71

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

S
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in einen vergebenen Mann verliebt. Er hat eine Frau und zwei Kinder, war ja klar. Naja, er macht oft einen unglücklichen Eindruck und ihm ist alles zu viel und leider habe ich öfter gehört, dass er sich trennen will - dann kommen natürlich die großen ABERs. . Naja. . Wir waren zwar mal zusammen auf einem Konzert, sogar sein Bruder war dort mit dabei. Es gibt ja diese tollen Tipps Wenn er dich seiner Familie vorstellt, was mit dir unternimmt usw. . blabla. Naja, im Juni fahren wir wieder ein Konzert besuchen. Was dann dort passieren wird? Vielleicht gar nichts, keine Ahnung. .

Ich frage mich gerade, wie ich da rauskommen soll. Denn das geht ja jetzt schon 4 Jahre. Ich bin verheiratet, aber nicht sooo glücklich. Sonst wäre ich vielleicht nicht in diesem Schlamassel gelandet.

Ich denke, es macht keinen Sinn, hier darüber zu diskutieren, was werden kann oder nicht. Das kann ich mir wohl abschminken. Ich sehne mich nach Zärtlichkeit, Intimität, einfach einem Partner, mit dem ich mich wohlfühle, enger verbunden bin. Aber mehr als eine Affäre würde wohl nicht draus werden. Die beiden haben eine gemeinsame Immobilie und da wird die untere Etage in diesem Sommer gestrichen. Natürlich nur weil sie das so haben möchte und ihn nervt damit, ja klar, blabla. . . Keine Ahnung. Hört sich nicht danach an, dass er auf dem Absprung ist. Würde er das nur mir erzählen, dass es nicht schön zu Hause ist, aber ich höre es von anderen, was mich irritiert, aber wohl aufs Gleiche hinauskommt. Und seine Kinder sind natürlich anstrengend, aber er liebt sie natürlich über alles.

Jetzt sind wieder Feiertage und er lebt sein Leben mit seiner Familie und seiner Frau, sie erleben was zusammen, sind aktiv usw. Dieses Wochenden kommt Familie aus dem Ausland zu Besuch und es ist ein kleines Programm geplant. Über Ostern sind sie weggefahren, der Sommerurlaub ist schon geplant. Auch wenn ihm das oft zu anstrengend ist und er gerne auch mal Zeit für sich hätte, so sieht nichts danach aus, dass er sich trennt. Er bemüht sich, seine Familie zufriedenzustellen, so gut er kann.

Ich gucke auf mein Privatleben und . naja. . . Da ist irgendwie so nichts. Ich kann mich nicht beklagen, habe viel Ruhe.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte? Also ich bin fast 50 und habe keine Kinder, ich wollte nie welche. Ich habe auch keine Freunde und bin recht schnell mit Dingen überfordert und gestresst. Meine Freundin aus Schulzeiten ist weggezogen vor Jahren und hat Familie und während der Kinderzeit keine Kraft, um unsere Freundschaft zu pflegen usw.

Ich stehe jetzt da und weiß nicht so recht, wohin meine Reise noch gehen soll. Und auch womit und wie ich das emotionale Loch stopfen soll/kann - außer mit Essen. .

Hier ist das Wetter schön, ich hoffe ihr habt schöne Pfingsten, was immer ihr auch tut. .

Liebe Grüße

Struddel

27.05.2023 17:02 • x 4 #1


B
@Struddel lass dich mal drücken, schöne Pfingsten für dich, vielleicht solltest du neue Menschen kennenlernen? Ablenkung? Ich kenne so einiges, was du beschreibst, dass man jemand mag, gerne mit der Person Zeit verbringen möchte, es aber nicht geht. Der Person auch gerne viel geben möchte. Es aber nicht geht. Dann lieber ablenken, neue Hobbys, Leben genießen, neue Leute kennenlernen.

27.05.2023 18:12 • #2


A


Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

x 3


Unterwegs
Zitat von Struddel:
ich habe mich in einen vergebenen Mann verliebt.

Finger weg, das gibt nur Stress.
Zitat von Struddel:
Aber mehr als eine Affäre würde wohl nicht draus werden.

Korrekt.
Zitat von Struddel:
Natürlich nur weil sie das so haben möchte und ihn nervt damit, ja klar, blabla.

Aufpassen. Typisch für Affärensucher den eigenen Partner ins schlechte Licht zu rücken.
Der Herr wird es selbst Faust dick hinter den Ohren haben.
Kann er sich ja trennen, wenn ihn die Ehefrau so „nervt“.
In der Hinsicht würde ich ihm gar nichts glauben.
Zitat von Struddel:
. Ich bin verheiratet, aber nicht sooo glücklich.

Zitat von Struddel:
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit, Intimität, einfach einem Partner, mit dem ich mich wohlfühle, enger verbunden bin

Dann solltest du den Fokus definitiv auf deine Ehe legen!
Mit deinem Partner über eure Probleme sprechen.
Dich mit dir selbst auseinandersetzen, denn ich kann dir versichern, dass eine Affäre dein Leben nicht einfacher macht und schon gar nicht deine Probleme in Luft auflösen wird.

27.05.2023 18:21 • x 3 #3


aequum
Zitat von Struddel:
Ich frage mich gerade, wie ich da rauskommen soll. Denn das geht ja jetzt schon 4 Jahre. Ich bin verheiratet, aber nicht sooo glücklich. Sonst wäre ich vielleicht nicht in diesem Schlamassel gelandet.

Vielleicht solltest Du mal Dein Leben in die Hand nehmen und etwas positives nur für Dich tun. Jeder ist doch zunächst erstmal Seines eigenen Glückes Schmied...
Zitat von Struddel:
Ich gucke auf mein Privatleben und . naja. . . Da ist irgendwie so nichts. Ich kann mich nicht beklagen, habe viel Ruhe.

Ja meine Güte... dann unternehme etwas tolles, gehe unter Menschen, knüpfe neue Kontakte oder Freundschaften.
Zitat von Struddel:
Ich stehe jetzt da und weiß nicht so recht, wohin meine Reise noch gehen soll. Und auch womit und wie ich das emotionale Loch stopfen soll/kann - außer mit Essen. .

Essen ist grundsätzlich immer die einfachste Lösung. Immer wenn wir nicht glücklich sind, nichts mit uns anzufangen wissen, Stress haben oder Liebeskummerhaben, neigen wir dazu, zu essen oder zu naschen.

Leider bringt das nichts und unsere Depri-Verfassung bleibt weiterhin bestehen.

Arbeite an Dir, ggf. mit Hilfe eines Therapeuten.

Nur mit einer positiven Einstellung wird sich Dein Leben ändern. Ganz bestimmt.

27.05.2023 18:50 • x 4 #4


Islantilla
Dir auch schöne Pfingsten, Struddel. Auch wenn die gute Laune nicht so richtig aufkommen will...

Mir geht es im Moment genauso. Immer wenn ich ihn ein paar Tage nicht sehen kann, vermisse ich ihn.
Obwohl da nie etwas zwischen uns war, außer Gesprächen und einer Flirt-Attacke seinerseits.
Ich bin unendlich traurig, weil ich mit niemandem wirklich darüber reden kann.
War jetzt zweimal bei meiner Therapeutin. Aber ich habe das Gefühl, es bringt mir überhaupt nichts.
Und meinen Mann interessiert das Thema schon lange nicht mehr. Er will nicht, dass ich immer wieder etwas von ihm erzähle. Und wenn doch, dann verdreht er nur die Augen. Ich fühle mich so allein gelassen.

Ja, ich weiß, ich sollte unter Menschen gehen. Das tue ich ja auch. Nächste Woche bin ich bei einer Kollegin zur Grillparty eingeladen. Hab keine große Lust darauf, das gebe ich zu, aber ich gehe trotzdem hin.
Was kann ich noch sagen... na ja, manchmal gelingt es mir schon, die positive, komische Seite an der ganzen Sache zu sehen, aber nur manchmal. Ich weiß auch nicht recht, wie es jetzt weitergehen soll.
Ich wünsche mir nur, dass das Ganze für uns gut ausgehen wird...

27.05.2023 19:38 • x 2 #5


R
Liebe Struddel,

Du hörst Dich so traurig an. Das berührt mich. Noch dazu dieser Nickname der mich an irgendwas zwischen streicheln und knuddeln erinnert...

Zitat von Struddel:
Ich frage mich gerade, wie ich da rauskommen soll. Denn das geht ja jetzt schon 4 Jahre. Ich bin verheiratet, aber nicht sooo glücklich. Sonst wäre ich vielleicht nicht in diesem Schlamassel gelandet.

Ich bin davon überzeugt, dass dem so ist. Erfahrungsgemäß blickt man in einer glücklichen Beziehung nicht auf andere potenzielle Partner. Wenn Du allerdings keine Möglichkeit siehst Deine jetzige Ehe wieder in das Zentrum Deines Herzens zu bringen, dann macht Dich aber offensichtlich die Liebe zu dem anderen Mann auch nicht glücklicher. Und wenn Du das verstanden hast, vom Herzen her, wirst Du verstehen, dass der Schlüssel zu Deinem Glück nur in DIR liegt.

Wichtig ist, dass Du Dir klar wirst wohin Deine Reise gehen soll. Du bist nicht glücklich in Deiner Ehe. Ok, was kannst Du daran ändern? Hast Du das bereits versucht? Welche Gründe gibt es in Deiner unglücklichen Ehe zu verharren? Was sagt Dein Partner dazu?

Wohin Deine Reise eher nicht geht ist zu dem anderen Mann. Der ist gebunden. Ob glücklich oder nicht scheint mir hier nicht ausschlaggebend zu sein. Er bleibt bei seiner Frau, vielleicht auch auf bessere Zeiten wartend, ja. Aber unabhängig von Dir. Also darfst Du auch hier entscheiden ihn loszulassen. Denn auch er macht Dich nicht glücklich.

Bleibt nur ein Mensch der Dich glücklich machen kann und das bist Du. Was macht Dich glücklich, liebe Struddel? Was erfüllt Dich? Was liebst Du außer diesem Mann und das Essen? Gab es in Deiner Kindheit vielleicht ein Hobby, dass Du mochtest? Ein Instrument, eine Sportart, Sprachen lernen, whatever? Wenn Du gerne isst, vielleicht kochen, vielleicht neue Rezepte? Bei Essen als Ersatz vielleicht ein etwas gewagter Ratschlag, aber wenn das schon einen so großen Teil Deines Lebens ausmacht, vielleicht kannst Du was Positives daraus ziehen mit irgendeiner bisher von Dir unentdeckten gesunden Küche? Oder auch gleich mit einer Reise verbinden?!

Einen Ratschlag den ich Dir bezüglich Deiner Fremdverliebtheit noch geben kann: Warte nicht auf ihn. Warte nicht auf das nächste Treffen. Mach ihn nicht zu Deiner Priorität. Ich bin bei unerwiderter Liebe immer noch für so wenig Kontakt wie möglich, am Besten gar keiner mehr. Und ja, das tut weh. Aber jemanden der unerreichbar ist ständig vor der Nase zu haben macht es meiner Erfahrung nach noch schlimmer.

Da draußen wartet noch verdammt viel Leben auf Dich, Struddel. Wirf mal einen Blick drauf .

27.05.2023 23:49 • x 4 #6


Lebensfreude
macht doch mal ein Ehrenamt
im Tierschutz, im Naturschutz
oder besucht Leute im Altenheim

27.05.2023 23:53 • x 2 #7


WillyWichtig
Fair wäre es Dich von Deinem jetzigen Partner zu trennen!

Du bist offensichtlich eine potentielle „Warmwechslerin“.
Du würdest Dich also erst trennen, wenn Option B verfügbar ist.

Das soll keine Kritik sein aber betrachte das Ganze mal von außen!

Was würdest Du denn einer guten Freundin raten, in so einer Situation?

Trennung, das Leben sortieren und sich einen Partner suchen, der ungebunden ist und Deine Bedürfnisse erfüllen kann.
Das wäre mein Rat.


Willy

28.05.2023 05:59 • x 6 #8


Heffalump
Zitat von Struddel:
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit, Intimität, einfach einem Partner, mit dem ich mich wohlfühle, enger verbunden bin.

Warum ist das mit dem jetzigen nicht möglich? Ohne Kinder zudem.

28.05.2023 06:05 • x 2 #9


aequum
@Struddel und @Islantilla,

Vielleicht solltet ihr Beide für euch einmal fogendes lesen:

Lebensmotivation stärken und mehr erreichen

https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitr...ation.html

Es ist wirklich so, dass man immer bei sich selbst beginnen soll und muss.

Auch bei Therapheuten gibt es enorme qualitative Unterschiede. Nicht jeder ist für einen selbst der Richtige.

Es gilt also auch hier, so lange zu suchen, bis man den oder die richtige/n Therapheuten/in gefunden hat.

28.05.2023 10:30 • x 1 #10


Milly85
Zitat von Islantilla:
Und meinen Mann interessiert das Thema schon lange nicht mehr.

entschuldige, was?

du erzählst deinen Mann dass du nen crush auf einen anderen Mann hast? Und dann willst du noch mit ihm darüber reden? wie geht das denn? Wieso seid ihr dann noch verheiratet?

28.05.2023 10:50 • x 2 #11


Islantilla
@aequum
Danke. Werde ich mir mal anschauen.

@Milly85
Ich möchte das hier nicht noch einmal erörtern.
Wenn dich mein Thema interessiert, dann lies mein Problem.
Es ist hier im Forum schon einiges dazu geschrieben worden....

28.05.2023 14:33 • x 1 #12


Islantilla
@aequum
Hab`s gelesen. Im Prinzip ist der Text nicht schlecht, nur weiß ich das ja alles schon.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich gar keinen Lebenstraum mehr habe. Einfach deshalb, weil ich mir alle meine Träume bereits erfüllt habe. (ja, ich war nicht untätig in der Vergangenheit)
Beispiele:
1. Nach vermurkster schulischer Laufbahn habe ich meine Lehre als Landessiegerin bei der IHK abgeschlossen.
(Damit habe ich meiner Oma eins ausgewischt, die stets behauptet hat, dass aus mir nix mehr werden wird)

2. Ich habe Spanisch gelernt und konnte mich im Jahr 2000 in meinem Urlaub in Islantilla mühelos verständigen.
(mittlerweile ist davon nicht mehr viel übrig, aber das ist mir wurscht)

3. Ich wollte immer einen älteren Mann heiraten und 3 Kinder bekommen.
Nun ja, das mit dem Mann hat geklappt, aber mit den 3 Kindern nicht, weil es bei der Schwangerschaft massive Probleme gab und ich hinterher Depressionen bekam. Damit war die Sache für mich erledigt.

4. Nachdem ich über Jahre unzufrieden mit meiner Arbeitstätigkeit (im falschen Beruf) und Arbeitslosigkeit war, habe ich vor 6 Jahren endlich das gefunden, was mir am meisten Spass macht. Ich liebe jetzt meine Arbeit über alles.

5. Ich habe in den letzten zwei Jahren 20 kg abgenommen und habe nun wieder mein Normalgewicht. Außerdem geht es mir gesundheitlich so gut wie schon lange nicht mehr. Dafür bin ich sehr dankbar.

6. Ich habe einen Roman geschrieben, einfach nur um zu sehen, ob ich das kann. Und ich kann das. Er wurde allerdings nie veröffentlicht. Liegt immer noch im Regal und staubt ein.

7. Als ich meinen Führerschein noch nicht lange hatte, da bin ich einmal zu meiner anderen Oma gefahren, 350 km von hier entfernt. Alleine. Meine Oma war so erschrocken und dachte, ein Geist steht vor ihr...


Und jetzt frag ich mich: was soll da noch für ein Lebenstraum kommen ?
Ich habe keinen mehr. Nach meiner Depression war mir klar, das die meisten Dinge, die andere Leute sich vielleicht wünschen oder gar als Lebenstraum ansehen, gar nicht so wichtig sind. Für mich jedenfalls nicht.

Alle Wünsche haben sich bei mir irgendwie erfüllt. Ohne große Anstrengung.
Deswegen sage ich mir immer: Pass auf, was du dir als nächstes wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen.
(so wie die Sache mit dem Kollegen - das hab ich mir natürlich auch gewünscht, das gebe ich zu. Aber jetzt habe ich erst mal ein Problem damit, weil es mich auf die Dauer doch irgendwie aus der Bahn geworfen hat. Schon allein die Tatsache, DASS sich dieser Wunsch erfüllt hat, hat mich umgehauen)

28.05.2023 17:42 • x 1 #13


aequum
Zitat von Islantilla:
Deswegen sage ich mir immer: Pass auf, was du dir als nächstes wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen.

Das Du eine fantastische Frau bist ist Dir doch hoffentlich klar oder?
Zumindest aus meiner Sicht bist Du es definitiv!

Und schade dass Du jetzt keine Wünsche mehr hast. Du hast noch sooo viel Lebenszeit vor Dir und ja, da kann man sich noch so einiges wünschen und anstreben.
Du wirst sehen, dass auch Dein Leben noch viele schöne und glückliche Momente für Dich bereithalten wird.

Das mit Deinem Kollegen hat Dich aus der Bahn geworfen? Und who cares?

Fehler macht jeder von uns hier und da aber genau diese zu erkennen, zu verstehen und daraus zu lernen ist doch leztendlich etwas schönes und positives.

Man wird halt für eine gewisse Zeit aus der Bahn geworfen aber hey, früher pder später pendelt sich alles wieder ein und man ist wieder in der Spuhr.

Also, Du darfst auch jetzt noch Deine Träume haben und wer weiß, der eine oder der andere wird ganz bestimmt in Erfüllung gehen.

Träume und Wünsche zu haben bedeutet Leben und ohne bedeutet langsames absterben, Depressionen und Einsamkeit.

Lass Dich bitte nicht beirren und lebe in vollen Zügen. Alles andere ist schlichtweg nicht gut und nicht lebenswert.

28.05.2023 18:22 • x 1 #14


Islantilla
@aequum

Oh... äh.... vielen Dank für das Kompliment Hat noch keiner zu mir gesagt.
Jetzt bin ich aber sehr verlegen, echt.

Ja, ich versuche mich nicht beirren zu lassen. Ich versuche es wirklich.
Ich versuche auch immer ein guter Mensch zu sein und mein Bestes zu geben.
Das habe ich mir fest vorgenommen.

28.05.2023 18:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag