Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

211

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

T
Hallo Struddel,

Ich würde mich zuerst mal von dem Mann trennen und mir stattdessen vielleicht einen Hund oder Katze zulegen.

Hast du keine Hobbies? Wie wäre es mit stricken, häkeln, sticken oder sonst eine Beschäftigung?

Ja, das mit dem Geld kann schon so passieren. Ich hab auch sehr wenig Rente. Kann keine großen Sprünge damit machen. Aber noch hast du ja Zeit, um dir einen Job zu suchen. Vielleicht eine Teilzeit-Arbeitsstelle?
Schreib mal ein paar Bewerbungen.

Käme vielleicht ein Umzug für dich in Frage? Damit du irgendein Ziel hast.

tauris
Liebe Struddel,

Man möchte fast die ganze Zeit den Kopf schütteln- du wirkst so verbittert und voller Neid - allen geht es besser als Dir( was totaler Quatsch ist) Du bist mit Deiner Orientierung so sehr im Außen - so kann man nicht glücklich werden.

1.Mal eine andere Sicht- ich bin wohl so eine Frau wie Du sie hier beschreibst und doch trifft nichts von dem wie Du diese Frauen beschreibst auf mich zu.
Ohne Arrogant klingen zu wollen mir passiert es sehr häufig das Männer beeindruckt von mir sind ( und zwar alle Altersgruppen) lange Zeit war das für mich eher ein Problem- Männerfreundschaften gingen gar nicht- selbst der Partner eines gleichgeschlechtlich Freundes war seiner Meinung nach mal verliebt in mich. In Führungspositionen wurde nicht meine Leistung gesehen sondern nur mein äußeres. Und ich bin ungeschminkt- quasi immer! Ich hasse lange Fingernägel- Nagellack - nein! Ich ziehe bequeme Kleidung - anziehend Kleidung vor- ich trage nie Röcke!

Meine beste Freundin sagt- es ist meine Ausstrahlung- und das ist der Entscheidende Punkt- du sagst von Dir selbst Du bist Grau, fad und langweilig - und genau das strahlst du aus! Ich mag mich- ich finde mich nicht immer schön und mit einigen Körperstellen hab ich mich irgendwie arrangiert- aber ich bin ein positiver Mensch!
Du musst an Deinem Selbstwert arbeiten! Schau auf Dich- hör auf ständig auf die anderen zu schauen!

2. wie schaffen es dies Frauen das sie scheinbar alles bekommen von ihren Männern und diese halten- Liebe, Vertrauen, Verbundenheit, Intimität….. die Liste ist Lang - nutze den Erfahrungsschatz dieses Forums und ließ wie andere Paare Beziehung leben - wiederbeleben ! Da wirst du auch eine Menge Geschichten finden über die armen Männer die den ganzen Laden schmeißen -NICHT! - das ist häufig ein falsches Bild- die Frauen die Du beschreibst haben Kinder - wer stemmt die Care-Arbeit…..
besonders dein Bild von Paaren wirkt auf mich sehr verzerrt. Prüfe das und schaue hinter die Fassade!

3. ich bin langweilig - ich habe keine Hobbys etc. Mach dich auf die Suche nach dir selbst- schaue nicht nach rechts und links! Wer bist du? Warum bist du hier? Wo liegt Deine Leidenschaft! Worauf bist Du Stolz? Folge dem Weg zu Dir selbst - lerne dich Lieben . Wenn du morgen stirbst - wie relevant sind dann diese Frauen und ihr Leben ? Wenn du bei Dir selbst angekommen bist - dann kannst Du wieder auf Männer schauen. Verbanne den Neid aus deinem Leben der zerfrisst Dich! Mach was draus!

x 4 #107

A

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

x 3

Islantilla
@tauris

Ganz meine Meinung. 👍 Toller Beitrag.

x 1 #108

Islantilla
Zitat von Struddel:
Therapie: Die wollen irgendwelche Ziele von mir. Welche sollte ich mir stecken?

Ganz einfach: dein erstes Ziel könnte sein, herauszufinden, welche Ziele du haben möchtest.
Ziele, die dir gut tun, wohlgemerkt.
Höre auf deine innere Stimme und vergiss alles, was du im Außen erlebst und erlebt hast.
Schau nach vorne, nicht zurück.

Ich war auch mal so wie du, vor nicht allzu langer Zeit... grießgrämig und pessimistisch.
Heute bin ich ein durchaus positiver und offener Mensch und das merken auch die anderen Leute.
Männer sowie Frauen gleichermaßen. Es fällt halt einfach auf, wenn jemand von der Grundstimmung her gut drauf ist. 🤷‍♀

x 2 #109

S
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt das alles gut angefangen mit 2026.

Es schien beim mir irgendwie ganz nett. Also ER wollte offensichtlich, ziemlich sicher, mit mir zu einem Konzert fahren. Hat aber dann wohl doch nicht geklappt, da es keine Karten mehr gab. Also offiziell weiß ich gar nichts davon, aber so wie die Situation war.... Muss nicht alles genau erklären. Da war ich jetzt schon relativ froh. An der Weihnachtsfeier bekam ich eine Geschenktüte mit einem Pärchen mir roten Backen. Der Mann hatte in der linken Hand ein paar Geschenke, in der rechten ein rotes Herz, was er der Frau quasi hinhielt. Dann gab's einen Tonträger eines Künstlers, dessen Konzert wir besucht hatten. Tja, im Grunde recht positiv. Er sucht auch wieder mehr den persönlichen Kontakt seitdem ich mich schriftlich dafür bedankt hatte und es schade fand, dass wir nichts mehr machen.

Allerdings sehe ich derzeit nicht, dass er großartig was mit mir geplant hätte, außer der Sache letzte Woche. Natürlich wird das alles eher nicht so an die große Glocke gehängt und es könnte noch was kommen. Außerdem wird er zu Hause natürlich lückenlos kontrolliert und da ist's auch nicht einfach, dass er was mit mir machen kann.

Was mich jetzt doch ziemlich runterzieht ist, dass er jetzt wohl grade mit seiner Frau (die Kinder sind jetzt wohl beide in einem Alter, so sie die beiden mal länger alleine lassen bzw. vielleicht sind sie bei den Großeltern) in einer größeren Stadt zwei Autostunden entfernt. Dort haben sie möglicherweise (ist in der Nähe der ersten Station) Museen besucht. Seine Frau ist kunstinteressiert und es gibt wohl heute so eine Nacht im Museum, bevor die Ausstellung dann morgen schließt. Also auch mit Musik und so bis 23 Uhr. Danach dürften sie zu müden sein, um S.. zu haben. Aber davor haben sie wohl noch etwas Zeit. Eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel ist wohl extra dazu da? Immerhin könnten sie noch 2 Stunden nach Hause fahren nach der Veranstaltung.

Dass es ein Geburtstagsgeschenk für sie ist, das sie sich aussuchte und er ihr den Gefallen halt einfach tut - ist wohl recht unwahrscheinlich? Vor allem, wenn ich danach sehen sollte, dass das jetzt mind. 1 x im Monat so geht? Es ist ja wirklich schön für die beiden.

Aber was ist jetzt mit mir? Ich bin halt so traurig, weil mir wahrscheinlich das alles nur vorgegaukelt wurde, bis die Kinder größer sind, er mehr Geld hat und es dann wieder klappt mit ihr. Oder gibt es das tatsächlich, dass Mann halt noch kurz vor der Trennung, damit sie noch schnell einen Ehevertrag unterschreibt, solche Sachen macht?

Oh Mann ......

Ich arbeite weiter an meinem Leben. Was soll ich sonst machen? Aber das hat mir jetzt schon zugesetzt. Und ich versuche, mir das schönzureden: Er muss ja, wenn sie sich's gewünscht hat. So schön wird's schon nicht werden, streiten sich ja eh dauernd.......

LG

S
Nachtrag...

Offenbar hat das Kind ein Geschenk bekommen, was in Frankfurt stattfand (Konzert). Das Interesse passt. Das zweite Kind wurde wohl bei den Großeltern gelassen, vielleicht aus Kostenersparnissen oder weil es eben um das andere Kind mal ging.

Nu hört man ja viel über die Wiederbelebung von Beziehung in Hotels mit den ganzen Angeboten, dem Flair? Es gab wohl auch für diesen Monat günstige Rabatte (Angebot), also die Zimmer waren in dem Hotel wohl günstiger als sonst und die Preise sind tatsächlich erschwinglich gewissermaßen. Nun weiß ich natürlich nicht, welches Zimmer sie hatten und was sie da gemacht haben in der Zeit als das Kind im Konzert saß 😱

Tja, das wisst ihr vermutlich auch nicht. Was auch noch interessant wäre: Der Vater ist alleine mit dem Kind dorthin gefahren 👻

Echt eine blöde Situation.

Ich denke halt an einen Bekannten, der auf eine LoveScammerin reingefallen ist. Seine Schwester meint, wie kann man so doof sein. Aber die erschleichen sich ja monatelang erst mal das Vertrauen und rücken dann erst mit ihren Geldforderungen raus. Im richtigen Leben gibt es sowas ja vielleicht auch. Dass jemand einem was vorspielt und man merkt es so gar nicht?!

Echt alles doof.......

Aber mein Leben sortieren, da bin ich noch dran.......Das ist ja schon mal was. Einfach mal aktiver werden oder so. Hat man nicht das Problem dann, dass man Erwartungen hat, die dann so nie erfüllt werden und man ständig enttäuscht ist?

Keine Ahnung.......

LG Struddel

S
Hallo ihr Lieben,

grade beschäftigt mich, dass er demnächst eine Austauschschülerin für vier Wochen zu Hause haben wird. Eine junge vielleicht hübsche Frau. Meist sind die Mädels in dem Alter ja schon aktiv. Und der Kontakt wird wahrscheinlich mit der ganzen Familie quasi aufrechterhalten. Dann denke ich mir, wenn er anfällig ist für andere Frauen, weil's zu Hause nicht mehr so läuft oder weil die Situation dann ja mehr als günstig ist - er wird doch nicht.

Gibt es da Erfahrungswerte mit solchen Sachen.

Ja, die Familie ist sehr aufgeschlossen und gesellig. Etwas was mir leider so gar nicht liegt. Kostet ja auch was, ständig was zu unternehmen und Spaß miteinander zu haben.

Vielleicht ist er ja mal zufällig im Gastland und lädt die Dame auf eine Veranstaltung mit ein? Klar dürfte eher die Tochter den Kontakt halten. Die Eltern dürften dann der Kontakt der Eltern werden, wenn's passt.

Es kommen immer neue Menschen und durch jede Frau fühle ich mich bedroht. An wen denkt er jetzt öfter? Für wen empfindet er mehr? Es ist ein Kommen und Gehen. Nur die Mutter der Kinder und gemeinsame Hauseigentümerin bleibt - wenn auch vielleicht nicht mehr im romantischen Sinne? Oder auch da.......Ich frage mich, ob die da keine Probleme damit hat, wenn ein junges, attraktives Mädel vier Wochen lang ständig vor seiner Nase herumtanzt 🤔

LG

Milly85
@Struddel was muss denn passieren, dass dir das endlich alles mal zu blöd wird?

„Möglicherweise…“ „die beiden haben wohl…“ „vielleicht fühlt er sich von XYZ angezogen…“

Dass du nur ein Leben hast und nur einmal jung bist, weißt du schon, oder? Wieso lässt du dich von jemand hinhalten, der sich offensichtlich nicht für dich entscheidet und dich nur (weiterhin) auf der ERSATZBANK parkt? Denkst du nicht, dass wenn die Zeit gekommen ist, und er sich wirklich trennen könnte, er sich für ein jüngeres Modell entschieden könnte? Deine guten, jungen Jahre sind bis dahin verbraucht. Für nichts und wieder nichts!

Wach doch mal auf!