38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von aequum:
@carlos7 Mir kommt gerade in den Sinn, dass Du ja inzwischen folgendes nichtmehr schreiben kannst: Aus meine Frau ist inzwischen unsere Frau geworden.

?

#10891


aequum
Zitat von carlos7:
?

Naja, Deine Frau liebt zwei Männer mit denen sie eine Beziehung führt.

Demnach ist sie sowohl Deine Frau als auch die des Schreiners oder etwa nicht?

#10892


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von aequum:
Naja, Deine Frau liebt zwei Männer mit denen sie eine Beziehung führt. Demnach ist sie sowohl Deine Frau als auch die des Schreiners oder etwa nicht?

Naja, ich habe eine, nämlich meine Frau. Ergo: Meine Frau.
Wenn ich im Namen des Schreiners und mir rede, dann wäre unsere Partnerin sicher ein angebrachter Ausdruck, sofern ich ausdrücken möchte, dass wir beide Teil eines Beziehungs-Dreiecks zu sein. Wenn ich meine Beziehung zu meiner Frau ausdrücken will, rede ich natürlich über meine Frau.
Ich verstehe aber nicht, welche Relevanz die sprachliche Spitzfindigkeit haben sollte. Ich glaube das ist so ziemlich das geringste Problem in unserer Konstellation.

x 5 #10893


F
Zitat von carlos7:
Ich glaube das ist so ziemlich das geringste Problem in unserer Konstellation.

Welches siehst Du als das größte?

#10894


D
Zitat von carlos7:
Naja, ich habe eine, nämlich meine Frau. Ergo: Meine Frau. Wenn ich im Namen des Schreiners und mir rede, dann wäre unsere Partnerin sicher ein angebrachter Ausdruck, sofern ich ausdrücken möchte, dass wir beide Teil eines Beziehungs-Dreiecks zu sein. Wenn ich meine Beziehung zu meiner Frau ausdrücken ...

Sprache macht das Denken. Ich denke, und das ist wohl auch der Gedanke aequums, dass viele deiner Unklarheiten und Probleme sich leichter sortieren ließen, wenn du auch sprachlich den Fakt anerkennst, dass deine Frau nicht mehr nur deine Frau ist. Denn Sprache macht auch Emotionen. Und deine emotionale Lage ist, in meinen Augen, ziemlich durcheinander. Und das schon länger.
Vielleicht ist de Vorschlag garnicht so schlecht, wie du ihn gelesen hast.

x 5 #10895


F
Zitat von Dauerverliebt:
Sprache macht das Denken. Ich denke, und das ist wohl auch der Gedanke aequums, dass viele deiner Unklarheiten und Probleme sich leichter sortieren ...

Mir erschließt sich die Logik und Relevanz nicht

x 2 #10896


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
desto eher sehe ich dass ich meine Frau in Bezug auf jede Anforderung außerhalb Intimitäten wie ein rohes Ei behandle.

Dazu fällt mir nur etwas pessimistisch-sarkastisches ein.
Zitat von carlos7:
Weil ich gerne ich den aktiven Rolle bin und gestalte. Ich mache mir wahrscheinlich mehr Gedanken um die Rolle des Schreiners als meine Frau,

Tja - warum eigentlich? Sie soll doch mit ihm polyamor klar kommen. Aber klar - Kontrolle über ihren außerehelichen Sex. Einerseits wundert mich, dass sie sich dem nicht entzieht und andererseits, dass du dir diese Mühe machst. Langt doch zu wissen, sie *beep* auch mit Y

#10897


ElGatoRojo
Zitat von Dauerverliebt:
Sprache macht das Denken. Ich denke, und das ist wohl auch der Gedanke aequums, dass viele deiner Unklarheiten und Probleme sich leichter sortieren ließen, wenn du auch sprachlich den Fakt anerkennst, dass deine Frau nicht mehr nur deine Frau ist.


Wie schon Konfutzius erkannte als er über den Grund der Dinge nachdachte.

x 3 #10898


C
Zitat von Dauerverliebt:
dass viele deiner Unklarheiten und Probleme sich leichter sortieren ließen, wenn du auch sprachlich den Fakt anerkennst, dass deine Frau nicht mehr nur deine Frau ist.

Ist das Satire oder ernst gemeint? Ich glaube nicht, dass sich irgend etwas ändern würde, wenn ich von unserer Frau reden würden. Was genau sollte der Vorteil sein und welche Unklarheit würde dadurch beseitigt werden?
Also ich halte dir mal zugute, dass du im Team Satire bist.

x 2 #10899


W
Zitat von carlos7:
Keine Ahnung, ob das auch meine Ambivalenz befeuert, einerseits gerne die Welt regieren zu wollen und andererseits Menschen helfen zu wollen, egal ob sie danach fragen oder nicht.
Männer sind halt kompliziert

Auch hier lieber aktiv als passiv. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer für dich wäre, der „nehmende“ Part zu sein, sich helfen zu lassen, Nähe und Geborgenheit zu erfahren, gewärmt zu werden… Miss Jamaica hat dir ja gezeigt, wie leicht du dich in diesem Feld verführen lässt - und ich rede hier nicht von S. … Vermute, dass du die darunter liegende ungestillte Bedürftigkeit, die in ihrer Intensität ja auch Angst machen kann, dann u.a. dadurch kompensierst, dass du dich dann eben um andere so kümmerst wie du es dir eigentlich für dich selbst wünschen würdest. Die benannten Größenphantasien wiederum haben einen anderen Ursprung und Kontext, würde ich meinen.

x 3 #10900


6rama9
Zitat von meineMeinung:
Letztendlich ist alles so wie die Frau es haben will und Carlos glaubt, dass es ist, wie es ihm gefällt

Ich habe mit so Aussagen immer ein Problem. Denn sie implizieren, dass man es besser für einen anderen Menschen weiß, als dieser selbst. Dabei kennt man weder seine Persönlichkeit wirklich, noch seine Emotionen.

Es gibt nun einmal Menschen, die sich wohl dabei fühlen, wenn bestimmte Teile ihres Lebens fremdbestimmt werden. Sogar ziemlich viele, man muss nur mal überlegen, wieviel Menschen sich mit einem extrem elementaren Bestandteil des Lebens, namens Finanzplanung, nicht beschäftigen wollen und das ihrem Partner oder wildfremden Menschen überlassen. So ist es auch in Beziehungen, es gibt das Spektrum derer, die in einer Beziehung führen wollen und das Spektrum derer, die geführt werden wollen.

Hier sind die Rollen zumindest derzeit eindeutig verteilt und beide fühlen sich wohl in ihrer Rolle. Solange das nicht in Unzufrieden mündet oder gar pathologische Auswüchse annimmt, ist doch alles bestens. Der TE hat doch inzwischen ein Auge dafür entwickelt, was ihm guttut und was nicht. Warum ihm also einreden, dass er nicht den Wünschen seiner Frau nachgeben soll? Ich habe ihn so verstanden, dass er während seiner Reise zu dem Schluss gekommen ist, dass er sich in der Beziehung eher fallen lassen möchte, als zu lenken. Es gefällt ihm so. Er glaubt es nicht, Er fühlt es. Und wenn seine Frau ihm das durch mehr mütterlicher Wärme und Gesten honoriert, dann haben beide vielleicht das für sie beste Beziehungsmodell gefunden. Jenseits der Norm, aber für die beiden perfekt. Selbst wenn sie dann 3 Tage die Woche beim Schreiner weilen würde.

x 1 #10901


M
Zitat von carlos7:
Da fluten mich Bindungshormone bist Oberkante Unterlippe.

gut so, und für heute Abend hoffe ich dass keine stiff upper lip notwendig ist

#10902


6rama9
Zitat von Shum:
Heute ist Freitag - viel Spaß beim Miss K + Frau K + Frau C + C Treffen! Oder Schreiner Treffen, je nachdem, für welches Treffen heute die Freitagswürfel gefallen sind.

Ach, ist eines der Dates wirklich schon heute? Dann bin ich mal gespannt.

#10903


Shum
Zitat von carlos7:
Keine Ahnung, ob das auch meine Ambivalenz befeuert, einerseits gerne die Welt regieren zu wollen und andererseits Menschen helfen zu wollen, egal ob sie danach fragen oder nicht.


Eine halbe Frage: wo ist hier die Ambivalenz?

#10904


Shum
Zitat von 6rama9:
Ach, ist eines der Dates wirklich schon heute? Dann bin ich mal gespannt.


Keine Ahnung. Er sagte die nächsten Freitage sind dafür reserviert, also vielleicht yeah nah, vielleicht nah yeah.

#10905


A


x 4