38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von Isnogud:
Um selbst nicht als slut dazustehen, hat sie es elegant so hingebogen als wärst du ein lüsterner Fremdgänger.

Denke ich auch.
Die anderen Mütter werden ja wohl nachgefragt haben. Und dann wird sie erzählt haben, dass Carlos Frau einen Geliebten hat, er aber keine und sich an sie herangemacht, damit sie mit ihm fremd geht.

x 4 #10096

I
Zitat von paulaner:
Denke ich auch. Die anderen Mütter werden ja wohl nachgefragt haben. Und dann wird sie erzählt haben, dass Carlos Frau einen Geliebten hat, er aber ...

Weiss ich nicht, ob sie so weit gehen würde.
Die Nummer mit "er hat mir erzählt sie sind getrennt" passt besser zu ihrer Frömmelei.
Dabei kann sie sich selbst tugendhaft darstellen. Wenn sie darüber spricht wie viel Einblick sie in das Ganze hat, gerät sie schnell selbst zu sehr rein - sie kann das nur wissen wenn sie sich auf Carlos eingelassen hat (und das würde sie nicht zugeben).

Darüber hinaus denke ich, wäre es für die Brasilianerin die absolute Höchststrafe und Schmach, würde öffentlich bekannt dass ihr eigener Mann es nötig hat andere Frauen anzuflirten. Das hat sie ggf. 1 zu 1 projiziert und nicht bedacht, dass die Carlsons da anders ticken.

x 2 #10097

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

E-Claire
Zitat von carlos7:
Da wir schon beim Thema Foren-Kombinatorik und Intelligenz sind, möchte ich ein kleines Gewinnspiel aus dem Rätsel um das Alter unseres DrVaters machen. Wer als erster auf die richtige Antwort kommt, erhält von mir als Preis einen werbefreie Jahresmitgliedschaft als Sponsor im Wert von [drumroll] 40Euro. Ich überweise der Forenleitung mit Hinweis auf den Gewinner-Nick den Sponsorenbetrag.

Da hast Du all diese Talente und dazu noch ein wirklich nettes Leben, aber dass ein paar Leute hier im Forum Zweifel an Deiner Geschichte haben, veranlasst Dich zu "witzig" verpackter Machtdemonstration. Subtil ist anders. The [gentleman] doth protest too much, methinks.

Ansonsten zur Jamaikanerin. Deine Frau hat Recht. Sie will verhindern auf dem Spielplatz gemieden zu werden. Frauen, wie die Jamaikanerin, werden schlicht und ergreifend aus der Mütternetzwerkgruppe ausgeschlossen, wenn auch nur der Hauch eines Anscheins besteht, sie hätte sich an Dich herangemacht. Damit fällt dann eine große Ressource weg und das gilt es halt zu verhindern.
Das Mittel der Stunde ist daher, ganz offen Deine Frau vor anderen Frauen zu fragen, wie denn die Trennung so läuft. Damit suggeriert sie, 1) daß sie nichts gegenüber Deiner Frau vor Zeugen zu verbergen hätte, 2) von einer anderen Grundkonstellation ausgegangen ist, falls Euch jemand beobachtet hat (was ganz sicher der Fall war) und 3) sie aufgrund dieser Situation weiterhin als Teil der Mütternetzwerkgruppe in Betracht kommt.
Im Zweifel hat sich das vorher schon in Einzelgesprächen mit bestimmten Müttern vorbereitet.

Würdest Du daraufhin noch mal Kontakt suchen, wäre das bestenfalls Bonus.

x 6 #10098

G
Zitat von Timeconsumption:
„Hier hängt massiv der Haussegen schief!“ löst bei den anderen eventuell eines dieser Dinge aus. Und Du darfst raten, welches.

1. „oh, Carlos braucht Hilfe. Was mag da wohl passiert sein?“

Das war auch folgerichtig die Grundlage für den Inhalt der Kommentare.

Zitat:
Boah, hier hängt der Haussegen gerade völlig schief. Die Jamaikanerin hat ein ganz mieses Ding abgezogen und meine Frau ist stinkwütend. Leider auch auf mich.

Heißt, etwas sehr schlimmes ist passiert. Ein Tornado ist ausgebrochen
Zitat:
Auf die Schnelle und mehr irgendwann später: Sie hat meine Frau vor anderen Müttern bloßgestellt.

Heißt, nee doch nicht, nur ein Sturm
Zitat:
Meine Frau war gestern Nachmittag mit den Kids auf dem Bolzplatz. Als sie sich mit ein paar der anderen Mamas unterhielt, kam die Jamaikanerin rüber und hat vor allen Mamas so getan, als ob meine Frau und ich getrennt leben würden. Total schräg. Sinngemäß fragte sie ob die Kids während der Ferien bei mir und während Schule bei ihr leben würden. Und als meine Frau sagte, sie sei weder meine Ex noch lebten wie getrennt, sagte die Jamaikanerin nur, dass ich ihr das so gesagt hätte, als wir uns zum Kaffeetrinken getroffen hätten. Sie wäre ja so sorry.

Heißt, nee doch nicht, nur ein starker Wind

Carlos, ehrlich, was ich insgesamt davon halte schreibe ich lieber nicht.

Es wäre ein leichtes gewesen in einem Satz stichpunktartig was passiert ist zu beschreiben. Das
war also anders gewollt.
Finde ich zumindest mies gegenüber den Usern die dir hier helfen und helfen wollen.

Ich habe zudem leichte Zweifel daran, dass sich das auf dem Bolzplatz exakt so wie von dir beschrieben, abgespielt hat. Da deine EF recht schnell damit entspannt umgegangen ist, ist wohl eher ein Signal dafür das das ganze noch harmloser war, wie von dir dargestellt.
Zitat:
War alles nicht so schlimm.

Das trifft es wohl ziemlich genau. zwinkern

.

x 4 #10099

K
Zitat von Gast2000:
Das war auch folgerichtig die Grundlage für den Inhalt der Kommentare. Heißt, etwas sehr schlimmes ist passiert. Ein Tornado ist ausgebrochen ...

Aber der vermeintliche Tornado hätte wieder frischen Wind in die Diskussion gebracht ( quasi reingeblasen)...

x 3 #10100

Shum
Zitat von carlos7:
Falls lieber gewünscht, spende ich das Geld natürlich auch an eine beliebig vom Gewinner zu wählende Organisation. Aber ich finde die Spende ans Forum ist auch eine gut angelegte Investition in eine etwas bessere Welt.

Uhh, mich triggert ja echt nicht viel auf dieser Welt, aber "Organisationen"...
Da mache ich mir schon lieber weiterhin selbst die Hände "schmutzig" und helfe vor Ort direkt. Dann weiß ich wenigstens, dass es die paar hundert Menschen pro Jahr tatsächlich erreicht hat.

x 4 #10101

6rama9
Zitat von Gast2000:
Es wäre ein leichtes gewesen in einem Satz stichpunktartig was passiert ist zu beschreiben. Das
war also anders gewollt.
Finde ich zumindest mies gegenüber den Usern die dir hier helfen und helfen wollen.

Ist das echt ernst gemeint? Du erwartest eine zeitnahe Informations-Bringschuld der TEs? Du bist sauer, wenn er sagt, der Haussegen hängt schief weil Miss a seine Frau vor anderen Müttern lächerlich gemacht hat aber keine Details liefert? Du erwartest wirklich, dass er das dir sofort mindestens in Stichpunkten erläutert und keinesfalls erst 12 Stunden später, wie er es getan hat? Ist dir das Thema so wichtig, dass du die Nacht unruhig geschlafen hast, bevor die Details kamen? Was ist dein Problem damit, zu warten bis er Zeit hat? Er hat sich doch bisher immer irgendwann gemeldet.

In einem Punkt stimme ich aber mit dir überein: Der TE neigt zum Dramatisieren, sowohl in seiner Beziehung, als auch hier. Aber das ist jetzt nichts neues, sondern zieht sich seit einem halben Jahr durch den Fred. Hoffen wir mal, dass er es in seinem Job nicht macht, sondern wird er nie Geschäftsführer. Seine Frau hat eine viel ruhigere Hand, daher wundert es mich auch nicht, dass sie sich schnell wieder beruhigt hat.

x 5 #10102

C
Zitat von E-Claire:
Da hast Du all diese Talente und dazu noch ein wirklich nettes Leben, aber dass ein paar Leute hier im Forum Zweifel an Deiner Geschichte haben, veranlasst Dich zu "witzig" verpackter Machtdemonstration. Subtil ist anders. The [gentleman] doth protest too much, methinks.

Akzeptiert.

Zitat von E-Claire:
Frauen, wie die Jamaikanerin, werden schlicht und ergreifend aus der Mütternetzwerkgruppe ausgeschlossen, wenn auch nur der Hauch eines Anscheins besteht, sie hätte sich an Dich herangemacht. Damit fällt dann eine große Ressource weg und das gilt es halt zu verhindern.

Das genau ist der Punkt den ich nicht verstehe. Zum einen war sie nach eigener Aussage (und nach meinem Eindruck) bei den Mamas nicht integriert. Entweder aufgrund der Sprachbarriere (glaube ich eigentlich nicht, denn ich wette dass jede der Mamas hier mindestens Schulenglisch beherrscht) oder wegen Fremdheit, Aussehen, Verhalten. Zudem ist sie nur noch ca 1 Jahr hier. Warum sollte sie sich da krampfhaft integrieren wollen. Aber ich gebe offen zu, dass ich von Denk- und Verhaltensweise von Frauen untereinander keine Ahnung habe. Aber egal, für mich ist sie abgehakt und je weniger ich über sie nachdenke, desto weniger ärgere ich mich und desto weniger Kopfkino habe ich von ihr, dass zu meinem zusätzlichen Ärger unter der Gürtellinie immer noch nicht ganz abschaltbar ist. Was wiederum die Aussage meiner Frau belegt, dass Männer doch einen Teil ihres Hirns in der Hose haben.

x 1 #10103

FrauDrachin
Zitat von 6rama9:
Der TE neigt zum Dramatisieren, sowohl in seiner Beziehung, als auch hier. Aber das ist jetzt nichts neues, sondern zieht sich seit einem halben Jahr durch den Fred.

Naja, ob hier TE oder die User mehr dramatisieren, darüber kann man sich streiten.

Ich möchte allerdings hinzufügen, dass es ja ganz normal ist, dass man Dinge erst mal dramatischer empfindet, als sie nach ein paar Stunden, ruhigen Gesprächen und einer Nacht Schlaf sind.

x 6 #10104

C
Zitat von Shum:
Uhh, mich triggert ja echt nicht viel auf dieser Welt, aber "Organisationen"... Da mache ich mir schon lieber weiterhin selbst die Hände "schmutzig" und helfe vor Ort direkt. Dann weiß ich wenigstens, dass es die paar hundert Menschen pro Jahr tatsächlich erreicht hat.

Das ist die Königsdisziplin und dafür bewundere ich Menschen wie dich! Noch ein Sympathiepünktchen 💚 mehr auf meiner Skala.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Aber das ist doch bescheuert. Wie sollen solche hirnrissigen Aktionen dazu führen, dass ich mit ihr ins Bett gehen oder sie gar als Partner möchte? Das zeigt mir doch umso mehr, wie gut es war, die Notbremse zu ziehen.

Ach Carlos, das Mädel ist Körbe nicht gewohnt.
Es hätte keine hirnrissige Aktion gegeben, wenn sie jetzt Deine Gespielin wäre.

x 5 #10106

Shum
Zitat von carlos7:
Das ist die Königsdisziplin und dafür bewundere ich Menschen wie dich! Noch ein Sympathiepünktchen 💚 mehr auf meiner Skala.

Komm lieber mit mir mit bring einer kleinen Klinik im Nirgendwo paar Skalpelle, eine medizinsiche Säge oder einfach paar Blister Schmerzmittel mit.

MissNextDoor

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Vielleicht sollte ich mal mit ihr besprechen, einen Insta- oder OnlyFans-Kanal aufzumachen um ihr Hobby zu monetarisieren.

Wenn Carlos einmal an eine Dame gerät, die einem kleinen Trinkgeld für ihr Dienste nicht abgeneigt, wird er sicherlich erwägen, ihr bei der Eröffnung eines Bord. hilfreich zur Seite zu stehen.

x 2 #10109

W
Zitat von carlos7:
Aber das ist doch bescheuert. Wie sollen solche hirnrissigen Aktionen dazu führen, dass ich mit ihr ins Bett gehen oder sie gar als Partner möchte? Das zeigt mir doch umso mehr, wie gut es war, die Notbremse zu ziehen.

Ich glaube, dass Miss Jamaica deutlich weniger berechnend agiert als ihr hier teilweise unterstellt wird. Denke, das Gegenteil ist der Fall, deshalb auch solch unverständliche Aktionen. Was ich in ihr sehe ist ein einsamer Mensch mit teils traumatischen Erfahrungen, auf der Suche nach Nähe und Geborgenheit. Die Idee, sich diese über Affären bzw. s. Beziehungen zu holen, ist vermutlich nicht die beste, wird aber biographisch begründet sein. Carlos war aus meiner Sicht so fasziniert von ihr, weil da ähnliche Erfahrungen, Bedürfnisse und Wünsche zueinander gefunden haben und es somit zu einer Art Spiegelung kam à la „sie ist genau wie ich“, „so wie sie hat mich noch niemand verstanden“ etc. Enttäuschung vorprogrammiert.

x 4 #10110

A

x 4