6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Mitglied
aequum
Mitglied
MissNextDoor
Mentorin
carlos7
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von carlos7:dass die kleinen Gesten entscheidend für die Qualität der Beziehung sind und nicht die großen Bekenntnisse
Shum
Mentorin
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich gestalten? Wie aktiv soll und kann ich kleine Gesten der Wärme einfordern?
DieSeherin
Mentorin
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich gestalten? Wie aktiv soll und kann ich kleine Gesten der Wärme einfordern? Wie aktiv soll und kann ich mich auf den Schreiner einlassen im Sinne ihn als vollwertigen Partner zu akzeptieren? Wie aktiv soll und kann ich Miss K in mein Leben einbeziehen?
aequum
Mitglied
meineMeinung
Mitglied
Lotte08
Gast
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich kleine Gesten der Wärme einfordern?
Zitat von carlos7:Wie aktiv soll und kann ich mich auf den Schreiner einlassen im Sinne ihn als vollwertigen Partner zu akzeptieren?
carlos7
Mitglied
Zitat von DieSeherin:sind das denn wirklich beispiele, für das, was mit aktiv gestalten gemeint ist? das klingt für mich eher nach der suche nach deinem platz in diesem rahmen.
carlos7
Mitglied
Zitat von aequum:Zu Deinem Post und Deinen Gedanken muss ich ehrlicherweise, sagen, dass mir euer Konstrukt einfach zu komplex ist und ich eher nicht damit zurecht kommen würde.
Schon alleine die Poly-Beziehung zum Schreiner... wohin wird sich diese noch entwickeln, bzw. In wieweit wird diese noch intensiviert?
Was ist mit Urlauben und Feiertagen wie z.B. Weihnachten und Sylvester?
Wird der Schreiner vielleicht irgendwann bei euch einziehen?
Wo wirst Du Dich dann noch in der Ehe sehen?
Wie und in welche Richtung wirst Du Dich sexuell mit Deinen Sex-dates entwickeln?
Zitat von aequum:Du merkst schon, dass ich mir einen Kopf darüber mache, wie das Konstrukt mittel- bis langfristig über die z.B. nächsten 5 - 10 Jahre als Familie mit Kindern funktionieren kann.
carlos7
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Ich glaube, dass dir langsam auch klar geworden ist, dass du nicht mehr die klare Nummer Eins bei deiner Frau bist, sondern dass beide Beziehungen deiner Frau auf Augenhöhe sind. Jetzt stell sich eher die Frage wie Balance zu halten ist.
Zitat von meineMeinung:Was soll eigentlich ein Vierergespräch mit der K-Seite bringen, welche Rolle soll deine Frau da spielen?
Zitat von meineMeinung:Was erwartest du bei einem Gespräch mit dem Schreiner, Claims abstecken?
Gast2000
Mitglied
Zitat von DieSeherin:sind das denn wirklich beispiele, für das, was mit aktiv gestalten gemeint ist? das klingt für mich eher nach der suche nach deinem platz in diesem rahmen.
Zitat von carlos7:Nehme die Rahmenbedingungen deiner Situation an. Und entscheide dann, ob du sie aktiv füllen willst oder die Situation verlässt
carlos7
Mitglied
Zitat von Lotte08:Warum wieder so viel Aktionismus? Warum lässt Du nicht mal laufen, es läuft doch eigentlich, oder?
Zitat von Lotte08:Vollwertiger Partner? Echt jetzt? Wie stellst Du Dir das vor? Willst Du beim Treffen die Urlaubstage aushandeln?
Zitat von Lotte08:Mit Miss K läuft es doch auch. Warum besprechen, wie Du sie einbeziehen kannst? Ist es so, wie es ist nicht i.O., dass Du wieder planen musst?
Zitat von Lotte08:Mir würde dieser gefühlte Strukturierungs -und Planungswahn die Luft nehmen. Da sträubt sich innerlich alles bei mir, aber ich bin ja ich und nicht Du