38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von 6rama9:
Ist das echt ernst gemeint? Du erwartest eine zeitnahe Informations-Bringschuld der TEs? Du bist sauer, wenn er sagt, der Haussegen hängt schief weil Miss a seine Frau vor anderen Müttern lächerlich gemacht hat aber keine Details liefert? Du erwartest wirklich, dass er das dir sofort mindestens in Stichpunkten ...

Was ich erwarte ist, dass du dich hier nicht wie ein Oberlehrer aufführst und nichts Unterstellendes hier von dir gibst.
Zitat von carlos7:

Die Kritik verstehe und akzeptiere ich. Danke!

Genau so ist es. Carlos, danke für die Ehrlichkeit.

Niemand hat hier eine Bringschuld. Um das klarzustellen. Warum sollte ich sauer sein? Ich bin kein Betroffener und
erwarte genau das nicht, was du mir unterstellst. Carlos, scheint dir immer noch entgangen zu sein, versteht es
exzellent zu formulieren und kennt die Wirkung seiner Worte (geschult) und die gezielt einzusetzen, sehr genau.

Und genau das setzt er hier strategisch exzellent ein, um seinen Faden spannend zu halten und mit immer neuen
Triggerpunkten zu beleben. Eine durchaus erfolgreiche Strategie. Keine Frage. Die Zweifel, dass wir hier die tatsäch-
liche Realität zu lesen bekommen, entstehen durch die gelegentlichen, z.T. auch zugegebenen, Übertreibungen in der
Darstellung.
Zitat von 6rama9:
In einem Punkt stimme ich aber mit dir überein: Der TE neigt zum Dramatisieren, sowohl in seiner Beziehung, als auch hier.

Na ja, wenigstens das hast du richtigerweise erkannt. zwinkern

x 3 #10111


R
Zitat von carlos7:
Was gibt es an der Planung von Mittwoch und Freitag nicht zu verstehen?

Genau das, was du schreibst und von dir selbst zitierst: erst schreibst du: sie kann Freitag nicht, deswegen Mittwoch beide und dann (wo der Mittwoch schon stand) schreibst, Freitag hättet ihr beides abgesagt - obwohl ihr sowieso für Mittwoch verabredet wart und es Freitag nichts abzusagen gab.
Mein Tipp: du wolltest damit unterstreichen, wie wichtig dieses Treffen ist, nämlich so, dass ihr sogar beide eure F**kdates dafür absagt.
Nur dass deine Lady am Freitag ohnehin keine Zeit hatte.
Passiert.

Zitat von carlos7:
und nicht wieder verwirrt bist:

Ich habe hier lediglich auf Inkonsistenzen in deiner Geschichte hingewiesen, verwirrend finde ich die nicht.

x 1 #10112


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von Renama:
Genau das, was du schreibst und von dir selbst zitierst: erst schreibst du: sie kann Freitag nicht, deswegen Mittwoch beide und dann (wo der Mittwoch schon stand) schreibst, Freitag hättet ihr beide abgesagt - obwohl ihr sowieso für Mittwoch verabredet wart und es Freitag nichts abzusagen gab.

bevor ich euch weiter streitet: Ich glaube euer Missverständnis rührt daher, dass @carlos7 nicht ganz klar formuliert hat. Er meinte mit dem fettgedruckten beide, dass seine Frau nun auch den Freitag-Schreiner zu Mittwoch-Schreiner umgemodelt hat (beide = TE und EF), während du es als Wiederholung der Tatsache gelesen hast, dass er und die Asiatin beide den Mittwoch vereinbart hätten (beide = TE und Asiatin).

#10113


Shum
@carlos7 Übrigens kenne ich, in meinem Orbit zumindest, P.G., E.S., I.R., F.P., R.H., S.F., G.S., G.K., B.H. und G.F.

Du wirst sicherlich wissen, was ich mit den Abkürzungen meine.

#10114


S
Zitat von Timeconsumption:
oh, Carlos braucht Hilfe.


Carlos braucht Hilfe?...Wirkich? ...

Carlos braucht eher die Bühne und den ganz großen Auftritt.
Und genau das findet er hier. Und so lange sich das Publikum am Spiel ergötzt und jede Szene frenetisch feiert, ist dem Hauptdarsteller weit mehr geholfen, als mit einem gutgemeinten Rat.

x 5 #10115


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich klinke mich hier endgültig aus und wünsche weiterhin alles Gute.


Danke, für die vielen, vielen Beiträge. Du hast viel Zeit und Power investiert, das finde ich sehr beeindruckend. Respekt!

x 6 #10116


T
@Springfield Braucht nicht jeder Mensch irgendwo Hilfe? Und hier im Forum gibt es sie eben noch, die guten Seelen, die sich dann auch um anonyme Menschen im Internet Sorgen machen.

Und gerade dann, wenn man in seltenen Momenten Carlos' Art durchblitzen sieht. Und dieser Teil von Carlos scheint verletzbar zu sein, was dann wieder mit Shakespearschen Akten der Dramaturgie unterstrichen wird.

Natürlich ist hier niemand anderen etwas schuldig, weil freies Forum, bla. Aber, wenn man erwartet, dass einen geholfen wird, sollte man eben nicht nach Hilfe schreien und dann verschwinden und zudem noch sagen: "Ihr müsst Euch schon gedulden!"

Ist wie mit dem Hilfe schreien im Wasser. Irgendwann reagiert keiner mehr. Aber, das scheint Carlos ja nun auch verstanden zu haben.

x 2 #10117


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Aber ich gebe offen zu, dass ich von Denk- und Verhaltensweise von Frauen untereinander keine Ahnung habe.

Tja - wenn man sie hauptsächlich unter sexuellen Aspekten betrachtet, dann ist der Blickwinkel eng.

x 3 #10118


W
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich klinke mich hier endgültig aus und wünsche weiterhin alles Gute.

😢😞😢

x 1 #10119


meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich klinke mich hier endgültig aus und wünsche weiterhin alles Gute.

Kann ich gut verstehen, trotzdem schade

x 2 #10120


C
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau doch von Zeit zu Zeit überrascht. Nicht nur hat sie die Spielplatz-Peinlichkeit ziemlich schnell abgehakt, sondern sie hat gestern Abend sogar zugestimmt, mit mir den Beratungstermin wahrzunehmen. Sie ist in den letzten Monaten insgesamt etwas lockerer geworden, finde ich. Weniger tough und straight.

Ich hatte meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, dass ich für mich einen Beratungstermin gebucht hätte, um Erfahrungen und Hilfe als Endpunkt in unserem Poly-Dreieck zu bekommen. Meine Frau fand eine Einzelberatung direkt eine gute Idee. Als ich ihr sagte, dass ich mir das am liebsten als Paarberatung wünschen würde und ob sie bereit wäre mit mir mitzugehen, war sie anfangs skeptisch, wird es mir zuliebe aber trotzdem tun. Ich hatte eigentlich weit mehr Widerstand gegen ihre Teilnahme erwartet. Danach haben wir uns über gegenseitige kleine und größere Verletzungen ausgetauscht. Vieles um die Jamaikanerin spielte bei ihr eine Rolle, bei mir ging es eher um das Pärchen-Verhalten zwischen ihr und dem Schreiner. 6 spielte in der Diskussion keine Rolle, da haben wir uns beidseitig ganz gut eingeschwungen. Das Gespräch war ein wenig ein Brustlöser für uns beide. Genau so etwas moderiert zu tun, würde uns wahrscheinlich noch mehr zusammenschweißen.

x 10 #10121


R
Wunderbar, dann klinke ich mich hier auch aus. Alles Gute!

x 1 #10122


FrauDrachin
@carlos7 , ich hoffe, du hast vorher abgeklärt, ob der/die Coach/TherapeutIn Erfahrung oder zumindest Offenheit für Poly mitbringt? Sonst könnte das ein ganz schönes Desaster werden.

x 1 #10123


K
So professionell sollte jedee Therapeut sein, dass es nie ein Desaster wird. Er sollte fähig sein, neutral zu sagen, dass er für ein bestimmtes Paar kein hilfreichen Setting anbieten kann.

x 2 #10124


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau doch von Zeit zu Zeit überrascht. Nicht nur hat sie die Spielplatz-Peinlichkeit ziemlich schnell abgehakt, sondern sie hat gestern Abend sogar zugestimmt, mit mir den Beratungstermin wahrzunehmen. Sie ist in den letzten Monaten insgesamt etwas lockerer geworden, finde ich. ...


Finde es ein wenig schade, dass Du "Deine" Themen nicht anrühren willst und das es jetzt nur um den Umgang mit der OB gehen soll.
Denn ausgerechnet da seid ihr doch sehr gut im Gespräch und alles in allem läuft es.

x 2 #10125


A


x 4