2

Kann ich ihm noch glauben? Komme nicht los

M
Hallo. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber da ich manchmal einsam bin und mich niemanden so anvertrauen kann, möchte ich einfach mal Meinungen von fremden Menschen dazu hören.
Also: Letztes Jahr im Februar habe ich über eine Dating App einen ganz tollen Mann kennengelernt. Unsere erstes Date und die darauffolgenden verliefen super. Aber ich wollte nach ein paar Wochen wissen, ob es denn jetzt was ernstes wird und da meinte er, er wollte sich noch nicht wieder fest binden. Dann haben wir erstmal den Kontakt eingestellt. Er bot mir wohl Freundschaft an. Aber ich lehnte erstmal ab. Nach ein paar Wochen meldete ich mich auch aus Einsamkeit bei ihm. Dachte vielleicht funktioniert ja eine Freundschaft. Wir trafen uns dann auch irgendwann wieder und ich konnte ihm wieder nicht widerstehen. aber ein anderer mann mit festen Absichten hatte Interesse und ich kam dann mit ihm zusammen, da ich den anderen vergessen wollte. Wir hatten aber weiterhin SMS Kontakt und traf mich dann auch noch mal mit ihm und sagte ihm, dass ich jetzt einen Freund habe. Er war so lieb zu mir wie bei den ersten Dates und da verliebte ich mich richtig in ihn.

Es passte ihm auch nicht, dass ich einen Freund hatte. Die Beziehung ging dann in die Brüche. Ich gestand ihm meine verliebtheit, aber er dann konnte er wieder nicht sich zu einer Beziehung durchdringen. Es begann dann eine Art Freundschaft plus. Wobei er mir immer wieder Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat. Ich sagte mehrfach, dass ich es nicht mehr kann. Wir hatten dann über Wochen, manchmal Monate keinen Kontakt mehr. Aber er War immer wieder derjenige der sich bei mir gemeldet hat. Ende Januar schrieb er mir dann nach einem Treffen, dass er mir das nicht mehr länger antun will. Er schrieb mir auch immer ganz viele Liebe Sachen, wenn es dann emotional wurde. Ich hab die sache dann wieder ruhen lassen und mich auch nicht gemeldet. Wir so oft. Dann meldete er sich aus komischen Gründen wieder, aber hab erst nicht so reagiert. Dann bin ich wieder eingeknickt. Die letzten Monate lief es dann ganz gut bei uns, auch wenn wir nicht feste zusammen waren. Dann erfuhr ich durch Zufall, dass er seit ein paar Monaten mit einer Frau zusammen wohnt und das noch nicht mal weit von mir. Eine Welt brach für mich zusammen. Ich konfrontierte ihn damit und wir sprachen uns vor ein paar Tagen aus.

Er teilte mir mit, dass er es alles nicht wollte und auch nicht glücklich sei. Mit dieser Frau, die er schon länger kennt als mich, hatte er geschlafen und da ist sie schwanger geworden und weil er Verantwortung zeigen wollte und sie nicht hängen lassen wollte, haben sie beschlossen zusammen zu ziehen. Sie hat wohl schon ne Tochter. Sie hatte dann eine Fehlgeburt und jetzt hängt er bei ihr fest. Er versteht sich nicht mit ihrer Tochter. Seine Katze ist auch nicht glücklich und er möchte keinen S. mit ihr haben. Er ist angeblich kaum zu hause. dann sagte er mir, dass er mich nicht verlieren wollte und er sowas wie bei mir noch nie gefühlt hat.

Dass er wohl immer angst davor hatte, weil er sowas nicht kennt. Und seine Nachbarin, die uns mal gesehen hat, gesagt hat wir sind ein schönes Paar. Wenn er mich umarmt, dann hat er sowas noch nie gefühlt. er möchte mich jetzt aber nicht in seine Situation mit reinziehen, da es ja sein Problem wäre. Wir konnten dann wieder nicht die Finger von einander lassen. ich merke jetzt erst richtig wieviel er mir bedeutet und wie sehr er mir fehlt. Ich hab sowas noch nie für jemanden empfunden. Er sagte auch, dass er jetzt weiß was er an mir hat und wie gut wir zusammen passen würden. Dann hat er unsere Gemeinsamkeiten aufgeführt. Es tut so weh. Er sagte, er könnte nicht von mir verlangen, dass ich das noch mitmache uns er wüsste ja nicht wie es weitergeht. Ich müsste entscheiden, ob ich ihn weiter sehen will und auf ihn warte. Hab dann aber gesagt, dass ich das nicht kann und wer weiß was kommt. Nachher ist sie wieder schwanger etc.

Was soll ich denn noch glauben? Aber dann sagte er auch noch, dass er damals ganz schön eifersüchtig auf meinen Freund war und dass er gar nicht mitbekommen will, wenn ich jetzt einen neuen Freund habe. Wollte das auch nicht wissen bei ihm. Ich muss jetzt mit dem Wissen leben, dass er mit einer anderen lebt und Kind. Ich werde dieses jahr 37 und das war mein Traum mit ihm. Ich kann seit dem an nichts anderes denken. Das macht mich wahnsinnig. Ich verstehe auch nicht, dass ich ihm nicht richtig böse sein kann und ihn trotzdem liebe und so sehr vermisse. Bitte schreibt mir, auch wenn ihr mich für verrückt erklärt

23.07.2017 21:01 • #1


VictoriaSiempre
Was möchtst Du denn hören? Du kennst die Antworten doch selber
Der hat das Handbuch für Betrüger auswendig gelernt und arbeitet es Kapitel für Kapitel ab.

Selbst seine Katze ist unglücklich kannte ich allerdings noch nicht....

23.07.2017 21:08 • x 1 #2


A


Kann ich ihm noch glauben? Komme nicht los

x 3


K
Da können einem schon die Tränen kommen, wenn einem so fantasievolle Geschichten aufgetischt werden. Ohne Worte.

Sieh zu, dass Du Land gewinnst. Du wärst die Nächste, die er betrügt. Keinen Kontakt mehr und dann werden die Schmerzen auch irgendwann vergehen.

23.07.2017 21:24 • x 1 #3


S
Oh man. 37? Im Ernst? Klingt nach teenagernaivitaet. Wach mal auf aus deinem Traum. Wie Lange wills du dich denn noch verarschen Lassen. Glaubs du den sch. ?!
Dass mit den katzen war lustig. Das Kannte Ich noch nicht.

Was der kerl fuern wuermchen ist. Schiess ihn ab du vedienst was besseres!

24.07.2017 05:17 • #4


S
Also das mit der Katze ist wirklich mal was Neues
Auf mich wirkst Du auch nicht wie 37. falls dem aber so ist:
Schieß den Kerl in den Wind, werde Erwachsen, lerne Alleine zu sein
Dann hast auch Du die Chance eines Tages eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen

24.07.2017 05:35 • #5


Vegetari
er scheint bindungsunfähig zu sein.

Wenn Du selbst noch Kinder haben möchtest , dann versuche Dich von ihm zu lösen und eine echte , lebbare Partnerschaft zu finden !

24.07.2017 06:01 • #6


M
Erstmal danke. Für die Antworten. Da hab ich ja was losgetreten mit der Katze, aber musste jetzt selber drüber lachen. Das ist wirklich lächerlich. Danke auch fürs zum lachen bringen. Leider bin ich wirklich so alt und ihr habt ja recht. Glaub wohl manchmal an das Gute im Menschen...hatte davor ne lange Beziehung und wir wollten heiraten. Brautkleid war schon gekauft und dann ist er mit ner Kollegin zusammen gekommen. Eigentlich war er immer moralapostel. hab ich mich schon danach berappeln müssen und gelernt alleine zu sein. Mehr Sachen zu regeln etc. Dann trat dieser Typ in mein Leben und hab gedacht vielleicht ist der ja gar nicht so verkehrt. So nach dem Motto, er sieht zwar gut aus, aber vielleicht ist er nicht so schlimm wie man denkt. Naja. Würde mich noch über weitere Meinungen freuen...

24.07.2017 11:43 • #7