Blumen sind. Da ist nie was gekommen. Dann hab ichs direkt versucht und gesagt, dass er mir mal Blumen mitbringen könnte (oder so..), da ist aber auch nie was gekommen..

22.01.2023 22:39 • x 1 #32


A


Fehlender Respekt, Anerkennung, Wertschätzung

x 3


PizzaPeperoni
@MissSunshine88 Mal ne konkrete Frage: Was magst du denn so gern an ihm?

22.01.2023 22:41 • #33


Orchidee1
Welche Verhaltenweisen seinerseits zeigen dir, dass er dich sehr gern hat? Wie lief es eigentlich in eurer Kennenlernphase, bevor ihr zusammen gekommen seid?

22.01.2023 22:46 • x 1 #34


M
@PizzaPeperoni

Naja, wir sind zusammen sehr harmonisch, generell. Verstehen uns sehr gut. Ich mag seinen Humor. Er lacht oft. Ich bin ein sehr emotionaler Typ, er rational. Er hilft mir in manchen Gedankengängen schon mit seiner rationaleren Art. Er ist auch sehr hilfsbereit, bei meinem Umzug hat er mir verdammt viel geholfen. Ich bin einfach sehr gerne in seiner Nähe mir wird‘s eigentlich nie genug von ihm.

22.01.2023 22:46 • #35


aequum
Zitat von MissSunshine88:
@aequum Mach ich doch ständig da kommt sehr wenig zurück

Sagst Du tatsächlich:Ich liebe Dich?

22.01.2023 22:48 • #36


M
@Orchidee1

Er wollte anfangs nur Freundschaft. Hat lange gedauert bis wir zusammen waren (halbes Jahr).

Da hast du recht, so viele Verhaltensweisen, die mir zeigen, dass er mich gern hat gibt es nicht. Deshalb ist es auch schwierig für mich.. Er kuschelt gern mit mir, gibt mir schon liebevolle Küsse. Hält Händchen selbst während des Autofahrens mit mir?

22.01.2023 22:50 • #37


M
@aequum

Ich habs mal gesagt, weil ich dachte ich muss den ersten Schritt machen. 2x kam da nichts darauf zurück. Ich habs auch angesprochen. Meinte er, er ist noch nicht soweit. Das ist jetzt wieder ein halbes Jahr her.

22.01.2023 22:52 • x 1 #38


Orchidee1
Zitat von MissSunshine88:
Er wollte anfangs nur Freundschaft. Hat lange gedauert bis wir zusammen waren

Aber du musstest ihn nicht zu einer Beziehung überreden, oder? Damit meine ich, dass nicht du diejenige warst, die sich darum bemüht hat. Wie kam es dann doch zur Beziehung?
Zitat von MissSunshine88:
Da hast du recht, so viele Verhaltensweisen, die mir zeigen, dass er mich gern hat gibt es nicht. Deshalb ist es auch schwierig für mich.

Das ist tatsächlich schwierig. Wie gesagt, es ist wichtig, dass das Thema besprochen wird. Da führt leider kein Weg dran vorbei, denn das belastet dich ja offenbar sehr, was mMn nachvollziehbar ist.

22.01.2023 22:56 • x 1 #39


M
@Orchidee1

Ich habs anfangs gepusht.. dann hab ich gemerkt es bringt nichts. Habs laufen lassen und er hat mich dann während eines Tagestrips im Ausland gefragt, ob wir ein Paar sein wollen.

22.01.2023 22:58 • #40


PizzaPeperoni
Zitat von MissSunshine88:
Er wollte anfangs nur Freundschaft. Hat lange gedauert bis wir zusammen waren (halbes Jahr).

Wahrscheinlich war da Angst im Spiel, weil er ja bereits verletzt wurde(?!)
Vielleicht braucht er für alles einfach etwas länger und tritt mehr auf die Bremse, um Vertrauen zu fassen. Anscheinend scheint er dich ja zu mögen, wenn er dieses „Risiko“, dann mit dir eingeht.

Allerdings kannst du auch nichts dafür, was ihm vor dir passiert ist, deswegen solltest du auch nicht darunter leiden müssen, aber vielleicht lässt er alles einfach etwas langsam angehen.
Zitat von MissSunshine88:
Er kuschelt gern mit mir, gibt mir schon liebevolle Küsse. Hält Händchen selbst während des Autofahrens mit mir?

Wenigstens kann er dir auf diese Art
zeigen, dass er dich und deine Nähe mag.

Von einem taktischen Rückzug würde ich dir allerdings auch abraten. Kommunikation ist der Schlüssel, wenn etwas besser werden soll.
So ein taktischer Rückzug hat für mich einen manipulativen Beigeschmack. Quasi jemanden dahin zu manipulieren, wohin man ihn haben will, indem man ihn mit einem Rückzug „bestraft“. Kann auch schnell nach hinten los gehen und das komplette Gegenteil bewirken, von dem was man sich wünscht.

22.01.2023 23:00 • x 2 #41


Orchidee1
Zitat von PizzaPeperoni:
Von einem taktischen Rückzug würde ich dir allerdings auch abraten. Kommunikation ist der Schlüssel, wenn etwas besser werden soll.
So ein taktischer Rückzug hat für mich einen manipulativen Beigeschmack. Quasi jemanden dahin zu manipulieren, wohin man ihn haben will, indem man ihn mit einem Rückzug „bestraft“. Kann auch schnell nach hinten los gehen und das komplette Gegenteil bewirken, von dem was man sich wünscht.

Korrekt, unterschreibe ich. Vor allem würde es auf Dauer nichts an der Situation ändern und das Problem bestünde immer noch.

22.01.2023 23:02 • x 1 #42


S
@MissSunshine88

Liebe TE,
dass Gefühle nicht verhandelbar sind, ist mittlerweile bei den meisten Menschen angekommen, allerdings glauben viele immer noch das Gefühle messbar sind und dass ist völlig falsch.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kopfmenschen Probleme damit haben, über Gefühle zu sprechen.
Du musst für dich entscheiden, ob Du mit Seiner Art auf Dauer klarkommst und weiterhin Gespräche zu führen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

22.01.2023 23:04 • x 3 #43


PizzaPeperoni
Zitat von Orchidee1:
Korrekt, unterschreibe ich. Vor allem würde es auf Dauer nichts an der Situation ändern und das Problem bestünde immer noch.

So ist es. Das kommt obendrauf noch dazu!

22.01.2023 23:06 • x 1 #44


Orchidee1
Zitat von Sliderman:
Du musst für dich entscheiden, ob Du mit Seiner Art auf Dauer klarkommst

Genau das. Wenn alles Reden zu nichts führt, dann muss man sich
genau das fragen und demnach entscheiden.

22.01.2023 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag