Zitat von carlos7: Keine Spur von Absent Mindedness nach 3x Schreiner in Folge.
Warum auch, für deine Frau ist wohl der Schreiner emotional und gefühlsmäßig ihr First-Mann. Stellt sich die Frage,
ob du nach den 10 Tagen intensiver Schreinerzeit als Liebespaar, bei ihr noch das selbe Standing hast und sie noch
unveränderte Gefühle für dich hat. Möglicherweise könnte deine Frau mehrere Tage benötigen um sich
wieder auf dich einlassen zu können.
Zitat von carlos7: Und auch die Kids haben trotz der Unkenrufe die rabenmütterlichen Abwesenheiten gut überstanden. Im Gegenteil war ein Hauptthema, wieviel Spaß sie am Mama-freien Abend mit der Au-Pair hatten.
Ob das an allen 5 Tagen und Abenden so war, weißt du nicht. Das die Kinder, 9 Jahre der Älteste, überhaupt nichts
bemerkt haben was viel anders als sonst ist, Kinder haben feine Antennen, halte ich eher für nicht wahrscheinlich.
Zitat von carlos7: Denn meinen Entschluss habe ich bewusst gefasst, nämlich meine Frau innerhalb des gesetzten Rahmens frei zu lassen - weil ich sie liebe und auf ihre Liebe zu mir vertraue
Bist du dir da ganz sicher, dass noch alles in dem gesetzten Rahmen abläuft?
Zitat von moose5: Sich in ein ‚Unwohlsein‘ eingrooven zu wollen zementiert einen unguten Status Quo, und passt nicht in eine dynamische Beziehung... und ist auch nicht groovy
Gut auf den Punkt gebracht.