209

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

T
Hallo Struddel,

Ich würde mich zuerst mal von dem Mann trennen und mir stattdessen vielleicht einen Hund oder Katze zulegen.

Hast du keine Hobbies? Wie wäre es mit stricken, häkeln, sticken oder sonst eine Beschäftigung?

Ja, das mit dem Geld kann schon so passieren. Ich hab auch sehr wenig Rente. Kann keine großen Sprünge damit machen. Aber noch hast du ja Zeit, um dir einen Job zu suchen. Vielleicht eine Teilzeit-Arbeitsstelle?
Schreib mal ein paar Bewerbungen.

Käme vielleicht ein Umzug für dich in Frage? Damit du irgendein Ziel hast.

27.11.2025 11:30 • #106

T
Liebe Struddel,

Man möchte fast die ganze Zeit den Kopf schütteln- du wirkst so verbittert und voller Neid - allen geht es besser als Dir( was totaler Quatsch ist) Du bist mit Deiner Orientierung so sehr im Außen - so kann man nicht glücklich werden.

1.Mal eine andere Sicht- ich bin wohl so eine Frau wie Du sie hier beschreibst und doch trifft nichts von dem wie Du diese Frauen beschreibst auf mich zu.
Ohne Arrogant klingen zu wollen mir passiert es sehr häufig das Männer beeindruckt von mir sind ( und zwar alle Altersgruppen) lange Zeit war das für mich eher ein Problem- Männerfreundschaften gingen gar nicht- selbst der Partner eines gleichgeschlechtlich Freundes war seiner Meinung nach mal verliebt in mich. In Führungspositionen wurde nicht meine Leistung gesehen sondern nur mein äußeres. Und ich bin ungeschminkt- quasi immer! Ich hasse lange Fingernägel- Nagellack - nein! Ich ziehe bequeme Kleidung - anziehend Kleidung vor- ich trage nie Röcke!

Meine beste Freundin sagt- es ist meine Ausstrahlung- und das ist der Entscheidende Punkt- du sagst von Dir selbst Du bist Grau, fad und langweilig - und genau das strahlst du aus! Ich mag mich- ich finde mich nicht immer schön und mit einigen Körperstellen hab ich mich irgendwie arrangiert- aber ich bin ein positiver Mensch!
Du musst an Deinem Selbstwert arbeiten! Schau auf Dich- hör auf ständig auf die anderen zu schauen!

2. wie schaffen es dies Frauen das sie scheinbar alles bekommen von ihren Männern und diese halten- Liebe, Vertrauen, Verbundenheit, Intimität….. die Liste ist Lang - nutze den Erfahrungsschatz dieses Forums und ließ wie andere Paare Beziehung leben - wiederbeleben ! Da wirst du auch eine Menge Geschichten finden über die armen Männer die den ganzen Laden schmeißen -NICHT! - das ist häufig ein falsches Bild- die Frauen die Du beschreibst haben Kinder - wer stemmt die Care-Arbeit…..
besonders dein Bild von Paaren wirkt auf mich sehr verzerrt. Prüfe das und schaue hinter die Fassade!

3. ich bin langweilig - ich habe keine Hobbys etc. Mach dich auf die Suche nach dir selbst- schaue nicht nach rechts und links! Wer bist du? Warum bist du hier? Wo liegt Deine Leidenschaft! Worauf bist Du Stolz? Folge dem Weg zu Dir selbst - lerne dich Lieben . Wenn du morgen stirbst - wie relevant sind dann diese Frauen und ihr Leben ? Wenn du bei Dir selbst angekommen bist - dann kannst Du wieder auf Männer schauen. Verbanne den Neid aus deinem Leben der zerfrisst Dich! Mach was draus!

27.11.2025 11:55 • x 4 #107

A

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

x 3

Islantilla
@tauris

Ganz meine Meinung. Toller Beitrag.

28.11.2025 09:19 • #108

Islantilla
Zitat von Struddel:
Therapie: Die wollen irgendwelche Ziele von mir. Welche sollte ich mir stecken?

Ganz einfach: dein erstes Ziel könnte sein, herauszufinden, welche Ziele du haben möchtest.
Ziele, die dir gut tun, wohlgemerkt.
Höre auf deine innere Stimme und vergiss alles, was du im Außen erlebst und erlebt hast.
Schau nach vorne, nicht zurück.

Ich war auch mal so wie du, vor nicht allzu langer Zeit... grießgrämig und pessimistisch.
Heute bin ich ein durchaus positiver und offener Mensch und das merken auch die anderen Leute.
Männer sowie Frauen gleichermaßen. Es fällt halt einfach auf, wenn jemand von der Grundstimmung her gut drauf ist.

28.11.2025 09:33 • x 2 #109