Zitat von carlos7: Ich bin nicht verliebt, aber ich kann sie mir kaum aus meinem Leben wegdenken, denn grandiosen 6 komplett außenvor.
Das IST eine Art von Liebe. Und es ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass du eben doch ein Mensch mit emotionalen Bedürfnissen bist, die durch deine Frau aufgrund ihrer Fixierung auf den Schreiner nicht erfüllt werden und nicht der coole dude, der mit halb-freiwilligem Sex und BJs zufrieden ist.
Das klingt böse nach Abnabelung. Und zwar von beiden Seiten.
Ich halte dieses Konstrukt nach wie vor für grenzwertig wenn es um den längeren Fortbestand eurer Ehe geht.
Aber ich habe dazu auch eine sehr harte Meinung.
Ich denke bei dir ist mit der Koreanerin der Punkt gekommen wo du beginnst zu spüren was dir fehlt. Da du das aber irgendwie verdrängen möchtest lässt du den Gedanken nicht wirklich zu.
Deine Geschichte liest sich wie etwas, dass ich vor längerem mal auf reddit aus der Sicht der Frau gelesen habe, die im Prinzip genau das gleiche mit ihrem Mann gemacht hat wie deine mit dir. Da hat sie auch den Mann über Monate ins Regal gestellt und sich ausgetobt. Sie hat gemerkt, dass er unglücklich war, aber für sie war alles gut also kein Handlungsbedarf außerhalb gelegentlich zugeworfener Bröckchen an Zuneigung, die dann immer weniger wurden. Und er hat im Gegenzug versucht durch immer mehr Aufgabe seiner eigenen Werte sie zu halten. Was es für sie nur noch einfacher gemacht hat.
Bis ihr Mann jemand gefunden hat, die sich auf ihn eingelassen hat und ihn als monogamen Partner akzeptiert hat. Der einzige Unterschied war, dass dort die betreffende Person single war.
Spoiler: die Frau war entsetzt wie das passieren konnte und ist heute geschieden... Ihr Ex Mann war durch alle Phasen des Verlustes gegangen und sie hat es ignoriert bis es zu spät war. Und wollte dann in Relationship advice wissen, wie sie das wieder richten kann. Affären, egal ob erlaubt oder im geheimen sind immer gefährlich für eine Beziehung. Als sie dann endlich zuhören wollte war er schon ausgezogen. Sie war ihm egal geworden.
Dich und deine Frau sehe ich leider immer noch auf einem ziemlich ähnlichen Weg. Denn polyamor wird man nicht, weil der Partner einen dazu zwingt. Und du scheinst am Ende des Tages monogam veranlagt. Das ist dir bei Jamaika auf die Füsse gefallen und diesmal, weil nicht so abrupt, passiert es wieder.
Vielleicht wäre das mal etwas für euren Therapeuten? Ich glaube nämlich immer noch nicht, dass du wirklich so cool damit bist, was deine Frau da veranstaltet.
Aber das ist nur meine Meinung und ich kann nur hoffen, daß ich falsch liege. Ansonsten, viel Spaß mit der Koreanerin.