38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissNextDoor
Zitat von Isnogud:
Wenn diese anderen Partner mono zurücklieben und gleichzeitig keine Einschränkung für sich sehen, reicht das doch?

Genau das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall... was zum Problem werden könnte.
Sowohl Carlos als auch dem Schreiner (Aussage seiner Schwester) wäre wohl eigentlich Monogamie lieber.
Ich selbst könnte mir als monogamer Mensch kein solches Mischkonzept für mich vorstellen, hätte seelisch Probleme damit. Hut ab, wenn jemand das dauerhaft schafft... und Daumen gedrückt, dass es kein seelisches Nachspiel hat.
Bei zwei (bzw. drei) polyamor fühlenden Menschen kann ich mir eher vorstellen, dass es auf Dauer ohne schwere Verluste klappen kann.

x 1 #10861

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Sowohl Carlos als auch dem Schreiner (Aussage seiner Schwester) wäre wohl eigentlich Monogamie lieber.

Das glaube ich nicht, denn C möchte nicht auf Miss K verzichten.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

DieSeherin
Zitat von Felica:

ja, die will er vo+egeln, liebt sie aber nicht!

seine frau aber will was anderes...

x 7 #10863

I
Genau das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall...

Carlos hat mehrmals betont dass er kaufmännisch betrachtet ein dickes Plus gemacht hat. Nicht nur die Asiatin, auch seine Frau ist ihm emotional näher und ihre Gespräche tiefer - meine ich mich zu erinnern.
Dass er tief in sich ein Problem hat, weil der kleine Junge von seiner Mami geliebt werden will und dafür alles tut - steht auf einem anderen Blatt. Aber sofern er das selbst nicht als Problem wahrnimmt, ist es erst mal keines und außerdem ist das seine interne Baustelle die eigentlich mit dem Verhalten der Ehefrau wenig zu tun hat.

Was den Schreiner angeht, wissen wir zu wenig von ihm. Deutlich ältere Schwestern sind zuweilen auch recht sonderbar und interpretieren evtl. Sachverhalte durch ihre eigene Brille emotional völlig anders als die tatsächlich Betroffenen.

x 1 #10864

MissNextDoor
Zitat von Felica:

Er schrieb aber doch mehrmals, dass er jetzt glücklich wäre, wenn seine Frau ihm eröffnen würde, dass sie nur noch ihn möchte. Aber da er davon ausgeht, dass das nicht passieren wird, hat er sich so arrangiert wie es ist und macht das Beste daraus.

x 2 #10865

F
Aber da er davon ausgeht, dass das nicht passieren wird, hat er sich so arrangiert wie es ist und macht das Beste daraus.

Habe ich anders verstanden.
Seine sexuellen Vorlieben werden nicht von der EF abgedeckt.

x 2 #10866

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Habe ich anders verstanden. Seine sexuellen Vorlieben werden nicht von der EF abgedeckt.

Und trotzdem schreibt er immer wieder, dass er sich selbst als monogam veranlagt sieht (seine Worte nicht meine) ....
Grundsätzlich wollte er ja trotz Allem am liebsten mehr Sex mit seiner Frau - nicht zwingend noch mehrere andere. Nur war das ja nicht möglich.

x 2 #10867

S
Und trotzdem schreibt er immer wieder, dass er sich selbst als monogam veranlagt sieht (seine Worte nicht meine) .... Grundsätzlich wollte er ja trotz Allem am liebsten mehr Sex mit seiner Frau - nicht zwingend noch mehrere andere. Nur war das ja nicht möglich.

Seit er Miss K v*geln darf, will er die Ehe nicht mehr schließen. Das hat er auch gesagt. Er wollte das, als er keine hatte. Wenn Miss K mal weg ist, will er das sicher wieder. Deshalb wird das mit dem Eingrooven m.M.n. auch nie richtig funktionieren. Weil er aufrechnet und nicht so gut gönnen kann, wie er vorgibt.

Er hat aber auch gesagt, dass er seit Miss J weiß, dass er keine Menschen gleichzeitig lieben kann, weshalb er sie ja in die Wüste geschickt hat. V*geln und lieben ist für manche Menschen ein großer Unterschied (was ich gut nachvollziehen kann). Für seine Frau halt eher nicht.

x 5 #10868

MissNextDoor
Hm... mich überzeugt das alles nicht.
Muss es zum Glück ja aber auch nicht, für Carlos muss es passen...
Ich denke es wird einfach noch eine Weile dauern bis sich alles noch klarer herauskristallisiert.
Die 3er Treffen könnten u.U. dazu beitragen... bleibt abzuwarten.

S
Hm... mich überzeugt das alles nicht.

Was genau? Mein Text? Oder dieses Konstrukt?

F
Zitat von So-What:
Seit er Miss K v*geln darf, will er die Ehe nicht mehr schließen. Das hat er auch gesagt. Er wollte das, als er keine hatte.

Ist nachzulesen @thegirlnextdoor

F
Zitat von carlos7:
Ehrlicherweise würde ich derzeit die Beziehung nicht schließen wollen. Wenn meine Frau sagt, ihr würde es reichen hätte ich zunächst Bedenken ob sie nicht in ein Loch fällt. Aber mal angenommen, diese Bedenken wären unbegründet, wüsste ich nicht, warum ich deshalb auf den gigantischen 6 mit Miss Take me as you please verzichten sollte. Wenn meine Frau ohne den Schreiner glücklicher ist, freue ich mich für sie, dass sie glücklich ist. Aber solange sie keine größeren Probleme wegen Miss K hat, würde ich auf das Sahnehäubchen meines 6-Lebens nicht verzichten.

Das sollte Deine Zweifel nun auflösen
@thegirlnextdoor

x 1 #10872

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Das sollte Deine Zweifel nun auflösen @thegirlnextdoor

Es löst nichts auf.
Carlos Aussagen über seine Monogamie (er hat es erst gestern in einem Beitrag geschrieben) steht im Widerspruch zu dieser Äußerung, ebenfalls von ihm.
Aber darüber wurde hier ja schon öfter diskutiert. Carlos versucht eben, sich mit der Situation zu arrangieren, weil er genau weiß, woran er bei seiner Frau ist. (Derzeit, zumindest.)
Dass ihm der Sex mit Miss K gefällt, glaube ich wohl, und auch, dass er sie mag.
Das bedeutet ja trotzdem nicht, dass er mit dem, wie die Situation ist, zu 100% glücklich oder zufrieden ist (er schrieb ja selbst, er sei sich noch nicht sicher.)

@carlos7 könntest du diesen Widerspruch bezüglich der grundsätzlichen Monogamie, von der du bei dir selbst ausgehst, und Miss K bitte noch einmal selbst erklären?

F
Dass ihm der Sex mit Miss K gefällt, glaube ich wohl, und auch, dass er sie mag.
Das bedeutet ja trotzdem nicht, dass er mit dem, wie die Situation ist, zu 100% glücklich oder zufrieden ist (er schrieb ja selbst, er sei sich noch nicht sicher.)

Nö, aber dass er nicht darauf verzichten möchte. Gäbe ja auch sonst keinen Sinn, dass sich alle Beteiligten kennenlernen möchten.

x 2 #10874

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Nö, aber dass er nicht darauf verzichten möchte. Gäbe ja auch sonst keinen Sinn, dass sich alle Beteiligten kennenlernen möchten.

Darum ging es doch auch gar nicht..?
Ich verstehe gerade nicht so ganz worauf du hinaus möchtest..?
@carlos7 schrieb, er selbst sei monogam veranlagt.
Und er schrieb ebenfalls, er möchte nicht auf den Sex mit Miss K verzichten.
Bei beiden Aussagen wird er sich etwas gedacht haben, und ich gehe davon aus, dass er das selbst am besten erklären kann.

A

x 4