carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10501
Zitat von Gast2000:Was versprichst du dir vom Gespräch mit dem Schreiner unter 4 Augen und dem anderen Gespräch zusammen
mit deiner Frau?
carlos7
Mitglied
Zitat von Gast2000:Was versprichst du dir vom Gespräch mit dem Schreiner unter 4 Augen und dem anderen Gespräch zusammen
mit deiner Frau?
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von carlos7:Der andere Grund ist, dass ich gerade unsicher bin, wo wir stehen und ich gelernt habe, hier keine Cliffhanger zu hinterlassen. Ich fürchte aber, das hier wird einer, der sich auch nicht so schnell auflösen wird. Irgend etwas ist nämlich anders, seit ich zurück bin.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Lotte08:Aus meiner Sicht wirkt das alles überplant bei Dir, irgendwie wie der verzweifelte Versuch Kontrolle über ein Konstrukt zu behalten, was nicht in Deiner Kontrolle ist.
Zitat von Lotte08:Mir würde dieser gefühlte Strukturierungs -und Planungswahn die Luft nehmen.
mit deiner Frau?
meineMeinung
Mitglied
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von meineMeinung:ich glaube dass bei der Frage, ob du tatsächlich noch die Nummer Einschränkung bist, oder inzwischen ein Gleichstand eingetreten ist, die Meinungen deutlich auseinander gehen.
Shum
Mentorin
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich mich auf den Schreiner einlassen im Sinne ihn als vollwertigen Partner zu akzeptieren?
moose5
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich will die Dinge nicht mehr weiter prokrastinieren, sondern meinen Beziehungsstatus für mich so gestalten, dass ich für mich jetzt sagen kann: So stimmt's für mich
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich gestalten?
Zitat von carlos7:unser Beziehungs-Begleitungstermin heute Corona oder Influenza zum Opfer gefallen ist. Finde ich sehr schade, ich habe so viele Fragen im Kopf.
Zitat von moose5:Das wäre doch mal ein Ansatz, ein zusätzliches Coaching nur für dich.
Zitat von moose5:für eine gewisse Zeit einen Coach/Sparring Partner beizuziehen.
Zitat:Wie aktiv soll und kann ich kleine Gesten der Wärme einfordern?
Zitat von moose5:Ich sehe das nicht im Sinn einer Forderung sondern dass du ihr gegenüber deine Befindlichkeit erklärst,
Zitat von moose5:Es wäre dann an ihr zu sehen was dir hilft und was zu geben sie bereit ist, kleine Gesten im Alltag, whatever.
Zitat von carlos7:Eher beschäftigt mich die Frage, wieviel Raum ich ihm innerhalb der gesteckten Rahmenbedingung (ich möchte polyamor leben) einräume. Dieser Teil der Entscheidung liegt durchaus bei mir und meine Frau hat mir diesen Entscheidungsraum explizit gegeben.
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich mich auf den Schreiner einlassen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von moose5:Deine Frau hat eine Beziehung zum Schreiner, du nicht. Wenn du keine Beziehung zu ihm aufbauen willst, wozu das treffen?
Offene Fragen kannst du über deine Frau klären. Mit ihm über seine Beziehung mit deiner Frau sprechen? Wozu? Um Vereinbarungen zu treffen? Deine Frau ist ja kein Ding über das du und der Schreiner mal eben so verhandeln könnt
aequum
Mitglied
Zitat von moose5:Deine Frau hat eine Beziehung zum Schreiner, du nicht. Wenn du keine Beziehung zu ihm aufbauen willst, wozu das treffen?
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von moose5:Also zuerst mal, what's in it for you?
Deine Frau hat eine Beziehung zum Schreiner, du nicht. Wenn du keine Beziehung zu ihm aufbauen willst, wozu das treffen?
moose5
Mitglied
Leonie71
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Isnogud
Gast
Zitat von DieSeherin:mich würde total interessieren, wie es dem schreiner mit diesem konzept polyamor geht... er hat als betthupferl angefangen und es ...