Zitat von carlos7: Da wir schon beim Thema Foren-Kombinatorik und Intelligenz sind, möchte ich ein kleines Gewinnspiel aus dem Rätsel um das Alter unseres DrVaters machen. Wer als erster auf die richtige Antwort kommt, erhält von mir als Preis einen werbefreie Jahresmitgliedschaft als Sponsor im Wert von [drumroll] 40Euro. Ich überweise der Forenleitung mit Hinweis auf den Gewinner-Nick den Sponsorenbetrag.
Da hast Du all diese Talente und dazu noch ein wirklich nettes Leben, aber dass ein paar Leute hier im Forum Zweifel an Deiner Geschichte haben, veranlasst Dich zu "witzig" verpackter Machtdemonstration. Subtil ist anders. The [gentleman] doth protest too much, methinks.
Ansonsten zur Jamaikanerin. Deine Frau hat Recht. Sie will verhindern auf dem Spielplatz gemieden zu werden. Frauen, wie die Jamaikanerin, werden schlicht und ergreifend aus der Mütternetzwerkgruppe ausgeschlossen, wenn auch nur der Hauch eines Anscheins besteht, sie hätte sich an Dich herangemacht. Damit fällt dann eine große Ressource weg und das gilt es halt zu verhindern.
Das Mittel der Stunde ist daher, ganz offen Deine Frau vor anderen Frauen zu fragen, wie denn die Trennung so läuft. Damit suggeriert sie, 1) daß sie nichts gegenüber Deiner Frau vor Zeugen zu verbergen hätte, 2) von einer anderen Grundkonstellation ausgegangen ist, falls Euch jemand beobachtet hat (was ganz sicher der Fall war) und 3) sie aufgrund dieser Situation weiterhin als Teil der Mütternetzwerkgruppe in Betracht kommt.
Im Zweifel hat sich das vorher schon in Einzelgesprächen mit bestimmten Müttern vorbereitet.
Würdest Du daraufhin noch mal Kontakt suchen, wäre das bestenfalls Bonus.