35

Belogen, betrogen mit Freundin und dann ausgetauscht

R
Hey Emily

ich war mal in genau der Gleichen Situation.
Auch ich wurde von der Freundin (mit meinem ex besten Kumpel) betrogen,
nach 3 Jahren Beziehung.

Es hat ganze 7 Jahre gedauert, bis ich damit vollständig abschließen konnte.
Die guten Erinnerungen sind zwar noch da, aber sie sind nichts weiter als genau das - gute Erinnerungen.
Irgendwann bedankte ich mich innerlich dafür, dass ich diese Erinnerungen erleben durfte - und hakte es ab.
Das braucht Zeit.

Und heute bin ich froh, diese Person nicht geheiratet zu haben.
Diese Tat - das betrügen - zeigt leider, was für ein Mensch die/der Partner/in nunmal wirklich ist.
Irgendwann wirst du es erkennen, dass du ohne ihn besser dran bist. Aber solange wirst du die Wunden
noch spüren, und das ist vollkommen in Ordnung!

Was du auf keinen Fall machen solltest wäre es die nächst beste Chance zu ergreifen, wieder mit
ihm zusammen zu kommen, wenn es bei den beiden doch nicht so super laufen sollte.
Er hat dir gleich mehrfach gezeigt, dass er dich an einer Tour belügt. Das wird er auch in der
Zukunft weiter durchziehen.

08.12.2021 13:43 • x 4 #16


Milly85
Noch ein Doppelpost

08.12.2021 13:54 • #17


A


Belogen, betrogen mit Freundin und dann ausgetauscht

x 3


Milly85
Doppelpost

08.12.2021 13:55 • #18


Milly85
@EmilyF1698 mal kurz eine etwas unwichtige Frage:

Du sagst, du hast nie einen Verdacht geschöpft.

Aber er hat immer wieder gesagt
Zitat:
sie wäre hässlich und nervig.

Hat er das von sich aus einfach so angeschnitten das Thema, oder hast du da vielleicht doch nachgefragt, weil dir aufgefallen ist, dass er sie doch nicht ganz uninteressant fand.

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr gerade über euer befreundetes Paar redet und er über deine Freundin ganz random sagt, er fände sie hässlich und nervig.

08.12.2021 13:55 • x 1 #19


E
Zitat von Milly85:
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr gerade über euer befreundetes Paar redet und er über deine Freundin ganz random sagt, er fände sie hässlich und nervig.

Tatsächlich war es genau so. Wir haben uns ganz normal über die beiden unterhalten und dann meinte er er würde sie super unattraktiv finden

08.12.2021 13:57 • #20


ElGatoRojo
Zitat von EmilyF1698:
und dann meinte er er würde sie super unattraktiv finden

Kann schon sein, dass er da in sie verknallt war und vorbeugend diese Abwertung dir gegenüber aussprach, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

08.12.2021 14:12 • x 1 #21


B
Zitat von EmilyF1698:
@Butterblume63 genau das hab ich auch schon gedacht. Ich war seine Erste richtige Freundin. Wir waren damals 17 und haben unsere ersten richtigen ...

Emily,nein es war nicht naiv.
Bei einer Freundin war es nach 4 Kindern der Fall,dass sie sich fragte was im Leben noch kommt. Nur ihr Mann war schneller mit seiner Affäre. Da beide sich mehr vom Leben wünschten haben sie sich scheiden lassen. Heute sind sie anderweitig glücklich vergeben. Beide haben sich dann richtig ausgetobt bis sie ihre jetzigen Partner kennengelernt haben.
Auch meinen Kindern riet ich: Lebt euch aus,dass ihr nicht das Gefühl habt im Leben was versäumt zu haben. Bisher hatte keiner von ihnen eine Affäre,weil sie wissen das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.

08.12.2021 14:21 • x 3 #22


E
@ElGatoRojo das ist auch 1:1 Meike Vermutung gewesen im Nachhinein. Ich war nur nur so blöd und habe es geglaubt.

08.12.2021 14:26 • x 1 #23


B
Zitat von ElGatoRojo:
Kann schon sein, dass er da in sie verknallt war und vorbeugend diese Abwertung dir gegenüber aussprach, um keine schlafenden Hunde zu wecken. ...

Das tun sie oft. Einem Mann dem eine Frau egal ist äußert sich nicht bei seiner Frau über diese,weil er sie gelinde gesagt nicht auf dem Schirm hat.

08.12.2021 18:24 • x 3 #24


Luto
Zitat von Butterblume63:
Einem Mann dem eine Frau egal ist äußert sich nicht bei seiner Frau über diese,weil er sie gelinde gesagt nicht auf dem Schirm hat.

warum sollte das so sein?
schon 50.000 x anders erlebt.

08.12.2021 21:16 • #25


B
Zitat von Luto:
warum sollte das so sein? schon 50.000 x anders erlebt.

Ich gehe auf die 60 Jahre zu und habe es 50000 x so nicht erlebt.
Ich kenne es tatsächlich nur so,dass die Partnerin in falsche Sicherheit eingelullt werden sollte. Als Kellnerin so einiges von den Stammgästen gehört und erlebt. Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen,wenn mein Mann aus dem Nichts von einer anderen Frau reden würde...gerade,wenn er sie abwertet.

08.12.2021 21:22 • x 2 #26


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
wenn mein Mann aus dem Nichts von einer anderen Frau reden würde...gerade,wenn er sie abwertet.

Nun - reden kann man schon mal generell. Aber deutliche Abwertung ist eher verdächtig.

08.12.2021 21:30 • #27


B
Dies meinte ich ja. Warum soll eine Frau abgewertet werden,wenn man kein Problem mit ihr hat?

08.12.2021 21:33 • x 1 #28


Luto
Zitat von Butterblume63:
Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen,wenn mein Mann aus dem Nichts von einer anderen Frau reden würde...gerade,wenn er sie abwertet.


Zitat von ElGatoRojo:
Aber deutliche Abwertung ist eher verdächtig.

kann ich echt nicht nachvollziehen.
aber ist vielleicht Sache des Milieus.
Also ich persönlich habe noch nie etwas mit einer Frau angefangen, die ich vorher abgewertet habe.

08.12.2021 22:19 • #29


B
Zitat von Luto:
kann ich echt nicht nachvollziehen. aber ist vielleicht Sache des Milieus. Also ich persönlich habe noch nie etwas mit einer ...

In was für einem Milieu erwartest du mich?
Nur kurz zur Info: Bin nicht Flodder mäßig unterwegs.

08.12.2021 22:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag