71

Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

aequum
@Islantilla
Sei nicht so bescheiden!
Dein Kind und Dein Pflegebedürftiger Ehemann können sich tagtäglich auf Dich verlassen weil Du Dich kümmerst.

Das allein verdient schon einen riesen Respekt!

Nur wo bleibst Du und Deine Bedürfnisse?

Auch Du hast ein Recht auf ein gutes und glückliches Leben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig und anstrengend es ist, sich um Pflegebedürftige zu kümmern.
Da bleibt man sehr schnell selbst auf der Strecke und findet sich in einem Hamsterad wieder aus dem es kaum ein Entrinnen gibt.

Wünsche, Träume und eigene Ziele sind nunmal part of life.
Ohne wird es schnell zu einem Grau in Grauem Alltag und das sollte tunlichst vermieden werden.

28.05.2023 20:12 • x 2 #16


Islantilla
Zitat von aequum:
Ohne wird es schnell zu einem Grau in Grauem Alltag und das sollte tunlichst vermieden werden.

Nun ja, also, was ich alltagsmäßig tue, gehört für mich einfach dazu. Ich mache es gern für meinen Mann.
Aber wenn ich mal einen schlechten Tag, bzw. schlechte Stimmung habe, dann ist der Alltag natürlich nicht so toll.

Ich müsste mir mal wieder etwas neues einfallen lassen.... aber meistens bin ich einfach nur zu müde dazu, irgendetwas neues anzufangen und bin froh, wenn ich hier sitzen und ein bissel schreiben kann. Das gefällt mir auch ganz gut.
Es gibt auch meinem Mann eine gewisse Sicherheit, wenn ich nicht weggehe, außer zum Arbeiten, Einkaufen, Arzttermine und Walken natürlich. Ich bin kein Vereinsmensch. Hab´s letztes Jahr mal mit Tennis und Tischtennis probiert. Ich war total k.o. als ich heimkam. Das muss ich mir nicht geben. Bin lieber kreativ zu Hause, aber wie gesagt, meistens zu müde dazu.
Mir fehlt die Energie.

Wo ist eigentlich @Struddel ?
Meldest du dich nochmal, oder nicht ?

06.06.2023 19:45 • x 1 #17


A


Neuorientierung nach/bei unerfüllter Liebe

x 3


S
Lustigerweise war ich sogar jetzt quasi zusammen im Kurzurlaub. Also quasi mein Partner und ich und seine Familie und noch ein Bekannter. War schon recht skurril. Und natürlich lernt man sich so noch besser kennen.

Irritieren tut mich schon, dass die Botschaften von einer unglücklichen Partnerschaft von seinem Umfeld eher kommen.

Es ist auch so, dass wir beide die ruhigeren Parts sind und unserer Partner jeweils ähnlich im Rumkommandieren undsoweiter. Mal sehen, wie's weitergeht. Es wird wohl schon so sein, dass ich nur eine von vielen Optionen bin, die zur Abwechslung und zur Ablenkung da sind?! Aber wirklich schwer zu beurteilen für mich. Da Männer ja bekanntlich auch in glücklichen Beziehungen fremdflirten und hübschen Frauen ständig hinterherschauen........

Letztenendes kann er ja noch so unglücklich sein. Solange er Kinder hat usw. usw.

Unser Date war sehr ruhig. Wir haben Probleme uns länger zu unterhalten, aber ich glaube wir genießen es auch beide, nicht so viel Hektik zu haben und mal entspannt etwas zu unternehmen. Er hat sich auch ziemlich schick gemacht. Aber da darf halt ja auch nix laufen. Ich habe mich zurückgehalten, weil er vergeben ist usw.

Fällt mir recht schwer, es so zu lassen wie es ist. Am meisten habe ich Angst davor, dass eine andere daherkommt, die reden kann wie ein Wasserfall und ihn auch dauernd mit irgendwelchem Gequatsche und Aktionismus bindet, daneben natürlich super gut ausschaut und seine Aufmerksamkeit erhält und alles andere. Und der es egal ist, dass er gebunden ist, sich einfach draufstürzt und er es dankbar aufsaugt. wie ein vertrockneter Schwamm.

In einer Apothekenzeitschrift habe ich von einem Fall gelesen, wo eine Frau ihren plötzlich schwer erkrankten Mann gepflegt hatte. Sie war schnell am Ende. Traf dann aber einen Mann, mit dem sie dann eine Beziehung anfing. Der gab ihr Kraft, weiterzumachen. Sie wohnten am Schluss alle im selben Haus und sie versprach ihrem Mann, ihn niemals alleine zu lassen. Der neue Mann guckt mit dem Pflegling fern, geht mit ihm spazieren. Die sind quasi also mehr oder weniger alle drei glücklich. Fand ich toll, diesen Bericht. Wie hätte das Leben auch für den Mann ausgesehen, wenn der neue nicht aufgetaucht wäre. Wohl viel trauriger für beide, also für die Frau und den Mann. Ist keine leichte Situation.



Liebe Grüße

Struddel

18.06.2023 17:35 • x 1 #18


aequum
@Struddel
Demnach hast Du nicht an Dir gearbeitet noch hast Du mit Deinem Ehemann gesprochen?

So wie Du schreibst, strebst Du viel lieber eine Affäre an.

So wirst Du Dich nur noch mehr in die übel riechende braune Masse hinein reiten.

Dir ist schon klar, dass das ganz böse für Dich enden wird oder?

18.06.2023 17:48 • x 2 #19


S
Eine Affäre möchte ich bestimmt nicht. Deshalb schreibe ich hier. Sonst würde ich eine Affäre anfangen und müsste hier nicht lesen und schreiben. Ich bin einfach überfordert. Es gibt definitiv Zeichen für eine zerrüttete Beziehung der beiden. Das macht halt immer irgendwie Hoffnung.

Und welche Ziele, Wünsche und Träume soll ich anpeilen. Ich weiß es nicht....... Die meisten haben mit ihren Familien zu tun und wollen für ihre Kinder finanziell abgesicherte Zukunft usw. Demzufolge auch oft keinen Platz mehr auf ihrer Tanhkarte. Ich habe keine Kinder.......

18.06.2023 17:53 • x 1 #20


aequum
Zitat von Struddel:
Eine Affäre möchte ich bestimmt nicht.

Ach ja? Warum denn das hier?
Zitat von Struddel:
Es gibt definitiv Zeichen für eine zerrüttete Beziehung der beiden. Das macht halt immer irgendwie Hoffnung.

Sorry aber das ist doch mehr als eindeutig oder findest Du nicht.

Kann natürlich sein, dass Du Dir etwas vormachst was bereits deinerseits läuft Du es aber nicht eingestehen willst.

18.06.2023 17:57 • x 1 #21


S
Ich denke immer, dass er sich vielleicht noch trennt. Bis dahin möchte ich nichts mit ihm anfangen. Habe ich bisher doch auch nicht.

Ich bin auch super unglücklich, dass ich wohl irgendwie immer 2. Wahl bin. 1. Wahl sind scheinbar immer Frauen, die ständig durch Aktionismus und viel reden undsoweiter die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und den Mann binden. Dazu müssen sie nicht mal aussehen wie aus dem Katalog gesprungen, aber natürlich auch nicht wirklich hässlich sein. Ich bin ruhig und gebe viel zu viel Freiraum. Es heißt ja immer, dass das gut sei für eine Beziehung. Aber irgendwie bin ich scheinbar immer die Gears.......e, für die sich keiner so wirklich interessiert.

Was muss ich denn tun, um die Nummer 1 zu sein? Ich bin nunmal so eine ruhige, introvertierte Persönlichkeit. Was soll ich machen?

18.06.2023 17:58 • x 2 #22


aequum
Zitat von Struddel:
Ich denke immer, dass er sich vielleicht noch trennt. Bis dahin möchte ich nichts mit ihm anfangen. Habe ich bisher doch auch nicht.

Das bedeutet doch, dass eine Scheidung von Deinem EM bereits feststeht... nur gehe ich davon aus, dass Du Deinen EM dumm sterben lässts.
Seht traurig denn so geht man nicht mit Menschen um.

Und was Deinen von Dir gewünscht und erhofften zukünftigen Partner angeht... da kannst Du ggf. warten bis Du schwarz wirst denn es ist in seinem Fall nicht nur eine einfache Trennung.
Nein ganz im Gegenteil, da geht es um die Unterhaltszahlungen die er zu zahlen hätte und noch viel schlimmer, um die Verletzung seiner Kinder und die damit verbundenen Konsequenzen für sie. Das will eigentlich kein mitfühlendes Elternteil.

Sorry aber ich denke einfach, dass Du Dir hier sehr viel vormachst.

18.06.2023 18:11 • x 1 #23


Islantilla
Zitat von Struddel:
Am meisten habe ich Angst davor, dass eine andere daherkommt, die reden kann wie ein Wasserfall und ihn auch dauernd mit irgendwelchem Gequatsche und Aktionismus bindet...

Also, das weißt du ja nicht, welche Frauen er bevorzugt. Vielleicht will er ja gar keinen Wasserfall.
Darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen. Das kann dir im Prinzip doch egal sein.
Diese Angst deutet bei dir allerdings auf ein geringes Selbstbewusstsein hin. Daran solltest du arbeiten.

Zitat von Struddel:
Was muss ich denn tun, um die Nummer 1 zu sein?

Du musst einfach nur du selbst sein. Niemals sollte man sich vestellen, nur um jemandem zu gefallen. Denn das geht meistens schief. Du fühlst dich dann selbst nicht mehr wohl mit der Rolle die du spielst.
Das ist unnötig verschwendete Energie und bringt nix.
Es wird schon einen Mann geben, dem du gefällst. Hast ja auch deinen Ehemann kennengelernt. Der wollte dich doch auch so wie du bist, oder nicht ? Warum soll es davon nicht noch mehr geben ?

Zitat von Struddel:
Der neue Mann guckt mit dem Pflegling fern, geht mit ihm spazieren.


Unglaublich. Sowas wäre bei uns undenkbar. Aber wenn`s den Dreien gefällt - bitte schön.
Da höre ich jetzt schon meinen Mann lospoltern, wenn ich so einen Vorschlag machen würde....

18.06.2023 18:29 • x 1 #24


S
Naja, das ist sicher nicht für jeden die Lösung. Der Mann im Beispiel hatte einen Schlaganfall und konnte nicht mehr reden usw......Ihm blieb dann ja wohl nichts übrig, nehme ich an.........

Mein Ehemann ist ein schwieriger Fall. Ich fühle mich oft nicht wirklich geliebt. Er poltert viel herum und es hat immer schon ziemlich gehakt bei uns. Sein Tempo ist für mich auch immer zu schnelle gewesen. Alles schon erledigt, zackzack. Ich immer hinterher. Und auch nie was gut genug. Bisher hatte ich keine Alternative, auch nicht danach gesucht. Beim lieben Gott einen Mann, der mich liebt bestellt - und das ist vielleicht die Lieferung. Ich weiß nicht.....

Ich werde mich wohl um mein Leben kümmern müssen, es in den Griff kriegen soweit möglich. Alles andere..... Naja.......Eine Lösung werde ich so schnell nicht dafür finden......

18.06.2023 18:40 • x 1 #25


aequum
Zitat von Struddel:
Bisher hatte ich keine Alternative, auch nicht danach gesucht. Beim lieben Gott einen Mann, der mich liebt bestellt - und das ist vielleicht die Lieferung. Ich weiß nicht.....

Glaube mir, bevor Du Dich noch weiter verrennst, solltest Du das Gespräch mit Deinem Mann suchen und ihm klar machen, wo ihr steht.

Zusätzlich könnte eine Paartheraphie hilfreich sein.

18.06.2023 18:54 • x 1 #26


Stillermitleswr
Zitat von Struddel:
Naja, das ist sicher nicht für jeden die Lösung. Der Mann im Beispiel hatte einen Schlaganfall und konnte nicht mehr reden usw......Ihm blieb dann ...

Du solltest wirklich dein Leben in den Griff bekommen. Dann kommt alles eins nach dem anderen.

Nur aber jemand neues suchen, der vermutlich besser ist als der alte, ist nicht in den Griff bekommen. Sondern abhauen.

18.06.2023 19:05 • x 2 #27


Islantilla
Du hörst dich aber sehr unsicher und pessimistisch an. Das ist nicht gut. Dagegen musst du angehen.
Glaub mir, wenn du dein Leben selbst in die Hand nimmst und dir alle Wünsche, die du hast, selbst erfüllen kannst, dann wird es auch für dich wieder aufwärts gehen.
Am besten bei den kleinen Wünschen anfangen und dann so nach und nach die größeren vornehmen. Geht alles.
Du brauchst unbedingt Erfolgserlebnisse. Dann siehst du auch wieder vieles positiver.
Tipp: wünsche dir etwas, aber sprich es nicht laut aus. Die Engel werden dafür sorgen, dass es in Erfüllung geht.


@aequum
Ich glaube nicht, dass sie ihren Mann noch liebt, so wie sie es geschildert hat.
Er geht ihr auf die Nerven und sie will das einfach alles nicht mehr mitmachen.
Natürlich kann man da jetzt ein Gespräch oder Paartherapie vorschlagen, aber bei dem Mann... ich glaube nicht, dass der mit sowas einverstanden wäre. Und ihr zuliebe schon gleich mal gar nicht. So schätze ich ihn jedenfalls ein.

18.06.2023 19:08 • x 1 #28


aequum
Zitat von Islantilla:
Natürlich kann man da jetzt ein Gespräch oder Paartherapie vorschlagen, aber bei dem Mann... ich glaube nicht, dass der mit sowas einverstanden wäre. Und ihr zuliebe schon gleich mal gar nicht. So schätze ich ihn jedenfalls ein.

Das mag natürlich sein aber gerade dann setzt man doch seinen Partner in Kenntnis, dass die Ehe eigentlich schon durch ist oder zumindest, dass es kurz davor steht.

Den eigenen Ehemann derart hinters Licht zu führen hat selbst er nicht verdient.

Und wer weiß, vielleicht will er doch noch eine Chance?

18.06.2023 19:56 • x 1 #29


Islantilla
Zitat von aequum:
Und wer weiß, vielleicht will er doch noch eine Chance?

Ja, das wissen wir nicht, weil wir ihn einfach nicht kennen.

Aber ja, ihn davon in Kenntnis zu setzen, wäre schon das Mindeste was sie tun sollte.

19.06.2023 14:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag