Zitat von MissSunshine88: Er wollte anfangs nur Freundschaft. Hat lange gedauert bis wir zusammen waren (halbes Jahr).
Wahrscheinlich war da Angst im Spiel, weil er ja bereits verletzt wurde(?!)
Vielleicht braucht er für alles einfach etwas länger und tritt mehr auf die Bremse, um Vertrauen zu fassen. Anscheinend scheint er dich ja zu mögen, wenn er dieses „Risiko“, dann mit dir eingeht.
Allerdings kannst du auch nichts dafür, was ihm vor dir passiert ist, deswegen solltest du auch nicht darunter leiden müssen, aber vielleicht lässt er alles einfach etwas langsam angehen.
Zitat von MissSunshine88: Er kuschelt gern mit mir, gibt mir schon liebevolle Küsse. Hält Händchen selbst während des Autofahrens mit mir?
Wenigstens kann er dir auf diese Art
zeigen, dass er dich und deine Nähe mag.
Von einem taktischen Rückzug würde ich dir allerdings auch abraten. Kommunikation ist der Schlüssel, wenn etwas besser werden soll.
So ein taktischer Rückzug hat für mich einen manipulativen Beigeschmack. Quasi jemanden dahin zu manipulieren, wohin man ihn haben will, indem man ihn mit einem Rückzug „bestraft“. Kann auch schnell nach hinten los gehen und das komplette Gegenteil bewirken, von dem was man sich wünscht.