17415
• Seite 668 von 1161 • <1 ... 667, 668, 669 ... 1161>
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Also weiß deine Frau inzwischen, dass und was du hier schreibst?
Würde sie mich fragen, würde ich es ihr sagen und sie bitten, meine Privatsphäre zu achten. Ich bin überzeugt, das würde sie tun.
•
R
Renama Mitglied
2
Danke erhalten:
2075
Damit ich das richtig verstehe: So lange also du umgekehrt deine Frau nicht nach konkreten Praktiken mit dem Schreiner fragst/ob er im Hotel war/was sie dem Doktorvater eigentlich erzählt hat, ist alles gut. Und wenn du sie fragst, könnte sie dich einfach bitten, ihre Privatsphäre zu respektieren und das wäre für dich ok?
•
x 4#10007
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Damit ich das richtig verstehe: So lange also du umgekehrt deine Frau nicht nach konkreten Praktiken mit dem Schreiner fragst/ob er im Hotel war/was sie dem Doktorvater eigentlich erzählt hat, ist alles gut. Und wenn du sie fragst, könnte sie dich einfach bitten, ihre Privatsphäre zu respektieren und das wäre für dich ok?
Nein, du verstehst es falsch. Meine Frau hat mich nicht gebeten, mit ihr zusammen zu schreiben oder nicht zu schreiben. Hätte sie das, hätte ich einen Vertrauensbruch begangen.
Das Schreiben hier ist dagegen überhaupt kein Vertrauensbruch. Dein Vergleich hinkt daher komplett.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Hm, also wenn ich meinem Mann etliche Male sagen würde, dass ich so gerne einmal mit ihm ins Kino gehen würde und er mir nur sagen würde "nö mag ich nicht" und stattdessen mit einem Freund gehen würde - dann hätten wir auch ein Problem. Nicht, weil er mit dem Freund ins Kino geht. Kann er gerne hundertmal machen. Aber wenn er es mit mir überhaupt nicht tun würde. Nicht einmal ein einziges Mal.
🎯
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Würdest du da wirklich sagen - nee, mit dir niemals, nur mit meiner besten Freundin?
🎯
•
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5059
Was ich mich gerade ernsthaft frage, denn das kommt mir existentiell vor hier...
Sollte ich den anmutigen Schwan googeln? 🤔😜
•
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62877
denn das kommt mir existentiell vor hier...
..? 😯
Zitat von kata_smiles:
Sollte ich den anmutigen Schwan googeln?
Welchen anmutigen Schwan..?
•
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9525
Zitat:Zitat von carlos7: Und ich verstehe eben nicht, woran und du festmacht, dass meine Frau mich nicht voll und ganz liebt? Ich bin überzeugt, dass sie das tut und meine das auch zu fühlen.
Wenn meine Frau praktisch eine Zweitfamilie aufmachen würde (Unternehmungen mit ihm und seinen Freunden) und ihre Zweitschwägerin kennen lernt, das gäbe mir doch arg zu denken. Als Nächstes könnte sie ja den Schreiner euren Geschwistern und Freunden vorstellen. Das wäre doch nur die konsequente Weiterentwicklung des Status Quo. _________________ Früher war alles besser? Nein, es wurde nur weniger gesprochen und mehr unter den Teppich gekehrt.
•
x 9#10013
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62877
Wenn meine Frau praktisch eine Zweitfamilie aufmachen würde (Unternehmungen mit ihm und seinen Freunden) und ihre Zweitschwägerin kennen lernt, das gäbe mir doch arg zu denken. Als Nächstes könnte sie ja den Schreiner euren Geschwistern und Freunden vorstellen. Das wäre doch nur die konsequente Weiterentwicklung des Status Quo.
Da ist irgendwie schon was dran. Ich persönlich hätte damit auch massiv Probleme...
•
x 2#10014
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10502
Boah, hier hängt der Haussegen gerade völlig schief. Die Jamaikanerin hat ein ganz mieses Ding abgezogen und meine Frau ist stinkwütend. Leider auch auf mich.
•
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62877
@carlos7 ach du Schande. Was ist passiert..?
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von thegirlnextdoor:
und er mir nur sagen würde "nö mag ich nicht" und stattdessen mit einem Freund gehen würde - dann hätten wir auch ein Problem.
Siehst Du, wir nicht. Ich würde das akzeptieren, so wie er das bei mir akzeptiert. Für mich gibt's eben Dinge, die mir mit ihm keinen Spaß machen, mit anderen aber schon. Und umgekehrt auch. Wenn ich mich da ins Nirwana erklären müsste, hätte ich das Gefühl, dass er meine Freiheit nicht akzeptiert.
•
x 3#10017
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62877
@Felica das handhabt und empfindet sicher jedes Paar anders. Bei uns ist es absolut kein Thema, es wird weder darüber diskutiert noch streiten wir darüber oder es besteht anderweitig ein Rechtfertigungszwang deswegen. Wir sehen zumindest dieses Thema glücklicherweise irgendwie einfach gleich, und haben deswegen an dieser Stelle keine Konflikte. Was ja letztendlich das Entscheidende ist... es muss halt irgendwie passen, und wenn nicht muss man sich irgendwie Einigungen finden. Ist das auch nicht möglich.... dann... 🤷♀
Ins Nirwana erklären möchte ich mich grundsätzlich auch nicht müssen und würde das auch meinem Mann nicht zumuten wollen.
@Felica das handhabt und empfindet sicher jedes Paar anders. Bei uns ist es absolut kein Thema, es wird weder darüber diskutiert noch streiten wir ...
Bei uns auch. Da ist keiner dem anderen böse, und ich kann gut verstehen, daß mein Mann einige Dinge nur mit Kumpels macht, als mit mir. Was hätte ich auch davon, wenn er es mir zuliebe macht, aber nur mit 50 % Lust. Gar nichts. Und da jeder seinen Freiraum hat, den der andere auch schätzt, ergeben sich keine Diskussionen oder die Aufforderung zum Rechtfertigen.
•
x 1#10019
MissNextDoor Mentorin
5
Danke erhalten:
62877
Jetzt bin ich aber schon etwas neugierig, was Miss J da wohl gebracht hat...