Shum
Mentorin
- 1
- Danke erhalten:
- 2337
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Shum
Mentorin
Feli2024
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe gerade nicht so ganz worauf du hinaus möchtest..?
schrieb, er selbst sei monogam veranlagt.
Und er schrieb ebenfalls, er möchte nicht auf den Sex mit Miss K verzichten.
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Shum:Meinst du, dass emotional monogam zu sein und körperlich nicht monogam zu agieren für dich ein Widerspruch ist?
Zitat von Felica:Natürlich kann er monogam veranlagt sein und schließt eine 2. Liebesbeziehung für sich aus. Aber er lebt nicht monogam und möchte qualitativ nicht darauf verzichten.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Feli2024
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:geht nicht um uns beide sondern um Carlos.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ist ja auch nicht so wichtig - geht nicht um uns beide sondern um Carlos
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich ja. Wenn ich mit mehreren Menschen ins Bett gehe bin ich nicht monogam
meineMeinung
Mitglied
Shum
Mentorin
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich ja. Wenn ich mit mehreren Menschen ins Bett gehe bin ich nicht monogam.
Das ist keine Wertung, weder moralisch noch anderweitig, mir geht es da rein um die Wortbedeutung.
meineMeinung
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Danach hatte Carlos ebenfalls die Möglichkeit zu einer solchen Beziehung. Was hat ihn davon abgehalten?
1. Seine Frau
2. Die Angst vor der eigenen Courage
Zitat von meineMeinung:Ich denke die Frau hatte eine (berechtigte) Angst, Carlos zu verlieren und hat ihm eingeredet, dass er im Gegenteil zu ihr zu einer solchen Beziehung nicht fähig sei.
Zitat von meineMeinung:Es zeigt letztendlich, dass die Frau absolut die Zügel in der Hand hält und die Richtung bestimmt.
Shum
Mentorin
carlos7
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde die Treffen mit Miss K und dem Schreiner gut. Eine weitere Möglichkeit für dich, die Sache besser abschätzen und einordnen zu können.
Zitat von thegirlnextdoor:Zu den kleinen liebevollen Gesten und dem Einfordern: ist schwierig. Wenn jemand nicht von selbst darauf kommt, diese zu geben... [...]
Vielleicht solltet ihr das auch mal mit eurer Beziehungscoachin besprechen. Gerade das wäre doch ein klassisches Thema, vor allem falls die Wahrnehmungen hier auseinander gingen.
Zitat von Leonie71:Zum Thema eigene Bedürfnisse einfordern.
Achtsamer Umgang miteinander kann als Paar erlernt werden.
Dazu gehört auch die eigenen Wünsche zu äußern.
Zitat von thegirlnextdoor:Lieber Carlos, ich denke du machst aktuell aus der Situation das Beste.
Wie es weitergeht, ob es so weitergeht, oder, wenn ja, wie lange noch... I wouldn't venture a guess!
Ihr werdet es herausfinden... pass dabei nur gut auf dich auf.
Zitat von meineMeinung:ich glaube dass bei der Frage, ob du tatsächlich noch die Nummer Einschränkung bist, oder inzwischen ein Gleichstand eingetreten ist, die Meinungen deutlich auseinander gehen. Schade dass man die einzige Person, die diese Frage wirklich beantworten kann, hier nicht befragen kann. Das ist halt die Frau von Carlos. Von Carlos ist nur eine subjektive Antwort möglich.
Zitat von thegirlnextdoor:Mag schon sein, dass der Schreiner gerade tatsächlich "spannender" ist, und momentan so gesehen auf "Platz 1" steht, auch wenn Carlos EF sich vermutlich eher die Zunge abschneiden würde als das vor irgendjemandem zuzugeben.
Zitat von Shum:Aber vielleich ist es nicht der neue Besen an sich, sondern, dass sie lieber einen Teil ihrer Freizeit mit 160km/h beschleunigt und deshalb auch den Nimbus 1000 aka Schreiner sehr mag, als dauerhaft nur das Spitzenklasse Nimbus Modell täglich zu fliegen. Die Besen sind grundsätzlich verschieden. Was der eine nicht hat, hat der ande
Zitat von SchlittenEngel:jetzt ist es schon so weit, dass Du versuchst Deiner Frau zuvorzukommen bei der permanenten Aufwertung des Schreiners in eurem Konstrukt.
Warum?
Zitat von moose5:Kleine Auslegeordnung. Deine Frau ist happy, heisst in der Beziehung gibt's im Moment keinen Handlungsbedarf für dich.
Mit anderen Worten, du kannst dich erstmal ganz auf dich konzentrieren.
Zitat von moose5:Du verantwortest deine Entscheidungen. Gibst du ihr zu viel Raum weil du willst dass sie glücklich ist bist du verantwortlich für dein eigenes "Unglück" wenn's für dich nicht passt, und du willst sie dann nicht mit Forderungen konfrontieren um das wieder gerade zu rücken
Deine Frau meint das sicher gut, aber ich könnte mir denken es wäre besser ihr würdet diese Verantwortung teilen. Und wenn dann was nicht wirklich passt, halt nachjustieren gemeinsam. Trial- and-Error eben, sollte euch beiden mit eurem Bildungshintergrund bekannt sein
Zitat von moose5:Deine Frau hat eine Beziehung zum Schreiner, du nicht. Wenn du keine Beziehung zu ihm aufbauen willst, wozu das treffen?
Offene Fragen kannst du über deine Frau klären. Mit ihm über seine Beziehung mit deiner Frau sprechen? Wozu? Um Vereinbarungen zu treffen? Deine Frau ist ja kein Ding über das du und der Schreiner mal eben so verhandeln könnt
Zitat von DieSeherin:mich würde total interessieren, wie es dem schreiner mit diesem konzept "polyamor" geht... er hat als betthupferl angefangen und es scheint, als würde er eigentlich mehr wollen... aber wenn weder du polyamor bist, noch der schreiner, wird es echt spannend.
Zitat von Isnogud:Carlos hat mehrmals betont dass er "kaufmännisch betrachtet" ein dickes Plus gemacht hat. Nicht nur die Asiatin, auch seine Frau ist ihm emotional näher und ihre Gespräche tiefer - meine ich mich zu erinnern.
Dass er tief in sich ein Problem hat, weil der kleine Junge von seiner Mami geliebt werden will und dafür alles tut - steht auf einem anderen Blatt. Aber sofern er das selbst nicht als Problem wahrnimmt, ist es erst mal keines und außerdem ist das seine interne Baustelle die eigentlich mit dem Verhalten der Ehefrau wenig zu tun hat.
Zitat von thegirlnextdoor:
könntest du diesen Widerspruch bezüglich der grundsätzlichen Monogamie, von der du bei dir selbst ausgehst, und Miss K bitte noch einmal selbst erklären?
Zitat von So-What:Seit er Miss K v*geln darf, will er die Ehe nicht mehr schließen. Das hat er auch gesagt. Er wollte das, als er keine hatte. Wenn Miss K mal weg ist, will er das sicher wieder. [...]. Er hat aber auch gesagt, dass er seit Miss J weiß, dass er keine Menschen gleichzeitig lieben kann, weshalb er sie ja in die Wüste geschickt hat. V*geln und lieben ist für manche Menschen ein großer Unterschied (was ich gut nachvollziehen kann). Für seine Frau halt eher nicht.
Zitat von meineMeinung:Dann hat die Frau die Ausgangssituation durchbrochen und hat sich in den Sexpartner verliebt.
Sie ist also in eine poly Beziehung gerutscht. Das hat Carlos nicht so recht gepasst, aber sie hat ihm klar gemacht, dass er es zu akzeptieren hat. So vollzog sich bei ihm (angeblich) ein Sinneswandel.
Danach hatte Carlos ebenfalls die Möglichkeit zu einer solchen Beziehung. Was hat ihn davon abgehalten?
1. Seine Frau
2. Die Angst vor der eigenen Courage
Ich denke die Frau hatte eine (berechtigte) Angst, Carlos zu verlieren und hat ihm eingeredet, dass er im Gegenteil zu ihr zu einer solchen Beziehung nicht fähig sei.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von carlos7:Weil ich gerne ich den aktiven Rolle bin und gestalte. Ich mache mir wahrscheinlich mehr Gedanken um die Rolle des Schreiners als meine Frau, die einfach ihre Auszeiten genießt und zwischen uns beiden jongliert, damit unsere beiderseitigen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen.
Isnogud
Gast
Zitat von carlos7:Männer sind halt kompliziert
meineMeinung
Mitglied
Zitat von carlos7:Aber ich wäre da vielleicht nicht mehr unbeschadet rausgekommen.
Zitat von carlos7:Ich hatte das Gefühl, dass F+ genau sein Ding und Lebensgefühl wäre. Das passt aber überhaupt nicht zu seinem derzeitig exklusiven Fokus auf meine Frau und seine offensichtliche Unlust jemanden neben ihr zu daten. Da erhoffe ich mir schon von unserem Treffen ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Sollte ich den geringsten Zweifel an seinem exklusiven Fokus haben, werde ich ungeschütztem 6 ganz sicher nicht zustimmen.
aequum
Mitglied
So-What
Mitglied
Zitat von carlos7:Allerdings ist es bei genauerem Hinsehen bei mir aber so einfach dann doch auch wieder nicht. Denn... 6 mit meiner Frau hat einen ganz anderen Stellenwert als 6 mit einer Frau. Letzteren kann ich sehr gut von Liebesgefühlen trennen, da geht es (fast) ausschließlich um den Trieb, Bindungshormone spielen da keine Rolle. Beim 6 mit meiner Frau geht es in erster Linie um Nähe, da kommen ganz andere Emotionen in mir auf, vor allem wenn der Trieb sich danach schlafen legt. Da fluten mich Bindungshormone bist Oberkante Unterlippe.
Männer sind halt kompliziert
Zitat von carlos7:desto eher sehe ich dass ich meine Frau in Bezug auf jede Anforderung außerhalb Intimitäten wie ein rohes Ei behandle. Hauptsache das Ei bekommt keinen Sprung.